Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

Steve Morse,...

Recommended Posts

Hallo Leo,

das ist eunfach nur barer Unsinn, den Du über Musik erzählst. Über Deine Entgegnung hab ich jetzt gerade nach Rückkehr aus dem Urlaub hezlich gelacht.Du bist leider nur der Einäugige unter den Blinden. Deine Gitarristenaufzählung zeigt, daß Du Dich weder mit der Gitarre noch mit Gitarristen jemals umfassend beschäftigt hast, sonst wärst Du da nicht stehengeblieben, wo Du bist:bei einer Handvoll Bluesgitarristen. Mein Gott, so eindimensional ist die Gitarre nun wirklich nicht. Die Dixielandfans sind 70 Jahre stehngeblieben. Bei Dir und Deinesglechen sind es nur 30 Jahre :-) :-)

Im Gegensatz zu Dir habe ich in meinem Bekanntenkreis übrigenns zwei hervorragende Hendrix-Interpreten, die meine Einschätzung von gitarristischer Klasse teilen. Die können natürlich, anders als du auch über den Tellerrand gucken, auch wenn sie selbst stilistisch ganz andere Sachen machen.Es ist eben ein Unterschied, ob man versteht, was da auf dem Griffbrett abgeht oder nur laienhaft daherschwätzt, was man gelesen oder gehört hat.Aber mit Deinem beschränkten musikalischen Horizont stehst Du nicht alleine da. den hast Du mit fünf Sechstel der Menschheit gemeinsam.

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

"Hatte ja auch mit (hallo) Dirk schon die eine oder andere Auseinandersetzung über Gambale.

Ich finde dieses "Speedpicker"-Getue reichlich bescheuert und

daneben."

 

Ehrlicher wäre:

 

ich verstehe nicht, was der da spielt und (deswegen) mag ich es nicht. Gambale nur auf Speedpicking zu reduzieren, ist doch purer Schwachsinn. Der Mann hat gerade ne Akustikscheibe mit nem Flamencogitarristen gemacht, nur mal so nebenbei.

Für mich ist das nur der Neid vieler Rockfans, die einfach nicht begreifen, wie hier improvisiert wird. Bei Battlepriest ist das auch ganz deutlich zu erkennen. Man muß das nicht mögen, hoher künstlerischer Standard bleibt es allemal. Die Gefahr besteht, daß ihr die Dixielandfans von morgen seit, wenn ich das mal als Metapher setzen darf.

 

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Dirk,

 

da fühle ich mich doch mal gemüssigt, zu antworten.

 

Für mich ist das nur der Neid vieler Rockfans, die einfach nicht begreifen, wie hier improvisiert wird. Bei Battlepriest ist das auch ganz deutlich zu erkennen.

 

wie schön, dass du mich so gut kennst, dass du dir hier ein ausgiebiges urteil über meinen musikgeschmack zutraust :-(

 

ich könnte ganz lapidar antworten, dass mir jeder leid tut, der musik nur mit dem kopp statt mitm bauch hört. denn es ist echt schwanz, wer wie gut sein instrument beherrscht, solange die musik anmacht. es gibt unzählige beispiele für mittelmäsige instrumentalisten, die hervorragende songs machen.

 

ich könnte auch anfangen hier unzählige gute bis sehr gute bands der rockmusik aufzuzählen. oder einzelne instrumentalisten und sogar sänger die alle locker mit ihren pendants aus jedweder musikrichtung mithalten können oder sogar überlegen sind.

 

ich könnte erzählen, wie ich mit 15 als gitarrenstümper bei meinem ersten konzi (wild frontier) mit den augen am griffbrett von Gary Moore klebte

 

ich könnte dir auch erzählen wie ich als jugendlicher metaller mich über artikel in einschlägigen blättern wie gitarre&bass unsäglich gefreut habe, wenn meine metalheros als überragende instrumentalisten gefeiert wurden. und ich deshalb überzeugt habe, das meine musikrichtung die beste ist. aber ich bin ja keine 15 mehr.

