Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast oecke

Zur DD Anlage aufrüsten...

Recommended Posts

Gast oecke

Moin !

Ich besitze folgende Anlage...

SONY STR-DB 830 QS (DD-Receiver)

SONY CDP-XB 930 QS (CD-Player)

Canton ERGO 92 DC (...ist wohl klar :-))

Bitte keine Diskussion über die Geräte von SONY, ich bin wirklich sehr zufrieden, das ist eh die Hauptsache.

Nun möchte ich die Anlage auf DD aufrüsten, da ich mir einen DVD Player und später einen Sat-Digital-Receiver zulegen möchte.

Das wichtige hierbei:

Es sollen natürlich Canton Lautsprecher sein und der Preis so gering wie möglich.

Ich habe nun im Canton Katalog geblättert.

Frage:

Welche Lautsprecher sollte man nehmen (bzw. langen aus ?)

Die Canton habe ich mir gekauft, da ich im Hörtest schwer beeindruckt war und diese wirklich günstig erhalten habe, falls ihr Euch jetzt wundert, daß ich mir rel. teure LS kaufe und nun meckere, daß mir die Zusatz-LS zu teuer ist...

Die Rear und der Center der ERGO Serie sind mir leider zu teuer.

Würde der AV 950 oder der AV 700 von Canton für guten Klang nicht auch genügen ?

Rear-Speaker:

Was bedeutet Dipol Lautsprecher ?

Was ist der Unterschied der ERGO Rears zu den Rears der Plus Serie ?

Von den technischen Daten sind die Plus S, Plus X, Plus XL nicht grossartig anders als die ERGO R52.

Die R52 und die Plus XL sind Bassreflex-LS.

Ist das wichtig für Rear-Speaker, ich denke der Bass (der eh nicht Ortbar ist) kommt entweder von den Haupt-LS oder von einem Extra-Subwoofer...

Ich freue mich auf Tips und Aufklärung...

oecke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Oecke!

Zu den Cantons kann ich wenig sagen. Ein Dipol sieht so aus:

http://www.teufel.de/images/dipoltra.gif

Und Sinnvoll ist die Baßwiedergabe im Rearbereich bei DD schon -im Gegensatz zu ProLogic. Und ich finde schon, daß man fühlen kann, von wo Baß kommt. Aber man/ich kann auch ganz gut ohne allzu fette Kisten hintenrum leben...

Zum Thema Dipol lies vielleicht auch mal meine Antwort, die ich Intoxicant zum Thema gegeben hab.

MfG

KSR1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...