Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Florian Schuett

Subwoofer fürs Heimkino - klein und güns...

Recommended Posts

Hallo!

Wer meinen Beitrag im Selbstbauforum gelesen hat, weiß, dass ich einen kleinen Subwoofer zur Unterstützung meiner Canton Nestor 803 suche. Dort wurde mir der Zebulon empfohlen, den ich auch nicht schlecht finde. Da ich jedoch noch zwei weitere, von den Daten und Preisen ganz interessante Subs entdeckt habe, wollte ich dazu noch mal die Meinung des Forums einholen, bevor ich zum Händler fahre. Zum einen handelt es sich um den Mivoc 650A mit 80W. Der soll angeblich bis 30Hz runter gehen, was ich bei einem Preis von 99€ jedoch nicht glauben kann. Desweiteren wurde mir der Mordaunt-Short MS308 von einem Bekannten empfohlen. Dieser ist auch sehr klein (je 30cm Kantenlänge) und kostet 250€. Dem kann ich die angegebenen 35Hz schon eher glauben.

Aber vielleicht kennt ja jemand von Euch einen der beiden Subs und kann mir was dazu sagen, oder einen anderen Sub möglichst unter 250€ empfehlen. Der zu beschallende Raum ist übrigens 15m² groß (klein...).

Danke im Voraus

MfG Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab inzwischen erfahren, dass die Mivocs nichts taugen und starke strömungsgeräusche erzeugen sollen. Hab ich mir bei dem Preis fast gedacht.

Doch wie siehts mit dem Mordaunt-Short aus? Soweit ich weiß, ist das eine ganz gute Firma, oder? Ich hab ihn auch schon bei ebay für 180€ gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich glaube nicht, dass der mordaunt auch nur anäherungsweise an an den Zebulon rankommt. Sub würde ich mir immer selber bauen, das ist erstens billiger und außerdem wesentlich flexibeler und auch für Anfänger gut zu bewerkstelligen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...