Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pan Tau

Nichts geht über Didje

Recommended Posts

Hallo,

auch letzte Nacht hat mich wieder meine neue Lieblings-CD in den Schlaf gewiegt - Freundin ist momentan nicht da :-)

Da ich gar so begeistert bin, wollte ich diese Begeisterung ein wenig teilen...

Also, es handelt sich um die CD "Didje blows the games" von Ankala & Worldorchestra (erschienen im Mai 2000 bei Network, Frankfurt).

Ankala sind Mark Atkins und Janawirri Yiparrka, zwei begnadete Didjeridu-Spieler aus Australien.

Mark Atkins bezeichnet sich selbst als "Yamitiji", einen Aborigine aus dem Westen Australiens. Er ist der Sohn eines Iren und einer Aborigine.

Janawirri Yiparrka hat die "Band" Ankala gegründet und sehr dazu beigetragen, dass das Didjeridu auch außerhalb Australiens bekannt geworden ist.

Das Worldorchestra setzt sich aus sehr unterschiedlichen Musikern zusammen, die alle einen (persönlichen) Bezug zu Australien haben.

So spielt bspw. Peter Fassbender, der lange in Australien gelebt hat, Flöte, Shankar Lal aus Indien spielt Tabla und der US-Amerikaner David Murray das Tenor-Saxophon.

Insgesamt ergeben die 13 Lieder mehr als 60 emotionale Minuten Musik, in denen die Didjeridus zwar "den Ton angeben", aber niemals aufdringlich wirken.

Ich höre diese CD am liebsten wenn ich alleine in meinem Zimmer sitze und wirklich Zeit für's süße Nichtstun habe. Für den schnellen Hörkonsum nebenbei ist die CD völlig ungeeignet!

Extrem beeindruckt war ich auch von der hohen Qualität der Aufnahme - selbst bei sehr leisem Abspielen klingt die CD brilliant.

Mmh, irgendwie kommt mein Begeisterung nicht so richtig rüber - da werde ich wohl noch ein wenig üben :-)

Pan Tau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...