Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

Neue Platte vom Boss!

Recommended Posts

Ha, jetzt hab ich Euch aber reingelegt ! :D

Oder doch nicht?

Wie dem auch sei, es gibt ein neues Tribute Album

zu "Nebraska".

Verschiedene Künstler, darunter Crissie Hynde, Johnny Cash, Los Lobos, Ben Harper und andere

haben neue und spannende Versionen der Songs dieses

legendären Albums aufgenommen.

Es heisst "Badlands" wie der Film, der Bruce zum

Album inspirierte, und ist bei WEA(3195169) ersch-

ienen.

schönen Sonntach noch!

frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frank,

Du solltest hier keine Scherze dieser Art machen. Ich wart schon ziemlich lange, dass der Junge sich aufrafft und mal wieder ins Studio geht :-(

Mich so zu erschrecken ;-)

Hast Du das Badlands Album schon gehört? Ich hab bisher nur von dem Album gelesen. Na ja, Nebraska war nicht gerade das stärkste Album für mich.

Harry Connick "blue light" hab ich Heute endlich bekommen. Tochter und ich haben die CD bei Media Markt zum testen in die HiFi Abteilung mitgenommen. Ne 1100DM JVC Anlage war doch ziemlich mit der Dynamik der Bläser überfordert ;-)

Die CD ist wirklich sehr gut.

Mit der She hingegen kann ich nicht so recht warm werden. Richtig stark scheint Harry nur mit grossem Orchester zu sein.

Meine aktuellen Tips sind ein wenig ruhigerer Natur. David Gray "white ladder" Ist ein schönes Album der Genre Singer / Songwriter. Süsse Streicher im Hintergrund. Ein ganz klein wenig erinnert er mich an Arlo Guthrie.

Wer es noch ruhiger und bluesiger haben möchte, den lege ich Chris Whitley "perfect day" und "dirt floor" ans Herz. Fast ausschliesslich akustische Gitarre mit sparsam begleiteten Schlagzeug.

Klanglich nicht schlecht ist das Debütalbum "contact myself" von Katja Maria Werker.

Na ja, um nicht völlig einzuschlafen, hab ich mir heute Gamma Ray von Birth Control und Ten Years After I'm going home ( Woodstock live ) reingezogen ;-)

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

Du hast recht, is schon lange her, deswegen hab ich

das ja auch geschrieben.

"Badlands" hab ich kurz im Laden angehört, konnte

aber wegen der drängelnden Ehefrau nicht bis zum Schluss. Zufälle gibt´s: Als ich gestern abend

mal wieder Radio(!) gehört habe, liefs prompt in

HR1 Schwarzweiss, der einzig ernstzunehmenden

Musiksendung in Frankfurt(o.k. Radio X vielleicht noch).

Die Stücke, die ich gehört habe, gefielen

mir so gut, dass ich es bereut habe, die Pltte nicht gekauft zu haben, und das waren die unbekann-

teren Leute...

Nebraska ist für mich das Album, das wie kaum ein

anderes zu traurigen Situationen passt, kann ich

irgendwie schlecht beschreiben...

>>Harry Connick "blue light" hab ich Heute endlich bekommen. Tochter und ich haben die CD bei Media Markt zum testen in die HiFi Abteilung mitgenommen. Ne 1100DM JVC Anlage war doch ziemlich mit der Dynamik der Bläser überfordert.

Die CD ist wirklich sehr gut.<<

hab ichs Dir nicht IMMER gesagt? ;-)

Harry auf JVC bei den Blöden: Muss das sein? :D

Das mit der Dynamik kann ich unterschreiben.

beim ersten Mal hats mich in den Sessel gepustet :D

Werde mal versuchen mir Deine Tips anzuhören

gruss frank

now playing:"Blue Haze" songs of Jimi Hendrix :-)

RUF 1053

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frank,

Du hast ein Radio? Hmm, sowas habe ich schon lange nicht mehr. Die Hamburger Sender liefern eine unglaublich schlechte Klangqualität.

Die Badlands parkt nun auf meiner FP zum anhören. Ist in der Tat ein wirklich gelungenes Album. Auch wenn ich einige Interpreten nicht kenne.

Inspiriert von der CD hab ich mal meine alte Son Volt "straightaways" herausgeholt. Wenn Dir die Stimme von Jay Farrar zusagt, solltest Du mal da reinhören. Eine gute Mischung zwischen Folk & Country.

Wenn Du bei Chris Whitley reinhörst, dann versuche auch mal die älteren Alben zu ergattern. Da Du der wilden Rockmusik aufgeschlossener bist als ich , dürfte Dir "Din of Ecstasy" zusagen. Sein Gitarrenspiel erinnert an die wilde Lou Reed Zeit. Etwas verhaltener ist "Terra Incognita" von ihm.

JVC ist wirklich schlimm gewesen, ich glaube, die ist sogar meiner Anlage noch unterlegen ;-)

Zum Thema Hendrix, seit gestern Abend ist meine Musiksammlung nicht mehr ganz frei von ihm. Ich habe auf einem Rock Sampler das Stück "when the wind cries Mary" in die Sammlung aufgenommen ;-)

Na ja, ist ein Anfang.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...