Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AudioPhil

Parasound vs. Onkyo

Recommended Posts

Liebe Leute,

wer hat Erfahrung mit dem Onkyo 939 im Vergleich zu einer Parasound Mehrkanal-Endstufen/Decoder Kombi ?? Habe im Moment die Onkyo 838 und Parasound Stereo Vor/End, bin jetzt am Überlegen zwischen Onkyo 939 oder gleich parasound-mäßig aufzurüsten ! Um Antwort wird gebeten,

Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rainer,

habe leide nicht die erhoffte "Live"-Erfahrung mit gerade diesen Geräten.

Aber soweit ich mich erinnere soll Parasound leider nicht so zuverlässig sein. Die Ausfallquote soll bei diesen Geräte erschreckend hoch sein!

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi "Webbi",

kannst Du das evtl ein bisschen präzisieren, was Du mit "nicht so gute Erfahrungen" meinst ?? Besonders bezüglich Onkyo 939 !!

Was die Ausfallquote von Parasound betrifft, das stimmt sicher, ich selbst habe allerdings seit 2 Jahren die Vorstufe PLD 2000 und Die Endstufe HCA 1200 II und bin sehr zufrieden damit !! Meinst Du, dass wenn die Ausfälle kein Problem sind, die Qualität einer PSP 1500 und PDD 1550 Kombination höher ist als die einer Onkyo 939 ??

Danke im voraus,

Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Phil,

wie gesagt, habe ich diese beiden Modelle nicht selbst gehört.

Wenn wir von Qualität sprechen, dann spielt ja die Zuverlässigkeit ebenso eine Rolle. Und die Zuverlässigkeit von Parasound-Geräten soll eben nicht sehr gut sein.

Ebenso der Service im Falle eines Ausfalls.

Bei Onkyo gibt es von mir nichts negatives zu berichten.

Wenn Du bisher gute Erfahrungen mit Parasound gemacht hast, dann würde ich einzig die klanglichen Aspekte berücksichtigen. Am besten bei einem Händler beide Geräte vergleichen, wenn möglich.

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...