Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

HUBERT SUMLIN...

Recommended Posts

... und seine CD "I know you" habe ich heute nach längerer Zeit mal wieder rausgekramt. :-)

Ein Chicago-Monument, das in Europa nicht unbedingt die grosse Popularität geniesst.

Beweis für sein künstlerisches Gewicht ist u.a. sein Einfluss auf den Größten, Stevie Ray Vaughan (ausser vielleicht im Mikrokosmos/Traumwelt einiger Oberlehrer hier, deren Kompetenz in Sachen "Virtuoses Spiel einer E-Gitarre" oberhalb derer eines z.B. Albert King angesiedelt ist :7 :7 :7), oder auch auf Buddy Guy...

Die Aussagen von SRV und Guy haben mich damals neugierig gemacht, sonst wäre ich nie auf den guten Sumlin gestossen.

Gleiches gilt übrigens für den Bluesmaster Hendrix (a hell of a bluesman :-)), ohne entsprechende Schwärmereien von SRV, hätte ich Jimi wahrscheinlich nie entdeckt.

Kein Wunder, wer wie Sumlin, von Howlin Wolf nach Chicago gebeten wurde, hat neben aussergewöhnlichem Talent auch ne Menge Erfahrung. ;-)

Vorliegendes Album ist Chicago-Blues vom Feinsten, musikalisch wie aufnahmetechnisch. Hubert spielt eine sehr gepflegte Stratocaster. ;-)

Producer Chad Kassem und Acoustic Sounds liefern hier wirklich erstklassige Arbeit.

Die Begleit-Combo ist ebenfalls klasse, u.a. mit Jimmy D. Lane an der zweiten Gitarre, sowie David Krull am Piano und einer wunderschönen, fetten B 3. :-)

Wen es interessiert: Erschienen bei APO Blues Recordings, APO 2004

Grüsse

Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...