Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
canes_venatici

Technics SA-AX7

Recommended Posts

Herzliches "Hallo" an alle Member!

Ich habe mir auf anraten eines Hifi-Studio Betreibers einen neuen Technics SA-AX 7 aufgrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten gekauft.Als blutiger Anfänger bin ich allerdings ziemlich überfordert mit dem Receiver.Das führte unter anderem dazu das ich meinte als geeigneten DVD-Zuspieler einen Pioneer DV717 kaufen zu müssen.Das Problem ist allerdings das ich nicht in den Genuss von Dolby Digital komme weil die Anschlussmöglichkeiten seitens des DVD Players nicht gegeben sind.Der Receiver verfügt über 6 Kanal Eingang und elendig viele andere Anschlüsse die mir momentan noch ein Rätsel sind.

Ich hoffe das mir hier jemand behilflich sein kann den idealen DVD-Zuspieler ausfindig zu machen und mir weitere Tipps zu den Anschlußmöglichkeiten geben kann.

Vielen herzlichen Dank im voraus!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Problem, auch nicht mit dem 717 (altes Modell uebrigens).

 

Einfach eine digitale Verbindung (optisch oder koax) fuer Audio zwischen DVD und Verstaerker herstellen (koax ist meist die orangefarbene Buchse) und das Video direkt zum TV via Scart.

Falls TV RGB unterstuetzt, musst du ein voll-beschaltetes Scart-Kabel verwenden und RGB im DVD Spieler aktivieren (irgendwo im Setup).

 

Das ist alles. Einfach, oder?

 

Mfg,

Reiner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reiner.

Ich danke Dir für die schnelle Antwort,aber das was Du empfiehlst kann ich nicht umsetzen.Wie soll ich die Verbindung zum SA-AX 7 herstellen wenn der doch nur über 6separate Chinch Eingänge plus einem gelben Chinch Anschluss verfügt?

Kläre mich doch bitte auf!(Bitte als Rookie um Nachsicht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Mar-2002 UM 05:11 (GMT)[p]Moin moin

Ich möchte nunmehr meine Frage anders stellen:

Kann mir jemand einen DVD-Player empfehlen der über einen 6-Kanal Chinch Out&Scart verfügt und der vom Klang/Bild gut und vom Preis her bezahlbar ist?

Würde mich über jede Empfehlung freuen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, er hat also weder Dolby Digital noch DTS an Bord?

 

Tschuldigung, ich dachte, einer der "elendig vielen Anschluesse" waere ein optischer oder koax Eingang und der Receiver haette einen Dekoder. Wusste nicht, das es ein altes Modell ist ...

 

Da dem nicht so ist, kannst du leider in Verbindung mit einem 717 nicht in den Genuss von DD oder DTS kommen und brauchst daher einen DVD Player mit 5.1 Ausgang.

 

Leider bin ich da im Moment nicht so up-to-date, stell' mal eine neue Frage hier ins Forum oder guck mal bei www.area-dvd.de vorbei, die haben jede Menge Player getestet und dort kannst du auch Informationen ueber die Ausstattung finden.

 

Mfg,

Reiner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...