Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neukant

Nachtigall-Endstufe

Recommended Posts

Hallo,

ich suche dringend Infromationen über eine Endstufe mit dem

Namen Nachtigall (Elektroakustik). Ich kann mich dunkel an einen Test in der Stereo erinnern.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es gab da mal ein Vor-/End-Kombi von Nachtigall.

An diesen Test kann ich mich auch noch erinnern.

Hatte im Test einen guten Eindruck gemacht. Sehr schnell soll Sie sein.

Mir ist allerdings nicht mehr bekannt. Außer, daß die Stereo Galerie diese Dinger hatte.

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Neukant,

die Stereogallerie in Stgt. hat die. Herr Fehringer leiht auch übers Wochenende aus - insgesamt ein absolut toller Service.

Ich hatte mal mehrere Nachtigall-Endstufen zuhause.

Wenn Du von Deinen Hörgewohnheiten z.B. überwiegend auf Gesang und Klassik stehst, gibt es IMHO warscheinlich nichts besseres. Habe woanders noch nie solche zauberhaften Stimmen gehört. Ich würde IMHO sagen, schöner als jedes Original ;-).

Aber:

Wenn Du auch gerne Pop/Rock etc. hörst wirst Du damit IMHO nicht glücklich werden. Also doch nix für mich, leider(zwecks der Stimmen sonst)!!!

Rammstein wird da auf einmal sooo süß...

Also sofern Du nicht zu weit von Stgt. entfernt wohnst , leih dir mal dort was aus.

Und die Aussagen von Fehringer kann ich (meist) bestätigen. Ist IMHO einer der wenigen, die dann auch später im eigenen Test nachvollziehbare Aussagen über z.B. "Kabelklang" machen können.

Wenn Du z.B. Emitter (Schäfer) kennst, hast Du so ein bischen einen Eindruck, in welche Richtung der Klang geht, nur noch ausgeprägter mit viel "Emotion" im Klang.

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Neukant,

habe gerade in Ebay ne Nachtigall gesehen zu einem Spottpreis. Läuft heute aus.

Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...