Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hhburger

Heimkino vollaktiv !?

Recommended Posts

Hallo,

ich überlege mir ein vollaktives "Kino" aufzubauen...

2x Genelec 1030 sind vorhanden, eine dritte käme als Center dazu, und als rear vielleich Behringer Truth (da wesentlich günstiger).

Als Quelle mit einem Pioneer DV-868 ausgestattet hat man doch eigentlich alle (Einstell-)Möglichkeiten, oder?

Wozu also einen Receiver kaufen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

hhburger

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho :)

 

Nun, wenn der Pioneer-868 alle wichtigen Funktionen für Dich hat, dann kannst Du das natürlich machen.

Ich kenne das Gerät allerdings nicht näher (nur seinen überragenden Ruf bzgl DVI/HDMI und Wandler).

Ob er für die Anpassung der Speaker, Bassmanagement, DD NightModus usw. Sachen hat die fehlen,

oder nicht so angenehm wie mit einem guten Surround-Receiver zu bedienen sind, wirst Du abklopfen müssen.

Was Dir ganz sicher fehlt, ist das Radio eines Receivers (wenn Du schon konkret danach fragst)

und die Möglichkeit weitere Quellen anzuschliessen, anzuzapfen oder zu verteilen.

Im Grunde kannst Du die Fragen also nur für Dich selbst - und für Deine konkreten Anwendungen beantworten.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Vielen Dank soweit!!!!

Ich werde mir von der Pioneer Homepage mal das Manual runterladen und studieren...das eingesparte (Receiver)Geld kann ich nämlich gut in einen Beamer investieren... ;-)

 

Gruß

hhburger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...