Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M00N

Aufstellung Rear

Recommended Posts

Hi

Was is eigentlich die beste Lösung zur positionierung der rears wenn man seine Höhrposition in einer Ecke hat ? Auch wenn man sie rechst und links an der Wand montiert sind sie ja immer noch "vor" der höhrposition ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist, was du hoeren willst. Setzt du dich auch im Kino immer in die Ecke oder bevorzugst du eher zentrale Plaetze irgendwo in der Mitte. Eventuell waere in deinem Fall ein Kopfhoerer der Idealfall.

PS: Nicht ganz ernst gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär' denn mit drei Kanälen hinten ? z.B. bei AC-3 mit

Dolby-Prologic-Dekoder 'nen dritten Kanal dekodieren und dann diesen LS ganz in die Ecke.

Ansonsten bestimmst du die "optimale" Anordnung (kann dir keiner abnehmen).

Kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Die Frage ist, was du hoeren

>willst. Setzt du dich auch

>im Kino immer in die

>Ecke oder bevorzugst du eher

>zentrale Plaetze irgendwo in der

>Mitte. Eventuell waere in deinem

>Fall ein Kopfhoerer der Idealfall.

>

>

>PS: Nicht ganz ernst gemeint

Ihhh in die Ecken setz ich mich nichmal mit freundin, ich bin so ein ganz genauer wenns um plätze geht, bekannte konnen da ein lied von singen wenn ich wieder am hetzen bin nur um als erster in den saal zu dürfen

ne im ernst: wie würden dipole rechs und links (vor mir) klingen ? so ganz gut kann man die dann sicher nicht ausmachen, scheint aber immer ncoh nich die ideallösung zu sein. mhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh, kann mir irgendwie ncih vorstellen das dann die räumlichkeit erhalten bleibt, der rearsound müsste aber schon durch einen weiteren lautsprecher weiter nach hinten "wandern"...

scheint doch wohl ncih so einfach zu sein.. muss ich wohl doch mal wieder möbel rücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Problematisch!

Die Direktstrahler sollten auf alle Fälle seitlich oder leicht nach hinten versetzt stehen! Da Du in der Ecke sitzt, kannst Du sie auch nicht nach hinten abstrahlen lassen, da sie dann direkt auf Dich strahlen.

Auch mit Dipolen, die meistens zu besseren Ergebnisen führen ist hier nicht viel zu machen!

Der zusätzliche Backsurroundspeaker ist quatsch, da Du eh keinen Platz hinter dem Sitzplatz hast.

In der Raumecke wird der Klang zusätzlich durch zu starke Reflektionen und Resonanzen(Dröhnen)gestört

Ich würde die Sitzposition nach vorne verlegen!

Eine ordentliche Lautsprecher- und "Hörer"-aufstellung ist leider durch nichts zu ersetzen!

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...