Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast TNing

Problem mit neuen Boxen

Recommended Posts

Gast TNing

Moin!

Ich hab mir jetzt nen neues Suround-System geholt. Nur die Boxen tuns nicht so, wie ich will. Da kommt Bass, aber kein Druck! Kann das daran liegen das die Boxen 6 Ohm statt 4 Ohm haben. Ich hab nen Vergleich mit Boxen von nem Kollegen gemacht und die haben Bassdruck satt!

- meine Boxen: JBL XTi 80

- die vom Kollegen: Torsten Nilson P100

Kann mir jmd. helfen?

Thanx Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>Moin!

>

>Ich hab mir jetzt nen neues

>Suround-System geholt. Nur die Boxen

>tuns nicht so, wie ich

>will. Da kommt Bass, aber

>kein Druck! Kann das daran

>liegen das die Boxen 6

>Ohm statt 4 Ohm haben.

>Ich hab nen Vergleich mit

>Boxen von nem Kollegen gemacht

>und die haben Bassdruck satt!

>

>

>- meine Boxen: JBL XTi 80

>

>- die vom Kollegen: Torsten Nilson

>P100

>

>Kann mir jmd. helfen?

>

>Thanx Markus

4 Ohm / 6 Ohm / 8 Ohm ... eigentlich egal. Eigentlich haben keine Verstärker (zumindest aktuellere Transis) keine Probleme mehr mit niederohmigen LS ...

Passier bei vielen LS das die Impedanz im Teifton mal auf 4 oder 3 Ohm runtergeht.

Da ich die "Torsten Nilson" nicht kenne (auch noch nie gehört habe) kann ich dir leider nichts weiter sagen , ausser das es betreffend des Verstärkers keine Probleme gibt mit 4 Ohm vs. 6ohm ...

cu, furby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind nur die Boxen neu? -> Ist der neue Receiver richtig konfiguriert?

Sind die Boxen falsch angeschlossen? -> Alle Lautsprecherkabel Rot an Rot und Schwarz an Schwarz, damit alle Lutsprecher beim Bass in die selbe Richtung schwingen, sonst wird der Bass neutralisiert.

Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus!

Deine neuen Lautsprecher müssen erstmal "warmlaufen"! Das geschieht entweder a) im Laufe der Zeit, oder B) durch längerfristiges ( ca. 20Stunden ) hohe Pegel fahren! Dazu gibt es zwar auch "Brutzel"-CD´s, aber das geht mit normaler Musik auch. Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit meinen JBL Ti5000 gemacht. Ursprünglich war ich fast enttäuscht über das Bassfundament, nun fegt es einen fast vom Sofa!!! :-)

Gruß und viel Spaß

Günni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...