Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ikarus

Southern Scene

Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Jahren digitalisiere ich meine alten LPs (Jazz & Co). Ich liege zwar immer auf der Lauer, ob nicht ein Verlag die eine oder andere LP als CD herausbringt. Bei vielen ist das auch so, andere werden aber wohl nicht remastered werden, wahrscheinlich, weil man keine so große Nachfrage erwartet.

Ich bearbeite die Tracks nach der Digitalisierung ganz vorsichtig mit Soundfordge. Ich nehme nur Knistern und Knackser heraus (mit dem Malstift oder durch Kopieren von Millisekunden-Stückchen aus dem jeweils anderen Kanal). Das ist sehr aufwendig, lohnt sich allerdings auch.

Vor kurzem habe ich "Southern Scene" von Dave Brubeck fertigbekommen. Die gibts nämlich nicht auf CD. Leider ist das Cover nur noch "unvollständig" vorhanden, die Rückseite mit den diskografischen Daten fehlt.

Falls jemand die LP besitzt, wäre ich natürlich an den Daten auf der Rückseite interessiert. Ich würde mich mit einer Sicherheitskopie auf CD (Audio- oder Daten-Tracks) revanchieren.

Gruß, Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rolf,

wie sieht denn das Cover so ca aus?

Ich gehe ende Monat meine Platten holen (2000 stk) alles Jazz, Blues, Big Band.... moeglicherweise ist was dabei?

Ach ja, habe mir endlich ein neues Plextor geleisted (12x10x32x) mit Burnproof und SoundFordge 5.0 :D. Ist zwar ein OEM Produkt fuer IOMEGA/TEAC/LITEON aber sind alle gleich.

Muesste ich ende Woche erhalten.

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael.

Das wär aber wirklich nicht nötig gewesen. Diese Mühe aber auch, mir gleich vier mal zu antworten! ;-) Webbi siehts vielleicht, der Gute. :-)

Zum Cover von "Southern Scene": Ich hab ihn vor einiger Zeit über den Scanner geschickt, ich stelle Dir am Wochenende mal einen Link zur Verfügung. Wäre schön, wenn Du die LP hättest. :-)

Freut mich, das mit dem Brenner. Und das mit der Software, besonders Soundfordge. :D

Hat Dich meine eMail erreicht?

Grüße, von Haus zu Haus

Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rolf,

no problem.

Die doppelte Einträge habe ich bereits gelöscht.

Viele Grüße,

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

muss wohl mein nervoeser Finder gewesen sein.

Hatte nach verfassen des Textes warten muessen fuer den Bildaufbau, aber es tat sich nichts.

Dann drueckte ich den Refresch button bis sich was tat. :D

Schoenes Wochenende

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ich alle Platten durchgesehen, leider aber nur 2 Brubecks gefunden ...... keine davon die Southern Scene. :-(

Aber versucht habe ich's :-)

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...