 

also bitte fühle dich in deiner art des musikkonsums überlegen, wenns dir ein gutes gefühl gibt

 

*tocktock*

 

ach ja. what the hell is Dixieland???

 

 

I'm in love with rock'n'roll. it satisfies my soul

 

Lemmy Kilmester

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht. Wohl aber kenne ich die Abneigung vieler Rockfans gegen alles, was nur igendwie nach Jazz klingt. Das wird dann mal pauschal als Gedudel oder Gejiddel abgetan. Und diese ständigen undifferenzierten Statements find ich mittlerweile einfach zum Kotzen. Auf der Ebene kann man über Musik einfach nicht reden.Das ist Musikantenstadl-Niveau. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist einfach, daß ich z.B.Gary Moore und SRV ebenfalls für sehr gute Gitarristen halte, aber eben die anderen sehr guten, nur weil sie nicht Rock oder Blues spielen, als Jiddler oder gefühllose Gitarrenroboter abqualifiziere. Insofern passt eben auch das Dixielandzitat. In der Szene hat sich der Geschmack der Fans seit siebzig Jahren auch nicht geändert.Und manche Rockfans erinnern mich daran. Nur das der Held dann nicht Louis Armstong sondern Richie Blackmore heißt. :-)

 

Übrigen höre ich Musik nicht mit dem Kopf.

Warum wäre sonst die Band of Gypsies eine meiner Lieblingsscheiben??. Etwa, weil Hendrix da so schnell spielt???

:-)

Denk mal drüber nach, was ich wirklich meine.

 

Gruß Dirk

 

Gruß Dirk

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Für mich ist das nur der Neid vieler Rockfans, die einfach nicht begreifen, wie hier improvisiert wird. Bei Battlepriest ist das auch ganz deutlich zu erkennen.

 

ich kenne Deinen Musikgeschmack nicht. Wohl aber kenne ich die Abneigung vieler Rockfans gegen alles, was nur igendwie nach Jazz klingt.

 

wie bringst du denn diese beiden zitate unter einen hut??? man, wenn du mir ans bein pissen willst tu es einfach. hab ich kein problem mit. ich piss jederzeit gerne zurück. aber mal kurz den schwanz rausholen und dann dofort wieder zurück. nä. das muss nu wirklich net sein.

 

kömmt wohl von deinem frust hierüber:

 

Wohl aber kenne ich die Abneigung vieler Rockfans gegen alles, was nur igendwie nach Jazz klingt.

 

mann. scheiss doch einfach darauf, was rockfans von jazz halten. wenn mir ein hitparaden hörer sagt, heavy metal sei willenloser krwall, dann kann ich da nur mit der schulter zucken. schon mal gesehn, wenn ein yorkshire terrier nen grossen hund ankläfft? die reagieren nichtmal. werd doch einfach mal was abgeklärter.

 

übrigens: ich kann jazz nix abgewinnen. und bevor du wieder lospolterst. ich hab auch schon leute wie Pat Matheny (wenn der so richtig geschrieben ist) live gesehn. ich muss nicht alles mögen. egal, wie künstlerisch oder technisch wertvoll es ist. und das ist verdammt gut so. es wäre stinklangweilig, wenn wir alle den gleichen uniformen musikgeschmack hätten.

 

wenn du also rockmusik und dixieland und musikantenstadl in einen hut werfen willst und du dich dabei gut fühlst bitte. genauso wie ich mir ums verrecken keine gedudelsCD kaufen werde. obs nun jazz oder progressiver metal ist.

 

also nochmal: wenn dir was an mir nicht passt, dann sags mir direkt und nicht in einem blöden halbsatz nebenbei. und schon gar net, wenn du mal allgemein dampf ablassen willst über etwas, das dich offentsichtlich schon lange ankotzt. ich werde nicht sonderlich gerne als buhmann misbraucht.

