Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MichiMupermann

Passt diese Zusammenstellung?

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ein Heimkino-System zuzulegen. Nach einigen Stunden und Tagen im Internet habe ich den Entschluß gefaßt, mir folgende Komponenten zu kaufen:

DVD-Player: "Pioneer DVD-454"

Receiver: "Pioneer VSX-C300"

Boxen: "Canton 5-CX".

Als Alternative habe ich auch den "Pioneer DVD-444" ins Auge gefaßt. Wie ich ghört habe, ist der 454 der Nachfolger vom 444. Bis jetzt habe ich nur einen Unterschied festgestellt: der 454 ist preiswerter.

Bei den Boxen dachte ich zuerst an das "JBL SCS 138" - Set, habe aber gehört, dass die nicht so gut zum Receiver passen. Außerdem gibt es ja noch das "Canton 10-MX" - Set. Welche Vorteile hat dieses Set im Vergleich zum "5-CX"? Soweit ich das sehe, sind nur die 5 Lautsprecher größer und es ist teurer.

Also Leute, helft mir bitte eine Entscheidung zu treffen. Paßt das so zusammen oder sollte ich irgendetwas (DVD-Player / Receiver / Boxen) tauschen? Was sollt ich sonst noch so beachten? (Bin ein Newbie-Newbie auf diesm Gebiet).

Ich danke für Eure Antworten

MichiMupermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michi,

zu den Geräten kann ich Dir nix sagen, die kenne ich nicht. Aber was generelles zu den Lautsprechern (LS), die Satelliten sollten eine untere Grenzfrequenz von mindestens 100Hz, besser noch 80Hz aufweisen. Den Bereich darunter übernimmt ja der Subwoofer, und der wird !ortbar! wenn er Frequenzen oberhalb 100Hz wiedergeben muß. Daraus resultierend würdest Du dann ein inhomogenes Klangbild bekommen.

Gruß

Speedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Speedy,

Danke für diesen Hinweis. Die Canton Lautsprecher haben beide einen Übertragungsbereich von 120-25.000 Hz, das JBL-Set 120-20.000 Hz. Also nicht so toll, was die untere Grenzfrequenz angeht. Naja, mal schauen.

Bis denn

MichiMupermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...