Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwalbe

Hilfe, mein neuer Sony STR V 555 ES Receiver rauscht stark

Recommended Posts

Hi zusammen,

hab mir den Sony STR V 555 ES Receiver gekauft und zu Hause sofort angeschlossen. Beim Anmachen hatte ich ein Grundrauschen, was ich schon unangenehm fand. Dann den Poti hochgefahren. Bis - 30 db ging es noch, aber bis 0db wurd es so laut wie Musik in leiserer Zimmerlautstärke. Dabei ist es unerheblich ob ich den Surroundmodus oder Stereo anhabe. Hatte nur den DVD-Player über Optisch angeschlossen und auch angewählt. War heute im Laden und hab mir noch einen baugleichen angehört. War genau so laut. Er ist so laut, das ich bei leisem Fernsehen ein deutliches Rauschen habe. Hoffentlich kann ich ihn noch zurückgeben.

Wenn nicht, ist dieses Problem bekannt. Ein Harmann K. hat auch gerauscht, ein Onkyo nicht.

Gruß und hoffe auf Hilfe

Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast matthias

hi volker,

gibts an deinem receiver ne taste wo du vielleicht die klangregelung/klangeffekte ganz umgehen kannst? könnte ne ursache sein

grüsse

matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matthias,

ja wie schon geschrieben hab ich im Stereo Modus keine DSP`s im Signalweg. Trotzdem rauscht es erbärmlich. Hoffe das ich den Receiver zurück geben kann. Werde dann wohl nen Denon 2802 kaufen.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ich suche einen Sony STR V 555ES Receiver würde in Kaufen

bitte melden Tel:06631/6260

Gruß Greco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ihn zurüchgeschickt. Nach Aussage des Verkäufers kann ich bald einen Verrechnungsscheck in den Händen halten.:-)

Falls Du wiklich einen von den Rauschern haben willst, Hifi Waldecker unter Google vielleicht zu finden. Die Fernbedienung ist m.E. sehr eingeschrenkt. Hat nur 3 Sattuner und 7 DVD-Player drinn. Den Rest kann man nur über Umwege eingeben und bedienen.

Gruß Volker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...