 

ich werde also nen S*C*H*E*I*S*S tun, und länger über deine dämlichen jazz vs. rockausflüsse nachdenken. denk du lieber mal über toleranz nach.

 

 

faster louder harder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

"wie bringst du denn diese beiden zitate unter einen hut??? man, wenn du mir ans bein pissen willst tu es einfach. hab ich kein problem mit. ich piss jederzeit gerne zurück. aber mal kurz den schwanz rausholen und dann dofort wieder zurück. nä. das muss nu wirklich net sein."

 

Deine Antwort bringt sie doch unter einen Hut!!! Auch wenn ich Deinen Geschmack nicht genau kenne, hab ich doch richtig vermutet :-) :-).

 

"mann. scheiss doch einfach darauf, was rockfans von jazz halten. wenn mir ein hitparaden hörer sagt, heavy metal sei willenloser krwall, dann kann ich da nur mit der schulter zucken. schon mal gesehn, wenn ein yorkshire terrier nen grossen hund ankläfft? die reagieren nichtmal. werd doch einfach mal was abgeklärter."

 

eigentlich bin ich ziemlich abgeklärt. Mag es nur nicht, wenn die ganzen Kategorien von Kunst und Geschmack immer wieder durcheinandergewürfelt werden.

 

"also nochmal: wenn dir was an mir nicht passt, dann sags mir direkt und nicht in einem blöden halbsatz nebenbei. und schon gar net, wenn du mal allgemein dampf ablassen willst über etwas, das dich offentsichtlich schon lange ankotzt. ich werde nicht sonderlich gerne als buhmann misbraucht.

 

ich werde also nen S*C*H*E*I*S*S tun, und länger über deine dämlichen jazz vs. rockausflüsse nachdenken. denk du lieber mal über toleranz nach."

 

von was an Dir nicht passen kann doch gar nicht die Rede sein.

Ich kenne Dich gar nicht und hier gehts nur um Musik. Das hängst Du viel zu hoch auf.Mit Toleranz hat das gar nichts zu tun. Jeder kann das Zeug hören, was er will. Nur die Beurteilungsmaßstäbe müssen sachlich und der Musik gerecht werden. Davon sind hier aber viele aus Mangel an Sachkenntnis meilenweit entfernt.

 

was du tust, ist mir eigentlich ziemlich egal. Darüber nachzudenken brauchst du auch nicht. Es geht nur um folgendes:

Ich mag auch keine Opern.Trotzdem würde ich eine Opernsängerin nicht als uninspirierte Heulboje bezeichnen. Das Urteil steht mir gar nicht zu, weil ich viel zu wenig darüber weiß.Aber genau das passiert hier laufend: abfällige Meinungen über Ausdrucksmöglichkeiten von Musikern anderer Musik und Stilrichtungen machen, von denen man keinen blassen Schimmer hat. Aber den Dicken machen ist ja auch einfacher.

 

Ich weiß nur eins. Läsen professionelle Musiker dieses teilweise krude Zeug hier mal mit, die würden aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.

 

Gruß Dirk

 

 

 

Dirk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

zu blöd, dass du dir da grad den falschen rausgesucht hast. auch wenn ich jazz nicht mag, hab ich hier und auch sonstwo niemals im ernst irgendwelche musikrichtungen abgecancelt. dass ich kein jazz mag ist nicht schwer zu erraten. nichtsdestotrotz steh ich in keinem zusammenhang mit diesen aussagen!

 

übrigens finde ich dieses Ich weiß nur eins. Läsen professionelle Musiker dieses teilweise krude Zeug hier mal mit, die würden aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.

 

schon wieder total lächerlich. mir ist es völlig latte wie ein musiker über meine art des musikkonsums denkt. mir ist es übrigens genauso latte, was er sich bei der produktion gedacht hat. der deal ist simpel. er gibt ein produkt auf den markt und ich kauf es. was ich mit der CD mache geht in genausowenig an wie den kerzenhersteller zu interessieren hat, was ne nonne ähm, lassen wir das...

