Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thor

Harman Kardon 4500?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor, mein bestehendes Stereosystem auf ein Heimkinosystem zu erweitern, dabei ist mir besonders der obengenannte Harman Kardon ins Auge gefallen. Ist der klanglich in Ordnung bzw. ist er z.B. einem Yamaha RXV 1300 oder Denon AVR 2803 ebenbürtig? Die Leistung von 5x55Watt an 8 Ohm Sinus müsste an sich ausreichen.

Mein derzeitiger Yamaha AX 596 leistet knapp 100 Watt an 8 Ohm Sinus

und das reichte immer dicke aus, sodass ich bei 55 Watt eigentlich keine Bedenken habe. Oder ist der HK 5500 eher zu empfehlen?

Der einzige wirkliche Unterschied zum 4500er besteht doch eigentlich nur in der Leistung!?

Geplant habe ich das ganze wie folgt: Ich möchte die Frontkanäle per PreOut an meinen jetzigen Stereoverstärker weiterleiten, damit dieser nach wie vor meine Frontboxen antreibt, die restlichen Kanäle darf dann der Surroundreceiver antreiben. Auf irgendwelche pseudo Effektprogramme, die mir eine supertolle Halle oder dergleichen vorgaukeln, lege ich keinen Wert. Wichtig ist mir, dass der DA-Wandler von ordentlicher Qualität ist und dass die Endstufe des Surroundreceivers klanglich mit meinem Stereoverstärker mithalten kann.

Gruß

Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...