Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
defmunk

Kaufberatung DENON

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen HomeCinema und möchte mir in absehbarer Zeit einen A/V-Receiver zulegen. Ich habe mich bereits seit längerem über die diversen Hersteller & Fabrikate informiert und favorisiere jetzt die DENON-Reihe, wobei ich mich nicht zwischen dem AVR-2801 (1199 DM) und dem AVR-3801 (1665 DM) entscheiden kann. Mein Budget ist recht limitiert, weshalb "mein Geldbeutel" den AVR-2801 will. Doch über den AVR-3801 habe ich so viel Gutes gehört, dass ich kaum widerstehen kann. Meine Frage ist jetzt, ob der 3801 den Aufpreis von 666 DM gegenüber dem 2801 rechtfertigt!? Da ich den Receiver zu 2/3 für Audio-Cds und zu 1/3 für DVDs nutzen möchte interessiert mich am AVR-3801 auch die DTS-Neo:6 Funktion sehr. Kann mir jemand seine Eindrücke davon und von beiden Geräten generell mitteilen???

Gruss & 1000 Dank im Voraus

defmunk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi defmunk,

"Doch über den AVR-3801 habe ich so viel Gutes gehört, dass ich kaum widerstehen kann."

Du solltest Dir eher über die zusätzlichen Eigenschaften des 3801 im Klaren sein... (Back Surround, etc)

meine Meinung, der 3801 lohnt nur, wenn du auch entsprechende Räumlichkeiten dazu hast, d.h. Du solltest hinter deiner Hörzone 2-3m Platz haben, um den Back Surround auch nutzen zu können.

Meine Meinung:

Solltest Du die räumlichen Mögl. nicht haben, dürfte der 2801 ausreichen, was Deinen Geldbeutel freuen wird.

Alternativ kann ich Dir noch die neuen Harman/Kardons empfehlen. Habe mir selbst den AVR 4000 gekauft, und würde es wieder tun.

:-)

Bis denn dann...

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also am Platz soll's nicht scheitern. Will die Anlage in nem Raum mit ca. 28 m² betreiben, ich denke auch die Angedachte Sitzposition bietet noch genügend Platz hinter mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn die Räumlichkeiten den platz dafür bieten, dann würde ich doch zum 3801 greifen.

Bei mir sind die Rears ca 0-50cm hinter mir, und das ist nicht ganz so optimal, muss da noch ne ganzen Menge herumexperementieren, wie´s am Besten klingt.

Schau doch mal wo Du den 3801 am günstigsten bekommen kannst und schlag zu, oder leg eine Hörsession bei einem Händler in Deiner Nähe ein.

:-)

Bis denn dann...

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wuerde auch dazu raten, lieber ein bisschen mehr anzulegen und dafuer ein Geraet zu erhalten, dass dir dann laenger Freude bereitet.

Oder ein billiges jetzt kaufen und in ein paar Jahren gegen ein (wesentlich) besseres austauschen, falls du z.B. einen Umzug o.Ae. planst.

Trotzdem wuerde ich aber auch zum 3801 tendieren, da ist dein Geld gut angelegt.

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...