 

Nur die Beurteilungsmaßstäbe müssen sachlich und der Musik gerecht werden. Davon sind hier aber viele aus Mangel an Sachkenntnis meilenweit entfernt.

 

müssen denn alle eine absolute wahrheit parat haben? kann ich nicht einfach tun und lassen was ich will? ich kapier das nicht. muss ich denn bäcker sein, um zu beurteilen, ob mir sein brötchen schmeckt oder eher das vom mitbewerber? anders ist es, wenn ich selber welche backen will...

 

aber letztlich bist du noch an deiner ausgangssituation. die bösen rocker lachen über deinen achso tollen weil technisch, musikalisch und inhaltlich so anspruchsvollen jazz und du bist beleidigt, jammerst rum schlägst um dich. soryy jung, das hier ist echt albern und für erwaxene menschen eigentlich unwürdig.

 

 

long live rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk,

 

..Du bist ne Lachnummer, ein running gag. :7

 

Die Diskussion wie mit battle werde ich mit Dir nicht führen.

Du verstehst gar nichts.

 

Es ging mir nur darum aufzuzeigen, wie kompetent Du bist, im Vergleich zu Weltklassemusikern.

 

Nur Du kennst die Wahrheit und hast den Überblick. :7

 

Deine Bekannten sind natürlich auch berufener als ein Buddy Guy oder Albert King.

 

Mit Buddy Guy und Randy Hansen hatte ich das Vergnügen u.a. Gespräche über SRV zu führen.

 

Lassen wir es dabei, es ist mir zu blöd mit Dir weiter Zeit zu verlieren.. ;-)

 

Grüsse

Leo

 

P.S. Ich liebe den Blues und bin deshalb nicht en vogue...:7

Ich hinke 30 Jahre hinterher...:7 :7 :7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey Dirk,

 

sicherlich wirst Du uns jetzt wieder erzählen, was aus Deiner Sicht "richtige" Musik ist. Is ja gut und schön, unerträglich finde ich nur den Ton in dem das erfolgt...

Ich hab das Zitat vom Speedpicker nicht eingebracht, sondern unser gschätzter Mitdiskutant Rob. Ich habe lediglich entgegnet, dass ich von diese Blödsinn nix halte, das impliziert auch einen Musiker nur darauf zu reduzieren.

Also sperr ersma Deine Klüsen auf, bevor Du wieder nen Rundumschlach startest und alle in Bausch und Bogen als Schwachsinnige titulierst, die zufällig nicht den gleichen Musikgeschmack bzw. Plattenbestand wie Du haben.

 

Deas Dixielandgesülze erfüllt darüber hinaus den Tatbestand der

groben Beleidigung (äh, war das nicht auch Jazz?), Du wirst demnächst von meinem Anwalt hören ;-)

 

etwas mehr Toleranz, Dirk! War der Urlaub so schlimm?

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Vornamensvetter,

 

hatte Rosie die diese anwandlungen etwa schön öfters?

 

 

a whole lotta woman

a whole lotta Rosie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...musste er seinen Urlaub in Kastelruth verbringen?

 

Nervt schon schwer, dieses allabendliche Alpenglühn :D

 

und zu allem Überfluss wird auch noch in seiner Abwesenheit über seinen Lieblinsmusiker hergezogen...:-(

Das kann einem schon die Petersilie verhageln.

 

mit entspanntem gruss, frank

 

n.p. Neil Young "Harvest Moon" (noch so´n Gitarrendilettant)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Frank,

 

schon mal das konzi in MTV von Mr. Young mit Pearl Jam gesehn? der alte hat noch richtig feuer im arsch *g*

 

Gruß

Frank

 

n.p. Annihilator - Never, Neverland

 

ein verräter. jazzgitarrist, dems zu langweilig wurde und jetzt thrashmeatl bolzt

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

o.g. decken alles ab was ihr grade diskutiert , feurige Flamenco oder eher Blues etcetc

Live gesehen , gestaunt ...

