Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Was ist ein Harman/Kardon AVR 7000 noch wert?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Nachdem ich evtl. meinen Harman/Kardon AVR 7000 Verkaufen möchte um mir entweder den 7500er oder 8500er zu holen wollte ich mal anfragen was denn das Teil noch wert sein wird? Er ist absolut gut erhalten, hat so gut wie keine gebrauchsspuren und wurde sehr pfleglich behandelt.

Wer hat denn damit Erfahrungen und kann mir eine ungefähr rihtung nennen? Auch evtl Portale wo man sowas inserieren kann, bitte nicht Ebay, da wollen alle nur "Es lebe Billich!" :-/

Viele Grüße aus Nürnerg

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Christian :)

Irre ich mich, oder war das Teil nicht schonmal den qualvollen Hitzetod gestorben?

Wäre für mich als Käufer eine Info, die mich sehr interessieren würde ;)

Wenn Du das mit "sehr pfleglich behandelt" bezeichnest, soll es mir recht sein!

Macht aber schon einen komischen Eindruck, wenn man über "Es lebe Billich!"-Kunden hetzt,

während man einen solchen Schaden nicht angibt aber vom guten Zustand schwärmt!

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

unabhängig davon, dass dies sicher eine für potentielle Käufer relevante Info ist, verstehe ich die Abneigung gegen ebay nicht - gerade da kommt es teilweise zu absurden "will ich haben"-Schlachten; gebrauchte Sachen gehen z.T. zu total überrissenen Preisen weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

Ja er hatte den Schaden, aber vom qualvollen Hitzetod würd ich da ned unbedingt sprechen.

Und alle davon Betroffenen Teile wurden ja ersetzt und er läuft seither absolut problemlos!

Mit einer unpfleglichen Behandlung hat das ja nix zu tun, der steht da wie neu aus der Packung, keine kratzzer, kein Schmuddel oder sonst was.

Habe aber auch nirgends geschrieben das ich das nicht angeben werde oder? Ich habe Ledeiglich den momentanen ist zustand beschrieben, und der Ist Zustand ist eben einwandfrei.

Viele Grüße,

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rebeuten,

Mit Ebay hatte ich halt auch schon die Erfahrung gemacht das Artikle weit unter wert weg gegangen sind, was mir selbs auch schon passiert ist.

Mir drängt sich der Verdacht auf das bei den Artikeln wo der Preis so hoch geht irgendwie getrickst wird indem Bekannte oder was weiß ich damit beauftragt werden mit zu bieten.

Meinen Drucker habe ich damals für 15€ verkauft, und beim gebrauchtwarenhändler hätte ich noch 40 dafür bekommen, obwohl die ja auch ned unbedingt gut zahlen..

Aber wer weiß, vielleicht probiers ich doch mal bei ebay mit einem Mindestgebot.

Viele grüße

Christian Firmthaler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich wunder mich eher, dass ich für Zeugs, welches ich sonst womöglich kostenpflichtig hätte entsorgen müssen, noch richtig Kohle bekommen habe ;-).

>>Aber wer weiß, vielleicht probiers ich doch mal bei ebay mit einem Mindestgebot

Genau das schreckt ab! Ich stelle immer zu 1 E ein, das macht die Leute aufmerksam. Mag sein, dass ich für die eine oder andere Sache woanders etwas mehr bekommen hatte, aber für mich ist ebay der bequemste Weg, und somit unterm Strich am billigsten (selbst, wenn ich mir nur einen Studentenstundenlohn anrechnen würde...).

Viel Erfolg jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christian!

Nun, wenn ich´s weiterhin recht entsinne hast Du die Kiste gnadenlos eingekocht,

also über eine längere Periode nicht (wie in der Anleitung angegeben) richtig gekühlt betrieben!

Das darf man mit Fug und Recht einen qualvollen Hitzetod nennen, oder?

Sicher hättest Du ihn noch weiter so betrieben, wenn er nicht furios abgeraucht wäre!

Ob nun wirklich alle Teile die davon langzeitig betroffen waren auch getauscht wurden,

ist vielleicht möglich - oder eben nur die offensichtlich abgeschmurgelten Sachen!

Das ist für mich übrigens der Inbegriff einer "unpfleglichen Behandlung",

dagegen ist mir jeder offensichtliche Kratzer auf der Scheibe egal, denn den kann ich sehen!

