Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Alex2000

Unterstellfüße

Recommended Posts

Gast Alex2000

Wer kann mir einen Tip geben, welche "Unterstellfüße" ich unter meine CD Player Sony CDP XA 20 Es stellen kann?

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex2000, :D

 

also ich garantiere Dir, daß Dir hier niemand die von Dir gewünschte Antwort geben kann. Nach diesem Posting werden 100%ig noch einige andere kommen, die Dir sagen, daß es gar nichts bringen KANN und rausgeschmissenes Geld ist.

Mein Tip: Probiere es einfach aus, ob Du einen Unterschied merkst und zwar einen so deutlichen, daß ein Blindtest sich für Dich erübrigt. Ich habe es bei mir ausprobiert und es hat keinen deutlich spuerbaren Effekt gehabt, jedenfalls nicht so deutlich, dass ich einen Blindtest bestehen würde - in einem solchen Fall muß ich auch kein Geld ausgeben und das ist der nächste Punkt: Die Dinger sind total überteuert.

Dagegen bilde ich mir ein :D über eine einfache Base auf meinem Glasrack (Extrem-HiEnder wegsehen) durchaus einen positiven Effekt zu erzielen. Aber verallgemeinern kann man Aussagen ueber solche Produkte gewiß nicht.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Unterstellfüße gibt es von vielen Herstellern:

 

- MonitorPC

- Audio Selection (Creaktiv)

 

Sicher bringen die auch was. Ob Du eine klangliche Verbesserung zu erwarten hast, kann ich Dir allerdings nicht versprechen.

 

Was ich selbst aber erfolgreich nachvollziehen konnte, sind komplette Basen.

Da konnte ich deutlich eine Klangverbesserung feststellen. Getestet habe ich da Microscan.

Da habe ich sogar noch zwei herumliegen, die ich nicht mehr benötige.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mal die Blotevogel STR 5 oder so ausprobiert.

 

Brachte tatsächlich was, daraufhin hab ich die Dinger wieder zurückgeschickt und mir 2 komplette SSC-Racks gebaut - für jedes Gerät ein Satz ist doch ein etwas teurer Spaß.

 

Was auch klappt: eine selbstgebaute Plattform. Dazu gehst Du in den Baumarkt und läßt Dir 3 Platten 16mm Multiplex zurechtsägen, jeweils auf die Gehäusemaße.

 

Eine der Platten sägst Du dann aus, so, daß ein 3cm-Rand zu den Seiten und in der Mitte ein Steg übrigbleiben.

 

Dann verklebst Du die Platten so, das die ausgesägte in die Mitte kommt. Der entstehende Hohlraum wird mit Quarzsand gefüllt.

 

Als Füße tun es übrigens gewöhnliche Gummifüßchen oder Möbelfilzplättchen aus dem Baumarkt - nach unten zeigende Spikes verschlechtern die Dämpfungseigenschaften wieder.

 

Viel Spaß beim Basteln

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Kris

Hallo!

Ich habe unter meinen CD-Spieler die Black Diamond Racing Cones gelegt.

Der Hochtonbereich ist diffenzierter, die Räumlichkeit nimmt zu, der Baß ist schlanker, aber präziser. Habe auch Sorbothan getestet. Der Klang war weicher, aber die Konturen gingen verloren. Es klang leicht "matschig".

Gruß C.

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das fällt doch eh alles auf taube ohren. die einen interessieren sich nen ##### für wissenschaft und die anderen kommen sich ob ihrer akademischen weihen wie die allwissenden götter vor. und die breite masse in der mitte kommt dabei gar nicht zum zug.

 

das saugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex,

 

was sollen denn die Füsse bringen? Ein CD-Spieler liefert einen Datenstrom; dies kann er, eine einigermassen intakte CD vorausgesetzt, selbst bei starken Schwingungen des gesamten Gerätes problemlos machen. Mikrophonieeffekte sind bei Röhren äusserst wichtig, bei Halbleitern definitiv zu vernachlässigen. Es gibt also aus audiophilen Gründen keinen rationalen Grund, irgendwas zu ändern. Wer behauptet, er können einen Unterschied hören, möge erstmal sein Testdesign hinterfragen; nicht, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, sondern weil einerseits eine vernünftige Hypothese fehlt, andererseits in Blindtests keine Unterschiede zu finden sind. Ein CD-Spieler ist kein Plattenspieler, das sollten auch HighEnder irgenwann einmal zur erlauchten Kenntnis nehmen!

Ansonsten würde ich kaufen, was hübsch aussieht ;-)

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...