Weltmeisterschaft im Gitarrespielen.

Sind auf jeden fall nicht schlecht. Kennt eigentlich hier irgendwer Ottmar Liebert ?

 

sonicfurby

 

 

>Hallo Frank,

>

>"Hatte ja auch mit (hallo) Dirk

>schon die eine oder andere

>Auseinandersetzung über Gambale.

>Ich finde dieses "Speedpicker"-Getue reichlich bescheuert

>und

>daneben."

>

>Ehrlicher wäre:

>

>ich verstehe nicht, was der da

>spielt und (deswegen) mag ich

>es nicht. Gambale nur auf

>Speedpicking zu reduzieren, ist doch

>purer Schwachsinn. Der Mann hat

>gerade ne Akustikscheibe mit nem

>Flamencogitarristen gemacht, nur mal so

>nebenbei.

>Für mich ist das nur der

>Neid vieler Rockfans, die einfach

>nicht begreifen, wie hier improvisiert

>wird. Bei Battlepriest ist das

>auch ganz deutlich zu erkennen.

>Man muß das nicht mögen,

>hoher künstlerischer Standard bleibt es

>allemal. Die Gefahr besteht, daß

>ihr die Dixielandfans von morgen

>seit, wenn ich das mal

>als Metapher setzen darf.

>

>Gruß Dirk

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hoi Hannilein,

 

wie gesagt, ich bin nicht der derjenige, der nicht über seinen musikalischen tellerrand gucken kann ;-)

 

by the way. zieh dir mal monster magnet rein. heftig und bluesig *g*

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Battle,

 

geht es derzeit mit meinem neuen Howlin Wolf Sampler zu. Zieh Dir von dem mal "little red rooster" rein :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. Hast Du schon die neue Clawfinger, oder weisst Du wie die ist? Meine Tochter ist ganz hin und wech von der ersten CD.

Ich habe aber Nachsicht. In der Pubertät darf man auch mal Musik jenseits der Grenzen hören ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

huhu Hannilein,

 

howling wolf? näxte woche geh ich eh ein paar CDs kaufen, dann hör ich mir des ma an.

 

Clawfinger? au weia. das ist so moderne kram mit samples rap und so. das ist nix für den Battle. ich hab zwar eine von denen. deaf dumb blind steht da druff. aber ich steh dann doch mehr auf mucke, die mit der hand gemacht ist. ich würde, hätte ich ein kind, diese "musik" natürlich verbieten! ;-)

 

läuft sie denn auch schon mit totenköpfen aufm t-shirt rum? schmikt sie sich weiss im gesicht? hört sie Dimmu Borgir, Cradle of Filth und Dissection? dann wirds zeit, einzuschreiten *g*

 

du kennst diese musik nicht? klingt wie ein konstantes rauschen mit dem gebelle eines heiseren strassenköters drüber...

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Leo,

>das ist eunfach nur barer Unsinn,

>den Du über Musik erzählst.

>Über Deine Entgegnung hab ich

>jetzt gerade nach Rückkehr aus

>dem Urlaub hezlich gelacht.Du bist

>leider nur der Einäugige unter

>den Blinden. Deine Gitarristenaufzählung zeigt,

>daß Du Dich weder mit

>der Gitarre noch mit Gitarristen

>jemals umfassend beschäftigt hast, sonst

>wärst Du da nicht stehengeblieben,

>wo Du bist:bei einer Handvoll

>Bluesgitarristen. Mein Gott, so eindimensional

>ist die Gitarre nun wirklich

>nicht. Die Dixielandfans sind 70

>Jahre stehngeblieben. Bei Dir und

>Deinesglechen sind es nur 30

>Jahre :-) :-)

