Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
foe

cyrus mission dad3 vs. marantz - dumme frage eigentlich, aber...

Recommended Posts

ich bin ein audiophiler newbie, deswegen sorry im voraus für diese diletantische anfrage:

 

vor zwei einhalb jahren habe ich einen dad3 gekauft - quasi nach gehör und nicht nach zeitschriftentest. eines macht ihn mir jetzt doch ein bisschen madig: das laufgeräusch (trotz dreimaligen austauschs des geräts) klingt bei kleinen lautstärken für mich so penetranant laut, dass ich ernsthaft erwäge, ihn auszuwechseln.

 

ich bin kein hundertprozentiger freund vom marantz, aber die alternative wäre möglicherweise ein cd-17 mk2. ich finde, auch nach zukleben der testergebnisse ;), dass er nicht schlecht klingt. verarbeitet ist er auch anständig, es war kein echtes, bemerkenswertes laufgeräusch zu vernehmen. und der preis ist

mittlerweile mit 800 € (neu) auch verträglich.

 

gibt es unter euch leute, die mir sehr abraten oder zustimmen würden?

 

ich bin auf Euern kritischen input angewiesen...

 

meine kette, der vollständigkeit halber, besteht aus lindemann amp 4.99, lindemann reference-kabeln, dem besagten dad3 und einem Paar B&W Nautilus 804.

 

ich danke euch im voraus für Eure einschätzungen,

viele grüsse

Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Florian,

 

>ich bin kein hundertprozentiger freund vom

>marantz, aber die alternative wäre

>möglicherweise ein cd-17 mk2. ich

>finde, auch nach zukleben der

>testergebnisse ;), dass er nicht

>schlecht klingt.

 

Hier finde ich den Marantz nicht besonders, er klingt IMHO so mittelmäßig wie auch die preiswerteren Modelle. In dem von Dir angestrebten Preissegment würde ich mir mal Arcam-Player anhören. Inzwischen haben die auch ein verträglicheres Design, falls es Dir darauf ankommt. Für ich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

 

>gibt es unter euch leute, die

>mir sehr abraten oder zustimmen

>würden?

 

Naja, vom Marantz würde ich eher abraten. Alles andere : anhören!

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

vielen Dank für Deinen Tip. Gibt es ein spezielles Modell bei Arcam, dass Du mir für einen Hörtest empfehlen würdest?

 

Viele Grüsse

Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Florian,

 

. Gibt

>es ein spezielles Modell bei

>Arcam, dass Du mir für

>einen Hörtest empfehlen würdest?

 

Ich kenne die aktuellen Modellbezeichnungen nicht auswendig. Da es sich dabei aber um upgradefähige Modelle handelt, die äußerlich gleich sind, kannst Du einfach die Geräte der unterschiedlichen Preisstufen vergleichen.

Infos bekommst Du beim bridgeaudio - Vertrieb.

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Florian Auch wenn der Marantz serienmäßig nicht so gut ist, für Marantze gibts anscheinend eine richtige "Tuning-Szene". Such mal hier im Forum ein bißchen. Kriegst dann vielleicht für ein paar Euro mehr einen echten High-End Player.

mfg Christian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Christian,

 

auch Dir vielen Dank für Deinen Tip, ich werde mich mal intensiver mit dem Thema beschäftigen :)

 

Kleine Zwischenfrage an alle: Ich habe sehr viel gutes über den Creek CD 43 MK2 gehört, vor allem die Klangeigenschaften scheinen ja bemerkenswert zu sein.

 

Wäre das in Euren Augen ein weiterer möglicher Baustein in meiner Auswahl?

 

Viele grüsse

 

Florian

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jan-2002 UM 22:17 (GMT)[p]

...sonst gar nichts. :-)

 

Vergiss Arcam und alles andere, was hier noch empfohlen wurde.

 

 

Dieses kleine Teil kratzt sogar an meinem grossen Naim CDSII.

 

Den Preisunterschied der beiden, erwähne ich aber nicht. ;-)

 

 

Creek ist in der gesamten Produktlinie, Amps, Tuner, ebenfalls absolute Weltklasse.

 

Wie der Michael Creek das zu dem Preis macht, bleibt sein Geheimnis, sollte Dir aber nur recht sein.

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...