Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mixchris

Probleme mit AVR-3802

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem den AVR-3802 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Nur im Dolby Pro Logic 2 und DTS Neo:6 Mode ist mir aufgefallen, daß bei Stimmen oder so ein komisches Gezwitscher aus dem Hochtöner von den Front- und Sourroundboxen kommt, die Stimme ist trotzdem noch erkennbar. Es fällt auch nur bei lauten Lautstärken auf oder wenn man direkt an die Hochtöner geht.

Woran liegt das? Ist was an meinem Receiver kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das Geraet defekt ist.

Vielleicht hilft es, im Suround-Setup den Modus für die PL II-Matrix von Cinema auf Musik umzustellen. Bei CD- und Tunerbetrieb etc. ist das besser.

Gruss

P. Foerth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich auch schon gemacht, hat aber nichts gebracht. Es tritt vorallem beim Fernsehen mit DPLII und DTS Neo:6 auf. Allerdings bei DVD`s mit DPL hörrt es sich einwandfrei an. Bringe das Gerät morgen mal zum Händler, mal schauen was die meinen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe das gleiche Problem bei einem AVR 1800, allerdings

nur bei Pro Logic, hatte überlegt ob es am Einganssignal

liegt.Kommt bei mir die meiste Zeit vom Digitalen Satelitenrec.

jedenfalls was Pro Logic angeht.Habe allerdings sowieso recht grosse Probleme ein vernünftiges Setup für SUB und Boxen im

zusammenhang mit dem AVR zu finden.In einer Italienischen

Newsgroup stand mal was von einem Denon Problem in Bezug auf Setup und oder Trennfrequenzen, konnte es aber leider nicht übersetzen.Frage ist, haben wir es hier vielleicht mit einem grundsätzliches Denon zu tun ???

Ansonsten bin ich mit dem Klang sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...