Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Code Programmierung ber AVR7000 Fernbedienung klappt nicht.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe einen Harman/Kardon AVR7000 und möchte die Fernbedienung für meinen Videorekorder und CD-Spieler programmieren. Wieso auch immer gelingt mir dies nicht. Ich drücke wie in der Anleitung auf seite 40 beschrieben die entsprechende Geräte auswahltaste (VCR, CD) und die Mute taste gedrückt bis die Taste rot leuchtet. Danach gebe ich den code ein (068 Für den CD Spieler Technics SL-PD8, und 042 für den Metz videorekorder). Danach drücke ich wie beschrieben noch einmal auf die entsprechende Geräteauswhltaste zu der der Code programmiert werden soll. Jetzt sollte laut beschreibung die rote Tastenbeleuchtung zur Bestätigung 2 mal blinken was sie aber nicht macht. Der programmierte code funktioniert nicht. Wenn ich dann den Code wie auf seite 41 ganz rechte spalte beschrieben auslesen lasse bekomme ich immer 001 ausgegeben. Also der standartcode. Der eingegebene wurde also nicht übernommen. Stimmt hier irgendetwas in der anleitung nicht oder bin ich zu doof dafür? Wer hat das selbe Gerät und kann mir weiter helfen? Ansonsten mail ich mal Harman/Kardon an.

Vielen dank für die Hilfe

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian

Ich habe zwar selbst diese Codeeinstellungen nie benutzt, würde aber an

Deiner Stelle -bevor ich ein langes Mail an Harman schreibe- einfach die

Tastenbelegungen "von Hand" übertragen...das dürfte schneller gehen als den PC zu booten :D

Aber falls Du den Jungs von Harman mailst: Die sind wirklich nett

und (zumindest in meinen bisherigen Fällen) ausserordentlich bemüht.

Was mich schon beinahe irritierte: Die Antwort kommt spätestens nach 2 Tagen.

SONY braucht dagegen mindestens über 7 Monate (weiß ich aber nicht so genau,

denn die Versager haben sich in dieser Zeit noch nicht bei mir gemeldet).

Viel Erfolg wünscht

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort erstmal.

Beim CD Player ist das übertragen noch ohne weiteres möglich, beim Videorecorder hab ich aber ein großes Problem, und zwar das , das dessen Fernbedienung einen totalschade erlitten hat. Katze hat sie vom Tisch geschmissen und ich bin in der Früh draufgetreten und sie in mehrere einzelteile zerlegt :-((

Das Harman sehr schnell und Kompetent antwortet ist mir auch schon aufgefallen. Hatte ja damals das problem mit dem Knacksen aus den Hinteren Lautsprechern im Digitalmodus wenn das PCM signal weg war z.b. bei pausen zwischen den tracks. Das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht. Die haben mich sogar angerufen.

Gestern habe ich eine Mail zwecks des DVD5 geschrieben, heute schon eine wirklich nette und kompetente antwort bekommen. Werd mir wohl den DVD20 holen und auf einen Wechsler verzichten. Wäre halt angenehm gewesen wegen meiner vielen single CD's :-)

Gleiches wie du kann ich von Sony berichten. Habe mal einen Auto CD-Wechsler eingeschickt der sage und schreibe 6 Monate dort bei Reparatur war. Trotz ständigen nachfragens. Jetzt vor 4 wochen habe ich eine e-Mail an Sonymusic geschickt wegen einer CD mit kopierschutz die nicht läuft. Bis heute keine antwort, trotz mehrmaligen nachfragens :-( Kann nur sagen. Der Service von HK ist vorbildlich gut!

Viele Grüße

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...