Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChristopherG72

Expertenfrage !

Recommended Posts

Hallo, hab´da mal ´ne Frage an die Experten unter euch !

Ich habe einen DVD-Player mit 5.1-Decoder und einen Verstärker mit 5.1-Eingang , kann aber bei beiden Gräten die Entfernung zwischen Lautsprecher und Höhrer einstellen ! Wenn hierbei das Audiosignal bearbeitet an den Verstärker geleitet wird und dort nochmals bearbeitet wird muß doch irgendetwas falsch laufen, oder ?

Was kann man da machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Du darfst diese Einstellungen natürlich nur an einem der beiden Geräte vornehmen (vorzugsweise beim DVD-Player), beim anderen Gerät stehen die Entfernungen jeweils auf 0.

mfg,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo nochmals,

Ich kann beim Verstärker oder beim DVD-Player jeweils nur bis 0,3 Meter runter gehen ! (reicht das aus?)

Wobei ich beim DVD jede der 5 Boxen seperat einstellen und beim Verstärker nur 2 Einstellungen vornehmen kann (Front + Surround).

Soll ich dann beim Verstärker den kleinsten Wert nehmen und dann beim DVD alles Einstellen ?

PS: Was genau passiert eigentlich bei diesen Einstellungen ? Höhrt man überhaupt einen Unterschied ?

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind die Geraete denn auch ueber diesen verbunden? Manche (aeltere) AV Receiver/Verstaerker umgegehen naemlich die digitale Signalverarbeitung und damit auch die LS Verzoegerung, daher muessen diese Einstellungen im DVD Spieler vorgenommen werden.

Diese Einstellungen beziehen sich aber nur auf den 5.1 Ausgang, d.h. wenn du digital (koax/optisch) angeschlossen hast, muessen diese Werte im V/R eingestellt werden.

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...