Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus Dippel

Aimee Mann "Bachelor No. 2"

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir diese CD heute angehört. Sie ist CD des Monats in der neuesten stereoplay.

Das Teil ist eine echte

vom-Anfang-bis-zum-Schluß-einfach-toll-Scheibe.

Also:

CD einlegen, Player starten und 49 min. eine gute Zeit haben.

Tschüüüs

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klaus,

mir gefällt die CD auch sehr gut. Wenn Du mehr von ihr hören möchtest: Auf dem neuen sehr guten Badlands Album ist sie auch mit einem Song vertreten. Das sind alles Stücke von Springsteens Nebraska Album. Na ja, plus 3 Bonus Stücke. Sehr gut gemacht.

Wenn Du Pop Musik der ruhigeren Gangart magst, dann hör mal in David Gray "White Ladder" rein.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

David Gray-noch nie gehört, werde ich aber ändern.

Stehe zwar mehr auf Frauenstimmen (Bruce Cockburn ausgenommen), bin aber für neues immer aufgeschlossen.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klaus,

wer liebt nicht schöne Frauenstimmen ;o)

Bruce Cockburn zählt auch zu meinen Favoriten ;o)

Ein gut gemachtes Album ist Sarah McLachlan "surfacing". Die Dame hat eine schöne Stimme und tolle Melodien. Wenn Du ein wenig Jazz Einflüsse magst, dann höre Dir Holly Cole an. Ein guter Anfang ist da sicher "Dark dear heart". Nicht ganz so geschmeidig und rund ist die Musik von Fiona Apple "When the Pawn" und "Tidal" Aber trotzdem sehr gute Musik. Die Klangqualität ist bei beiden Alben sehr gut. Eine Neuerscheinung ist Katja Maria Werker "Contact myself". Klingt auch ordenlich ist aber nicht durchgehend nach meinem Geschmack. Wird wohl in der Top Ten der HiFi Studios einen festen Platz einnehmen ;-)

Ein besonderer Folkpop-Highlight sind die Damen aus Irland. Zu nennen sind da Mary Black ihre Schwester Frances Black, Mary Coughlan, Dolores Keane und einige mehr.

Vielleicht kennst Du ja einige von den Damen noch nicht.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist praktisch Stammgast bei mir. Sie hat vor kurzen eine "best of" CD veröffentlicht. Die muß ich mir aber erst noch besorgen.

Jetzt habe ich auch noch einen Tipp für dich (die anderen dürfen natürlich auch weiterlesen):

Luna "the days of our nights"

Sie hat zwar keine sexy Frauenstimme wie Holly,

klingt aber trotzdem sehr interessant. Schöner kann Pop-Musik meiner Meinung nicht sein. Reinhörtipp ist Track 8 "words without wrinkles" (ganz anhören!).

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin Wolfgang,

wenn Du diese Dame erwähnst solltest Du auf gar keinen Fall die CD 'Mirrorball' unerwähnt lassen.

CU

Olaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waaas?

Und ich dachte die Blondmaus auf dem Cover tut singen tun.

Für ne Männerstimme hört sich das aber Schei*e an.

Wenn ich so ne Stimme hätte, würde ich keinen Pieps mehr von mir geben.

Sachen gibts...

Mit tief verunsichertem Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Olaf,

das Live Album kenne ich (noch) nicht von ihr. Ich hab nur noch eine weitere Studio CD "Solace" von ihr. Die ist auch nicht schlecht, wenn auch nicht so ausgefeilt wie Surfacing.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klaus,

ich hab mir einige Stücke der Luna aus dem Net gezogen. Die Musik ist wirklich nicht schlecht. Nicht nur das 8. Stück hat mir gut gefallen.

Allerdings war ich gestern Abend auch etwas irritiert über die "nicht so sexy Frauenstimme" ;-)

Hast Du die CD nun nicht mehr lieb? ;-)

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmals Hi,

die Stimme und der Stil erinnert mich übrigens ein wenig an die Gruppe The Church. Hör mal in das Album "Remote Luxury" rein. Die ist zwar in den frühen 80ern erschienen und hat leichen Einfluss von dem damaligen New Romance Stil, dürfte Dir aber trotzdem gefallen.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns die Blondmaus gesungen hätte, wärs mir trotzdem irgendwie lieber.

Wenn jetzt noch einer daher kommt mit:

Du Klaus, Holly Cole war aber früher mal ein Mann.........dann dreh ich durch!!!

Falls sie also früher mal ein Mann war, bitte bitte sagt mir kein Wort davon.

Sachen gibts...

Gruß

Klausmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Klaus,

"bitte bitte sagt mir kein Wort davon."

OK dann sag ich lieber nix mehr zu Holly Cole ;-)

Aber zu K.D. Lang kann ich doch was sagen?

Die Alben "Invisible summer" und "Drugs" sind wirklich sehr gut.

Allerdings...ähhmm die Dame ist zwar wirklich eine Dame, ist aber dem männlichen Geschlecht nicht sooo zugeneigt. Räusper... ich hoffe, dass ich Dir jetzt nicht auch ihre Musik versaut habe.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne ich, habe die CD "invincible summer" (meinst du dieses Album?)

Daß sie mehr auf Mädels steht, habe ich sogar hier erfahren. Macht aber nichts, sie ist ohnehin nicht mein Typ.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...