Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
icemanseb

externer dd / dts decoder?

Recommended Posts

hallo ihr audiomapper :-)

ich such für meinen surround verstärker onkyo 828 thx und dvd player (nur mit koaxial dd / dts ausgang) einen guten und billigen externen decoder. könnt ihr mir sagen auf welcher seite ein gute marktübersicht ist (vor allem auch für ältere geräte) und vielleicht habt ihr ja irgenwo ein super angebot gesehen, dass ihr mir evtl. weiterempfehlen könntet.

danke

seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Externe Dekoder sind rar und werden IMHO gar nicht mehr Angeboten, aber tipp mal die folgenden Teile in eine Suchmachine oder ruf ein paar Haendler an, vielleicht habe sie noch ein paar Restposten:

Denon AVD-1000 (DTS)

Denon AVD-2000 (DD)

Technics SA-CH500 (oder so aehnlich)

Millenium 2.4.6 (DTS) - teuer

Yamaha DDP-2 (DD)

Am guensigstens kaemst du wahrscheinlich mit dem Yamaha DSP-E800 weg ....

Viel Glueck

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Reiner,

hast mir sehr geholfen. damit ich erst einmal weiß, in welcher ecke ich suchen muss.

wenns alzu teuer wird werde ich mich wahrscheinlich von meinem geliebten 828 trennen und doch auf einen yamaha, denon, neueren onkyo o.ä. mit dd u. dts umsteigen.

gruß

Seb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Seb

Sieh dir mal den Technics SH-AC500D an, er kann D.D. und DTS decodieren, hat ´ne eigene Fernbedienung, seín Vorgänger hatte schon einen guten Test erhalten, und kosten tut er auch nicht viel, so um die 600DM empf. Preis.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo icemanseb

ich empfehle ihnen den onkyo ed-901 dd-prozessor

wenn sie einen db-25 engang haben ist das die beste wahl - gestestet als einer der besten dolby digital prozessoren

wenn sie interesse haben dann mailen sie bitte an "mister_pi@gmx.de" - ich denke ich kann ihnen so etwas beschaffen

mfg

Dirk P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo Dirk (mister_pi),

danke für Deine empfehlung. habe mir den schon mal angeschaut. würde auch sehr gut im design dazu passen. leider hat der aber kein dts :-(, was ich eigentlich mit haben wollte. weiß aber ehrlichgesagt nicht recht, ob man den unterschied so sehr wahrnimmt zwischen d.d. und dts. was meinst Du. werde wahrscheinlich parallel noch einmal alle fragen. was das angbeot angeht noch einmal gesonderte mail an Dich ;-).

Seb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi bernie!

danke erst einmal. habe mich schon einmal im netz umgesehen. bisher mit wenig erfolg. die teile sind halt wirklich sehr begehrt. und dann noch zu meinen preisvorstellungen.

werde aber weiter am ball bleiben.

Seb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...