Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kermi

Erweiterung zum Heimkino

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich möchte in nächster Zeit meine Stereoanlage zu einem Heimino ausbauen.

Ich hatte an folgende Geräte gedacht. Dolby Digital Dekoder

Yamaha DSP E 800, DVD Player Yamaha DVD S520, TV Löwe Xelos

5270 ZW und Rear Lautsprecher JM Lab Elektra SR 900 sowie

den Center JM Lab CC 900.

Als Frontlautsprecher nutze ich weiterhin meine Mini Utopie.

Auf einen Subwoofer werde ich erstmal verzichten.

Die Lautsprecher habe ich bisher noch nicht gehört. Die SR 900

sind als Wandlautsprecher konzipiert. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Lautsprechern?

Die Rear Lautsprecher müssen aus Platzgründen in ca 2m höhe angebracht werden. Ist das noch zu vertreten? Da die Lautsprecher eine höhe von

35cm haben ist der Abstand zur Decke nur ca. 15cm.

Beim DVD Player bin ich mir noch nicht schlüssig für Vorschläge wäre ich dankbar.

Grüße

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jens

Bei deiner Kette würde ich überlegen vielleicht doch keinen Center einzusetzen. Da du ja auch eine recht hochwertige Stereo-Kette hast könnte es von Vorteil sein auf Centermodus ‚Phantom’ zu schalten wodurch das Center Signal den Front-LS beigemischt wird.

Meine Kette hat ja ein ähnliches Konzept wie deine. Als ich meine Wilson-LS bekommen habe, habe ich es mit Center und ohne probiert. Natürlich ist die Mittenortung mit Center besser, aber er hat sich nicht richtig integriert und stört eher. Ohne ist es eindeutig natürlicher und homogener. Das gilt für Filme und 5.1 Musik. Wahrscheinlich liegt das auch daran, daß die Elektronik für den Center bei weitem nicht die Qualität der Stereokette hat. Das wäre bei dir ja wohl ähnlich.

Voraussichtlich wird sich der JM Center bei dir besser einfügen, aber ich würde erst einmal alles andere anschaffen und dann erst den Center ausprobieren. Auf keinen Fall würde ich die Fernseh-LS als Center zu nutzen.

Ich vermute mal, daß es eher günstig sein sollte die Rear-LS über Kopfhöhe zu montieren. Dadurch werden sie noch weniger ortbar.

Mit freundlichem Gruß

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rear Lautsprecher müssen aus Platzgründen in ca 2m höhe angebracht werden. Ist das noch zu vertreten? Da die Lautsprecher eine höhe von 35cm haben ist der Abstand zur Decke nur ca. 15cm.

Die Rears sollten eh ca. 1.8 Meter ueber Teppich haengen, also kein Problem. Allerdings sollten sie hinter dir haengen, nicht ueber dir, ansonsten strahlen sie halt ueber dich weg - das hoert sich u.U. nicht so gut an ...

Schau mal bei www.area-dvd.de rein was DVD Player angeht, der Yam520 scheint etliche Probleme zu haben ...

Mfg,

Reiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Taedsch,

vielen Dank für den Tip. Befinde mich zurzeit im Stadium

"Preisermitlung".

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Reiner,

die Lautsprecher würden ca. 1m hinter mir angebracht werden.

Ist also alles bestens.

Vielen Dank auch für den Link in Sachen DVD.

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...