Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

DVD player

Recommended Posts

Gast

es ist soweit. näxte woche werd ich mir wohl nen DVD player zulegen. oft wird der Pioneer 535 (oder so) empfohlen. jetzt hab ich für ebenfalls 700öcken nen yamaha, typenbezeichenung sträflicherweise net gemerkt, gesehn. wer hilft mir bei der entscheidung? er sollte auf jeden fall CDRs lesen können. sosnt hab ich keine sonderwünsche.

blow your speakers with rock'n'roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho Battle

So richtig perfekt kann ich Dir in diesem Fall leider kaum helfen.

Nur soweit: Alte Yamaha DVD-Player sind baugleich mit Panasonic - neuere mit Philips.

Insbesondere das alte Modell (Panasonic-Baugleich) hat eine nicht unbeträchtliche Latte an

Problem-DVDs, die darauf nicht....oder schlecht laufen!

Meines Erachtens fährst Du mit Pioneer (auch Bildmässig) sicher auf der problemloseren Schiene.

Guck am besten mal bei Area-DVD:

http://www.areadvd.de/hardware/playertestsaktuell.shtml

und in der Bugliste des DVD-Centers, bevor Du das falsche kaufst!

http://www.dvd-center.de/ da dann auf "DVD-Fehler".

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl :D

Musikalischer Gruß

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem von dir erwaehnten Player handelt es sich wohl um den Yamaha DVD-S510, der erste Yamaha, der CD-R kompatibel ist.

Dieser ist fuer ca. 700 DM erhaeltlich, einen Test kannst du unter der von Trancemeister genannten Adresse finden.

Allerdings moechte ich bemerken, dass ich die aelteren Modelle (DVD-S700 und DVD-S796) besitzte und bisher keinerlei Probleme feststellen konnte. Ich habe ca. 70 DVDs aus den Regionen 1-4 und alle laufen perfekt, das Bild der Yamaha's ist m.M. nach super.

Beim DVD Center wirst du kaum Eintraege unter den Playern finden (der 796 ist gar nicht gelistet) und damit finde ich Trancemeister's Bemerkung ueber viele Probleme ungerechtfertigt, davon abgesehen beruhen sie IMHO nicht auf dessen eigener Erfahrung.

Nun gut, ich will hier Yamaha nicht vertreten auch wenn ich zugegebener massen fast nur Yamaha Geraete in meinem Setup habe, denn ich halte ich den 510 mit DEM700 fuer zu teuer.

Ich habe meinen DVD-S796 in Australien fuer AUD699 gekauft (das entspricht ca. DEM700), inklusive Modifikation (codefree/multiregion) welche auch noch RCE kompatibel ist.

Fuer den Preis in Deutschland (um die 1000DM) haette ich ihn nicht gekauft.

Wofuer auch immer du dich entscheidest, eine Modifikation ist generell empfohlen und selber ansehen/anhoeren ist Pflicht.

Viel Spass,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reiner

Genau weil ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Yamaha habe,

hatte ich eingeleitet mit "So richtig perfekt kann ich Dir in diesem Fall leider kaum helfen."

Dann verwies ich aber auf eine Quelle, die Du allerdings nicht recht zu deuten wusstest :D

Natürlich mußt Du (weil ja Panasonic Baugleich!!) auch die Panasonic-Fehler mitzählen.

Als Moderator des DVD-Centers bekam ich zB Probleme mit "Matrix" mit,

die ich zwar nicht persönlich erlebte, den Tip aber gerne weitergebe :D

Übrigens: Warum sollte man immer eine Modifikation machen?

Wer nie Code 1 guckt (oder aber einen Harman hat *hihi*) braucht kein Codefree.

Mir ist noch niemand untergekommen, der DVD auf Video überspielt *schauder*.

Falls man das nicht wirklich will, spart man schonmal ~200,-DMchen!

Musikalischer Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hallo ihr beiden,

ich habe mir die tests unter dem einen link angesehn. der Yamaha scheint mir der bessere kauf zu sein. er hat übrigens ein Philips-laufwerk, weshalb er auch CD-R und RWs lesen kann. hm. wenns den pioneer, der wohl ausläuft, net sehr viel günstiger gibt, so werd ich mich für den Yamaha entscheiden.

somit habt ihr mir beide durchaus geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfroehlich? Immer froehlich! :)

Warum muss ich die Panasonic Player mitzaehlen? IMHO nimmt Yamaha an den Playern weitgehende Aenderungen vor und diese koennten die Fehler ausgebuegelt haben.

Des weiteren weist die "bedeutende" Quelle nicht auf diesen Fakt hin (sofern er denn ueberhaupt einen Wert haette) bzw. listed die Geraete seperat.

Wie gesagt, keinerlei Probleme hier mit 2 "Panasonic"-Playern und 'The Matrix' (R1) laeuft auch einwandfrei bei mir.

Modifikation: war eindeutig auf codefree/multiregion bezogen und nicht auf Umgehen des Macrovision-Signals (das ja, wie wir alle wissen, nicht mit jeder Modifikation ausgeschaltet werden kann).

