Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Niedzie

dts CD's

Recommended Posts

Hallo Musikfreunde,

selbst auf die Gefahr hin, dass dies im Forum schon mal eine Rolle gespielt hat ( ich habe gesucht aber nichts gefunden-ehrlich) würde mich folgendes brennend interessieren.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen dts codierten CD's ? (Wieso passt das eigentlich überhaupt auf eine normale CD?) Wäre das eine echte Alternative zur DVD solange man noch keinen DVD-Player besitzt ??

Gruß Niedzie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Niedzie,

M.E. gibt es dts nur auf DVD,ist ja ein digitales Surroundformat.Beim Abspielen im CD-Player kommt nur ein Rauschen zustande:fehlende Decodierung!

Also was meinst du bitteschön mit dts-CDs?

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo sveswi,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Diese CD's gibt es tatsächlich( oder soll es geben).

Sie werden unter www.dts-shop.de angeboten und sollen (so habe ich es in einem anderen Forum gelesen) von jedem normalen CD-Player erkannt werden können. Diese sollen das Signal am digitalen Ausgang zum Decoder weiterreichen. Wie gesagt, so habe ich es gelesen. Da diese CD's aber genau soviel wie eine teure DVD (49,00 DM) kosten dachte ich mir, ich frag mal wie's denn tatsächlich so klingt und ob die ganze Sache auch wirklich stimmt, denn gesehen hab ich so ein Teil noch nie.

Gruß

Niedzie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyho Niedzie

In der hohen Auflösung entspricht DTS genau dem CD-SPDIF Format.

Bei Video-DVDs ist zumindest in Deutschland nur die Hälfte üblich.

Ich selbst habe so eine CD noch nicht benutzt und eigentlich nur davon gehört,

daß uralte Surround-Titel darauf rausgekommen sind.

Das mit dem DVD-Player würde ich umgekehrt sehen:

Man kann dann doch eher den CD-Player sparen, so er auch CD-R macht :D

Musikalischer Gruß

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also dts-cd`s gibt es und ich habe soagr welche, sie können auf jedem cd-player abgespielt werden der dts unterstütz und auch über einen digitalen ausgang verfügt.....der klang einer solchen cd ausgegeben über eine 5.1 anlage ist einfach nur geil......z.b:"AMBRA HONOUR & GLORY" gibt es auch auf cd in dts sound, sarah brightman, sting, u2 usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

beeindruckend wie Du seit Juli 2003 auf über 5000 Beiträge kommst, während ein Ur-Mitglied wie Niedzie erst 8 hat :)

Ich bin ja in letzter Zeit auch schwer gealtert ;)

Viele Grüße

Speedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...