Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dmx

Teufel System 5 (THX Select) - Erfahrungen???

Recommended Posts

Hi Leute, bin am Teufel System 5 interessiert, hab aber leider noch keine anderen Informationen, ausser auf www.teufel.de, dazu gefunden. Dass dort das System nur gelobt wird ist eh klar, darum wäre ich froh, wenn jemand, der dieses System schon mal gehört hat, mir darüber berichten könnte (eventuell über die Audiotauglichkeit).

Weiters wäre ich um Tipps für die Receiverwahl dankbar. (Was haltet ihr von Pioneer VSX 839, H/K 3000, oder NAD?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte dieses system mit einem denon av1d betrieben im 5.1 war es echt gut. bässe waren super, center könnte etwas besser sein frontlautsprecher ausreichend. im 5.1 war ich zufrieden.

audio vergiss es alls viel zu dünn und halt irgenwie sch.... angehört.

pet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Haupt- und Center-LS des Teufel System 5 taugen für HiFi überhaupt nichts. Die klingen im Musikbetrieb absolut schrecklich. Im Surround-Modus habe ich sie dann gar nicht mehr getestet, da die Anlage auch Musiktauglich sein muß.

Die Dipole Teufel M300D sind im Surroundbetrieb erste Sahne. Ich habe diese sogar mal spaßhalber als Frontboxen angehört. Die klingen besser als die Haupt-LS des Systems ;-).

Ich habe von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und das Ganze an TEUFEL zurückgesendet. Die LS habe ich dann selbst gebaut. Als Center und Hauptlautsprecher habe ich modifizierte VISATON Center CT 130 gebaut. Als Subwoofer kam eine Variante des PEERLESS XLS-10 Sub zum Einsatz. Baupläne findest Du auf meiner Homepage unter "Deutsch" - "Bauvorschläge". Als Rears verwendete ich die Teufel M300D. Das Komplettsystem kam durch den Selbstbau zwar nicht billiger als ein Teufel System 5 ist aber um Längen besser.

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...