Allerdings muss das Auschalten von MV nicht nur auf Kopieren eingeschraenkt sein sondern kann, unter gewissen Umstaenden, auch fuer das verwendete Display (TV, Projektor etc) von Noeten sein, manche Displays moegen MV Signale naemlich nicht unbedingt.

Klar, wer nur Europaeische R2 Disks sehen will braucht eine Modifikation natuerlich nicht, nur ist es IMHO einfacher (und vielleicht billiger) es sofort machen zu lassen als spaeter - wenn der Bedarf eingeplannt ist - uebrigens kann man mit einem modifizierten DVD Spieler i.d.R. auch R3-R6 sehen und nicht nur R1. Aber wem sag ich das ... ;-)

Und fuer eine "freie" Modifikation muss es auch nicht unbedingt ein Harman sein ...

Kurzum, ich fand deine Antwort nicht "ausfuehrlich" genug und es vermittelte den Eindruck, das die Yamaha Player absolut nichts taugen - dessen ich nicht zustimmen kann.

Der neue DVD-S510 basiert uebrigens auf einem Philips und damit sind die Panasonic-verursachten Probleme nicht gegeben.

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reiner

Freut mich, daß ich das wohl nur so negativ gedeutet hatte.

Meine Antwort war nicht so ausführlich, weil ich keine persönlichen Erfahrungen

damit hatte...deswegen eben die beiden (sicherlich hilfreichen) Links.

Wäre erfreulich, wenn andere das auch so halten würden...was Du also in diesem Fall

als nicht so schön ansiehst, betrachte ich als Idealfall *grins*.

Leider wird zu gerne mal von Sachen erzählt, die der Erzähler selbst nicht kennt :D

Hast Du schonmal Matrix Code2 gespielt? Hier gab es das White Rabbit-Problem bei

einigen (deutschen!) Pansonic-Player....und wichtiger: dem Yamaha!

So zumindest die Meldungen von Forumteilnehmern, die das Modell hatten.

Das hier die Geräte nicht in Gruppen gelistet sind, liegt daran, daß der jeweilige User

natürlich sein Gerät angibt....Fehler bei identischen Geräten treten natürlich auf.

Bekanntermassen verkaufen sich Panasonics natürlich deutlich mehr als Yamaha...aber egal.

Das die neueren Yamahas auf Philips basieren hatte ich ja selbst geschrieben.

Für diese Modelle trifft das dann nicht zu...Battle wußte aber die Bezeichnung nicht.

Das Macrovision-Thema ist leider für einige Projektoren tatsächlich nicht unwichtig.

Bei TV habe ich noch nie von einem Problem gehört und via RGB wird´s doch auch nicht ausgegeben?

Gut...wie Du selbst sagst wird das ohnehin nicht bei allen Geräten mit Umbau weggeschaltet.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, daß Battle sofort in die Freak-Gruppe durchstartet :D

Nungut...Battle hat sich ja nun wohl eh entschieden, somit können wir das Thema hoffentlich friedlich abschliessen.

Musikalischer Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich im Ausland lebe besteht meine Sammlung ueberwiegend aus R1 und R3 DVDs, einige R2 (weniger als 5) sowie einige R4 (<10).

'The Matrix' habe ich nur als R1 Version und keinen Zugriff auf die R2 Scheibe.

Sollte es irgendwelche Probleme geben finde ich es ja gut, wenn diese bekannt gemacht werden - sollte ich selbst solche gefunden haben, haette ich keinen Grund diese zu verheimlichen, schliesslich stehe ich ja nicht auf der Gehaltsliste von Yamaha. ;-)

Das weniger Fehler bei Yamaha bekannt werden mag sicher wie du sagst an den Verkaufszahlen liegen.

(Aber immer in der Hoffung das es doch nicht so viele sein wuerden ...) :)

MV kann bei alten Fernsehern Probleme bereiten, bei neuen Modellen (bzw. bei Verwendung von RGB wie du richtig sagst) sollte es keine Probleme geben.

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der Pioneer DVD 535 ist ein ganz guter Player, gutes Bild guter Ton aber leider hat er zwei große Nachteile: 1. Teilweise sehr lautes Laufgeräusch bei DVD´s und 2. einen häftigen Aussetzer beim Layerwechsel.

Hat jemand eine Idee wie man den Pioneer DVD 535 leiser bekommt ??

Gruß

ToM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

das ist nun wirklich recht einfach. schraub mal die haube ab. überall, wo diese nicht in die nähe von bewegten mechanischen teilen oder heissen elektronischen bauteilen kommt, kannst du auf die haube schaumstoff kleben. aber net zu dick bitte. die luft muss zur kühlung noch zirkulieren können. also auch keine lüftungsschlitze zumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

danke erstmal für eure antworten.

gestern ist mit dem allsonntäglciehn käseblatt eine promarktwerbung ins haus geflattert. da wird der Samsung DVD 611 für 399 öcken feilgeboten. da er auch CDRs lesen kann und ansonsten unter Trancemeisters link auch net schlechter als der pioneer abgeschnitten hat, werd ich mir den mal genauer ansehn. wenn er net allzubillig verarbeitet ist, steig ich günstig in die sache ein. schliesslich muss ja noch ein neuer 5.1 verstärker her...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...