Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mr_Music

Chinch wieviel meter möglich ?

Recommended Posts

Hi ! Ich möchte mit meinem Zone 2 Pre Out meines Denon einen anderen Verstärker anfahren. Sind aber bei dem möglichen Verlegungsweg ca 25 meter. Davon allerdings nur ca 3m in der Nähe von einer Steckdosenleitung ( in der Wand hoch, so ca. 15cm abstand zur stromleitung)Ist das noch o.k. oder kommt da nur noch schmarren raus? Ins auge gefasst hät ich die diodenleitung von reichelt 2x0,38 qmm. Für eine hilfreiche antwort wär ich sehr dankbar!

mfg hebbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hebbe!

Generell ist das natürlich möglich. Ich würde bei solchen Längen aber wirklich auf eine gute Schirmung achten.

Zumindest ein zusätzlicher Folienschirm sollte drin sein oder mindestens doppelte Schirmung.

Eventuell ist ja ein gut geschrimtes Subwooferkabel in der Länge bei eBay zu finden?

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die flotte Antwort!

Hab was passendes gefunden und zwar ein "LiYCY 0,5qmm" Das ist ein koaxial aufgebautes kabel, innenleiter 0,5qmm, schirm richtig schön eng geflochten, hülle transparent. Weiß nur nicht ob des von lapp ist oder von wem. Hab gerade einen 100m bund da liegen von einem bekannten aus'm schaltschrankbau gewerbe. hab zum testen an die 100m mal stecker gelötet, durch die räume gezogen und angeschlossen: Tadellos!(Natürlich meßtechnisch bestimmt nicht mehr so high-endig, aber für' schlafzimmer und bad reicht's :-) Nächste woche verleg ich's dann. Ich gib dann über's endergebnis bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo! Hab des (die) kabel gestern verlegt , obenrum im dachboden an den balken entlang und dann wieder runter. Ergebnis einwandfrei, hatte bissl angst das ich da eine schöne antenne verleg, aber kein brummen und kein rauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho :)

Das ist ja erfreulich!

Auch nett mal ein Feedback des Ergebnisses zu bekommen...leider eine sehr seltene Tugend hier.

Dann mal viel Spass wünscht

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...