Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparfuchs

Digital Receiver

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab jetzt endlich meine Anlage, zumindest Lautsprecher technisch auf Dolby Digital aufgerüstet, nun fehlt mir noch ein passender Receiver zu meinem vollkommenen Glück!

Da ich wie mein Name auch schon verrät nicht soviel ausgeben kann, hab ich so einen Traumpreis von so 250- 350 Euro (reduzierte Ware einbezogen) und hab da einige Kandidaten schon mal rausgesucht die Preislich und von der Leistung in Frage kämen, das wären:

Kenwood KRF-V 5060

Technics SA-DX 950

Pioneer VSX-D 510

Sony STR DE 475 / 585

Wobei ich über die Sony´s mal gehört hab , dass die gerne mal rauschen!?

Als DVD Zuspieler hab ich den Pioneer DV 343 (der Markenpatriotismus würd mich also zum Pioneer ziehen, außerdem war das der günstigste für 249,- Euro). Als Lautsprecher kommen Eigenbauten zum Einsatz, die eher höhen- und bassbetont sind.

Also erstmal vielen Dank

mfg

Malte

PS: falls Ihr einen auslaufenden Harmann Kardon kennt wäre ich aus Image gründen auch für sowas zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Malte,

irgendwie kommt mir Dein Problem bekannt vor ;)

Die von Dir genannten Receiver waren auch in meinen Überlegungen - bis ich zufällig auf den Onkyo TX-DS 494 gestoßen bin.

Sehr gute (im Vergleich zur Konkurrenz) Anfassqualität - desweiteren sind Ausgangsleistung, Klang & die gebotenen Features (u.a. Prologic II) auch voll in Ordnung.

Ich habe das Teil im Saturn als Vorführgerät für 297 Euro erstanden (Liste 511 Euro) - allerdings ist der im Netz auch schon für 300 Euro zuz. Versand zu finden.

M.E. ein sehr gutes Gerät - auf jeden Fall eine Überlegung wert !!!

Bis dann

Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerd,

die Onkyo Teile hab ich im Netz auch gefunden, nur konnte nur nirgends eine Leistungsangabe finden, deshalb konnte ich mich bei denen für kein genauren Entscheiden und hab sie deshalb nicht zur Diskussion gestellt. Der Verstärker sollte ME nämlich so 5* 80 bis 5*100 schon bringen.

Vielen Dank schonmal für denb Tip!

MAlte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Malte - ich nochmal ;)

hier mal ein kurzer Überblick zu den Leistungsdaten des 494:

Durchschnittliche Dauerleistung (FTC):

Min. 55 Watt RMS je Kanal an 8 Ohm, zwei Kanäle von 20 Hz bis 20 kHz getrieben, Klirrfaktor max. 0,08 %

Min. 70 Watt RMS je Kanal an 6 Ohm, zwei Kanäle von 1 kHz getrieben, Klirrfaktor max. 0,1 %

Dauerleistung nach DIN:

5 x 75 Watt an 6 Ohm

Spitzenleistung nach EIAJ:

5 x 100 Watt an 6 Ohm

Klirrfaktor: 0,08 % bei Nennleistung ( vorne )

IM: 0,08 % bei Nennleistung ( vorne )

Gut abgeschrieben - gelle ;)

Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Malte!

Nix für ungut,aber 5*100 Watt bei einem Receiver für 300euro..???

Ist schon etwas gewagt!!!

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...