Aber gut. Wir haben nun ja drüber geklönt und es ist letztlich Deine Sache!

Vielleicht hast Du das damals ja auch einfach nur viel zu dramatisch angegeben

oder ich habe das einfach nur bedeutend schlimmer in Erinnerung :+

.....................................................................

Nachtrag - Auszug aus Deinem damaligen Beitrag:

"hier ist nun ein Fehlerbericht meiner Werkstatt bezüglich des

Fehler den ich im Beitrag vom 15.04.2003 geschrieben habe.

Die Endstufen waren eindeutig überhitzt, es waren laut dem

Techniker an den Lötpunkten richtige Brandspuren zu sehen und er

sagte "ein wunder das da nur der eine Kanal ausgefallen ist".

Auserdem sind paar wiederstände in der nähe der Endstufe leicht

verkohlt, haben zwar noch funktioniert aber vorsichtshalber werden

die jetzt gleich mit ausgetauscht, kosten ja nur paar cent."

.....................................................................

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Ich war auf der suche nach informationen zum avr 7000, dann bin ich auf dieses forum gestossen!

könnt ihr mir diesen verstärker empfehlen oder nicht? mir hat dieser verstärker jemand für 800.- euro angeboten! was sagt ihr dazu?

vielen dank für eure antworten schon jetzt!

gruss chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chris

Ich benutze ihn schon viele Jahre und bin damit sehr zufrieden.

Einziger Kritikpunkt wäre bei mir: Bei "Digital 0" über mehr als 2 Sekunden

muted er (das ist eigentlich Normgemäss und ok) und benötigt etwas Zeit um bei neu erkanntem

Signal wieder anzuschalten - manchmal geht dadurch der erste Moment eines Titelstarts verloren.

Das betrifft natürlich lediglich die Digitalschnittstellen (wie auch bei anderen Geräten).

Kein Unglück - aber man sollte es Wissen, finde ich.

Ansonsten ist er IMO insbesondere was Leistung und Stereoklang angeht in seiner Klasse konkurrenzlos.

800,-€uro würde ich als angemessen bis teuer ansehen - er kostete damals 3000,-DM.

Für 800,-€uro sollte er schon wie aus dem Ei gepellt aussehen (und nicht ausgebrannt sein *g*)!

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

danke für deine schnelle antwort!

der avr 7000 ist neu(ovp.) und ich habe ein halbes jahr garantie darauf!

er würde mir noch den harman/kardon dvd20 dazuverkaufen(auch neu, ovp.!), alles zusammen für 900.- euro!

was sagst du dazu?

gruss chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chris

Für ein neues Gerät ist der Preis meines Erachtens in Ordnung.

Der DVD20 wäre aus heutiger Sicht wohl nicht erste Wahl.

Ein 25er oder wenigstens 22er wäre deutlich besser, weil Zukunftssicherer.

Der DVD20 kann leider keine Progressivausgabe und lässt sich meines Wissens nicht Codefree schalten.

Aber liegt natürlich auch alles ein wenig an Deinen Vorstellungen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

heute war ich noch schnell im media markt!

und da habe ich den avr 7500 gesehen und für einen preis von 1000.- euro!(ausverkauf...) was sagst du dazu?

gruss chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin nochmal

Der Preis für den 7500er ist sicherlich ebenfalls gut.

Nur Du kannst entscheiden ob Dir die Mehrausstattung 200,-€umel wert ist.

Dabei handelt es sich meines Wissens um die Vorbereitung für einen Backcenter*,

Einmessautomatik incl. Messmikro in der Fernbedienung

und ein erweitertes Bassmanagement.

Bitte überprüfe das aber selbst nochmal im Netz - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung!

Aus meiner Sicht wäre somit das einzig wichtige die 2 Jahre Garantie, statt 6 Monate.

Die technischen Änderungen zum 7000er wären mir persönlich rein gar nichts wert.

Da würde ich eher die 200,-€umel in den DVD-Player stecken.

Allerdings kannst Du ja vielleicht mir Hinweis auf das 7500er Angebot

den Verkäufer des 7000ers noch ein bischen drücken??

* Eine Endstufe dafür hat er allerdings nicht eingebaut, soweit ich weiss.

Ist aber auch völlig Latte, denn 6.1 DVDs gibt es so gut wie keine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...