>Im Gegensatz zu Dir habe ich

>in meinem Bekanntenkreis übrigenns zwei

>hervorragende Hendrix-Interpreten, die meine Einschätzung

>von gitarristischer Klasse teilen. Die

>können natürlich, anders als du

>auch über den Tellerrand gucken,

>auch wenn sie selbst stilistisch

>ganz andere Sachen machen.Es ist

>eben ein Unterschied, ob man

>versteht, was da auf dem

>Griffbrett abgeht oder nur laienhaft

>daherschwätzt, was man gelesen oder

>gehört hat.Aber mit Deinem beschränkten

>musikalischen Horizont stehst Du nicht

>alleine da. den hast Du

>mit fünf Sechstel der Menschheit

>gemeinsam.

>

>Gruß Dirk

 

In meinem Bekanntenkreis sind viele gute Gärtner die einem dermassen arrogant agierenden Zierpflänzchen sehr liebevoll / sadistisch alle Blätter abschnipseln ... Also überlegts euch doch nochmal euren Ton und euer Thema hier Leute...

 

sonicfurby

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Leo,

 

Die Diskussion wie mit battle werde ich mit Dir nicht führen.

Du verstehst gar nichts.

 

ein kluger entschluss. denn es macht keinen sinn jemandem etwas zu erklären, der bereits die absolute wahrheit kennt. so leute nehmen nix mehr auf. wozu auch? *lol*

 

 

lon live rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo Furby,

 

wie wärs, wenn wir das pflänzchen rose einfach vertrocknen lassen, sprich nicht mehr drauf reagieren. es hat eh keinen wert

 

 

n.p. judas priest - the last rose of summer

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yo, die geht gut ab, hab ich aber kein Konzert gesehen, nur die

Do-LP.

 

Zumindest was den Verzerrungsgrad seiner armen Twin Reverbs anbelangt, kommt der gute Neil schon langsam in Trash Metal Regionen... ;-)

 

Live kenn ich nur "Rust never sleeps", "Arc/Weld" und "year of the Horse" :9

 

Gibts eigentlich auch Trashmetal-Gitarristen, die aus Langeweile

jetzt Jazz spielen? :D

 

gruss frank

 

n.p. Extreme, titel fällt mir grad net ein...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hallo battle,

 

ich habe unser "Röslein" als running gag :7 längst abgehakt.

 

Für seine Albernheiten sollte uns allen die Zeit zu schade sein.

 

 

Grüsse

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...stehe, kann ich über den musikalischen Tellerrand blicken. :7

 

 

Hallo Wolfgang,

 

höre zwar niemals in der Küche Musik, besitze aber dennoch eine Neil Young LP, "Everybody knows this is nowhere".

 

Gutes Album.

 

 

Grüsse

Leo

 

P.S. Meine Jazz-Leidenschaft habe ich auf einem Hochsitz entdeckt. Küchenstuhl und Tellerand haben nicht mehr ausgereicht. Musste schon ein ganzer Horizont her. :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

ich bin gar nicht so scharf drauf, über den musikalischen Tellerrand zu schauen, weil ich die verschiedensten Musikrichtungen liebe. Es kann schon deshalb keinen "Übergott" für mich geben.

Ich mag z.B. Van Morrison, Bruce Springsteen oder auch Jackson Browne, Diana Krall und Holly Cole. Aber auch Tom Waits, Robert Cray und Laurie Anderson. Oder Harry Connick JR, Willy De Ville, Kraftwerk, Miles Davis und Terry Evans. Dann ist da auch noch Gustav Mahler und Ludwig Van. Neuerdings auch Buddy Guy :-)

Na ja, und wohl noch 2,3 andere, die mir jetzt nicht spontan einfallen ;-)

Es ist mir eigentlich ziemlich egal, wer von denen, wem locker an die Wand spielt. Die Jungs machen alle auf ihre Art ehriche und nach meinem Geschmack gute Musik.

 

That's it.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

P.S. in Deiner Mail Box findest Du einen netten Link D:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...