Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZetaBeta

D i e Boxen bis ca. 400 DM/Stück?

Recommended Posts

Seit längerem schon bin ich auf der Suche nach "vernünftigen Boxen" für meinen Dolby Digital-Verstärker. Nach und nach möchte ich mir dann mein Surround-Boxensystem zusammenkaufen.

Problem: Mein Verstärker liefert nur 35 Watt pro Kanal (5 * 35 W)

Mein Wohnzimmer ist ca. 20 qm groß und ich höre gerne in guter "Zimmerlautstärke". Kann ich damit eine Standbox betreiben? Oder sollte ich besser ein Sub/Sat-System wählen? Einen Aktivsub (ev. Yamaha YST-SW 320) möchte ich mir na logisch auch zulegen.

Bei Standboxen dachte ich an: Nubert nuBox 390, Yamaha NS

G40MKII oder A.R.E.S. alpha 10 . Welche dieser Boxen ist wohl die Bessere, kennt Ihr weitere gute Boxen für 400-500 DM/Stück? Für Hilfe bei meinem Problem wäre ich euch dankbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Als alternativ Lautsprecher würde ich noch Teufel vorschlagen! Die sind sehr gut verarbeitet, klingen gut und schonen nebenbei auch noch den Geldbeutel. Einfach bei Teufel in Berlin anrufen und 2 Tage später hat man den Katalog!

Die 5*35W sind mit guten Lautsprechern ( auch Standlautsprechern ) kein Problem! Nur bei zu hohem Pegel wird das Signal dann "unsauber" und könnte den Lautsprecher zerstören. Dies geschieht aber mit jedem Lautsprecher, egal ob Regal-, Stand- oder Satelit!

Gruß Günni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...