Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Denon 3801 Ausgangspegel getrennt regelbar?

Recommended Posts

Moin,

kurze Frage an die Heimkino Fraktion :-)

Ist beim 3801 der Ausgangpegel der einzelenen Kanaele getrennt regelbar/einstellbar?

Gibt es Alternativen welche verstearkerlos sind, nur VV Ausgaenge?

Danke Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

meinst Du die Ausgangspegel der Vorverstärkerausgänge? Selbstverständlich sind die beim 3801 regelbar, sonst wäre ja das gesamte Setup bei Verwendung einer oder mehrerer externer Endstufen für die Katz...

Was mir wirklich fehlt, ist die Regelbarkeit der Empfindlichkeit von den Hochpegeleingängen - mein dämlicher Stattelitenreceiver brüllt regelrecht jedesmal nach dem Umschalten von einer anderen Quelle...

Viele Grüße...  Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Uwe,

danke. Ja ich meinte die VV Ausgaenge. Ich war nicht sicher ob nur die EIngebauten Endstufen getent regelbar sind oder auch die dazugehoerigen Vv Ausgaenge.

Wegen der Eingangsempfindlichkeit, warum nicht einen Spannungsteiler (2 Widerstaende) nehmen?

Gruesse & Danke Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi mtsio,

ein Spannungsteiler wäre tatsächlich eine Lösung. Eventuelle, gringe Qualitätsverluste wären auch kein Problem denn das, was per Satellitenschüssel ankommt ist klanglich eh meist schon unterste Schublade...

P.S.: Ich habe übrigens eine Rotel 991-Endstufe an meinem 3801 dran und kann die Pegeluntschiede trotz den enormnen Leistungsunterschiede problemlos im Setup ausgleichen.

Viele Grüße...  Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...