Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Film70

Anschluss Denon DVD A1

Recommended Posts

Der Denon verfügt über wunderbare Burr Brown Wandler aber meine Vorstufe hat keinen 5.1 Eingang. Ich müsste somit digital in die Vorstufe und die Wandler der Vorstufe nützen (die aber nicht so gut sind). Dabei bräuchte ich doch nur einen passiven Lautstärkeregler zwischen den Endstufen und dem Denon (den Rest kann man sowieso am DVD Player einstellen) Hat da jemand eine Idee oder einen anderen kostengünstigen Vorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du denn 5.1 anschliessen oder nur Stereo? Im letzteren Fall sollte es ja kein Problem sein, den Denon an einen analogen Eingang (z.B. AUX) anzuschliessen.

Ansonsten wuerde ich mich bei gebrauchten, analogen Pro-Logic Vorstufen umsehen, da sollte es genuegend mit 5.1 Eingang geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für Deine Antwort, ich will natürlich einen analogen 5.1 Eingang. Aber ich habe Angst zwischen dem Denon und meine Krell Endstufe irgendein billiges Gerät zu schalten. Suche einen Lösung die kostengünstig ist und trotzdem hervorragend klingt. Und wie gesagt eigentlich brauche ich nur einen Lautstärkeregler (kann auch passiv sein) mit 5.1 Eingang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen!

Bei Thel gibt´s z.B. sechskanalige Potis höchstwertiger Art, die Du als passiven Pre verwenden kannst. Aber auch Albs (der deutsche Alps-Vertrieb) sollte entsprechend koppelbare Potis haben...

Schöne Grüße, Günther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...