Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scorven

Heimkino-Tipps Einsteiger

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Jun-02 UM 10:40 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Jun-02 UM 10:39 Uhr (GMT)

Hallo zusammen

Ich bin Einsteiger . Hab zwar schon ne ordetliche Hifi-Anlage, möchte diese aber auf Heimkino umstellen. Sprich ich möchte einen guten AV-Receiver und einen DVD-Player (möglichst gleiche Firma, wegen Optik). Da ich dann auch Audio CD's und MP3 auf dem Player hören möchte, sollte der dann auch möglichst alle gängigen Formate unterstützen.

Was den Preis anbelangt währe es natürlich schön wenn es günstig ist. Bin aber durchaus bereit etwas mehr auszugeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben und mir einige Lösungen nennen. Danke schonmal im vorraus.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie guenstig ist guenstig und wieviel mehr ist etwas mehr? :)

Was hast du zur Zeit fuer Geraete und Lautsprecher?

Liegt dein Fokus auf Musik (Stereo) oder Movies?

Willst du deinen Verstaerker weiterbenutzen oder ersetzen?

Soll es "nur" 5.1 oder gar 7.1 sein?

Was ist mit THX? (Das waere dann etwas mehr als ein bisschen mehr)

Irgendwelche Vorzuege fuer einen Hersteller bzw. Farbe?

Subwoofer ja oder nein?

Soviel Fragen und keine Antwort ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit Einsteiger meinte ich das ich mich mit der Gerätevielfalt nicht auskenne. Also auch wenig mit den Preisen. Ich hab momentan einen Yamaha RX-V495 glaub ich, weis es nicht genau. Ein etwas älteres Gerät. hat aber schon Dolby Digital. 5.1 reicht mir. Außerdem einen Thomson DTH4200. Ich hab mir die Sachen mal gekauft und einfach meine Standlautsprecher an die Front und billige kleine als Rear. Center hab ich noch keinen. Hab mich aber jetzt mal eingelesen und gesehen das es wesentlich besser gehen könnte. Der Receiver und DVD-Player scheinen ja nicht die schlechtesten zu sein, wie ich gelesen hab. Aber vieleicht hast du ja nen Tip zur Verbeserung. Optisch gefallen mir die Yamaha in Titan und die Harman/Kardon Teile ganz gut. THX muß´nicht sein.

Gruß Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...