Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SvenDA

Sinnvoll, Subwoofer hängend zu installieren um Nachbarn zu schonen ?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jan-2002 UM 12:31 (GMT)[p]Hallo Leute,

muß wiedermal eine "Laienfrage" stellen.

Habe letzte Woche mein Surround System erhalten (Canton Movie 10MX). Obwohl es zwar gerade mal das zweit kleinste von Canton ist, knallt es wie verrückt.

Ich finde das auch gut so, jedoch muß ich halt auch ein bißchen Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen.

Ich würde gern dem Bass noch ein wenig mehr Power geben, jedoch wackelt dann die Hütte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Lösungen. Meine Idee ist, den Subwoofer nicht auf den Boden zu stellen, sondern hängend zu installieren.

Die Frage ist nur, wie hört sich dann der Bass an, ist es überhaupt ratsam und ist es eine Lösung ?

Momentan habe ich den Bass vielleicht auf 20% stehen und am Receiver auf -10DB. Nur tagsüber gehe ich mal auf 0DB, hätte aber gern etwas mehr, mhh !!!

Was meint Ihr ?

Habt Ihr schon andere Lösungen gefunden ?

Ach ja, er steht nicht direkt auf dem Boden, sondern ich habe die Gummipropfen die dabei waren unten angebracht !!!

Bin für jede Meinung und Tipps dankbar.

Danke.

Tschüß

Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

grundsätzlich ist eine freie Aufstellung im Raum, möglichst gut entkoppelt durch z.B. Stahlseile, sinnvoll - allerdings sollte dann die Masse des Subbies im Verhältnis zum Membranhub gross genug sein, sonst bewegt sich der Subbie vor und zurück ;-) - oder entsprechend verspannen... Wie schwer ist der Subbie? Wenn nicht zu schwer, kann vielleicht ein Freund das Teil halten, und Du hörst, ob sich was ändert?

Beste Grüsse

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wegen der Impulsenergie musst du den Subbelwoofer stabil auf den Boden stellen,am besten mit Spikes.Nachbarn sind egal:-))

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...