Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
H Man

NAD C370

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker.

Am Tape 2 Ausgang waren zwei seltsame Blinstecker angebracht.

Was haben die für ein Funktion?

wenn ich sie anstecke wird die Lautstärke verrringert.

 

bitte helft mir ihr anderen NAD besitzer

 

matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wenn ich richtig in der Annahme gehe, dann wird in diesen Steckern sowas wie ein "Abschlusswiderstand" eingebaut sein. Miss mal nach mit einem DMM zwischen dem Pin und der Masse.....

Wenn dieser Widerstand zu gering ist, wird die Quelle (CD, TU, etc.)mehr belastet falls der AMP keinen Tape-Puffer-Ausgang hat, was ich bein einem NAD vermute und somit in Verbindung mit dem normalerweise etwas hohen Ausgangswiderstand der Quellen eine infolge grösserer Ausgangssströme eine geringere Ausgangsspannung erzeugt, was wiederum die von dir beschribene geringer Lautstärke zur Folge hat.

 

mfg

 

Serious

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erstmal danke

 

ich habe einen Wiederstand von 0 Ohm

kann das richtig sein? Das müsste doch normal einen Kurzschuss erzeugen oder? Außerdem für was sind diese Stecker vorgesehen?

ist das schlecht das dass der Amp keinen Tape ??Pufferausgang?? hat? Was hat das für eine sinn das die Spannung sinkt und der Stom steigt?

 

mfg Matthias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Wenn deine Abschlussstecker einen Innenwiderstand von null Ohm haben, dann bedeutet das einen Kurzschluss, also solltest du in diesem Fall so gut wie gar nix mehr hören....

 

Sag mal, hast schon mal in der Bedienungsanleitung vom Amp nachgeschaut, was das für Dinger sein könnten? Vielleicht handelt es sich ja um Verbindungsbrücken zwischen Vor- und Endstufe, da würde der Innenwiderstand von null Ohm Sinn machen, allerdings solltest du dann bei entfrenten Steckern gar nix mehr hören (bis auf das Übersprechen....)

 

Was den Tape - Buffer anbelangt, so ist dieser i.a. nicht notwendig, da die Eingangsimpedanzen von Kassettendeck und co. normalerweise ausreichend hochohmig sind. Meist liegt dann statte einem Bufferverstärker (eigentlich ein Folger...) ein schönder Serienwiderstand zur Entkoppelung im Signalweg, was klanglich sogar Vorteile haben kann.

 

mfG

 

Serious

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die beiden 0 Ohm-Stecker sind wohl nur aus Versehen in einen Ausgang geraten.

IMHO sind sie für einen nichtbenutzten Eingang gedacht, um das dort sonst beim Durchschalten des Eingangswählers evtl. zu hörende Übersprechen oder Rauschen (spez. Phono) zu reduzieren.

 

Der Auskoppelwiderstand Tape out begrenzt den Strom im Kurzschlußfall, sodaß statt des kompletten Muting nur ein Pegelverlust auftritt.

 

 

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...