Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

Die Zukunft(?) hat schon begonnen...

Recommended Posts

moin Leute,

hab gerade mit Schaudern folgenden Beitrag entdeckt:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2001/07/20/01871/index.htm

können die eigentlich machen was sie wollen? z.B. gegen

geltende Gesetze verstossen? :-(

Wenn das stimmt und sich einige Leute wundern, dass sie Ihre CD

nicht vernünftig kopiert kriegen, wäre doch jetzt eigentlich eine

Musterklage fällig, oder was? Gut, es gibt auch wichtigeres (ein Teil davon wird gerade in Genua zu Tode diskutiert) aber es ist im kleinen wie im grossen, wenn man diese Multis bei der Übernahme

der Weltherrschaft(?) beobachtet, kommt einem das kalte Kotzen!

Wo ist Robin Hood?

mit fassungslosem gruss, frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frank,

der Privatmann besitzt zwar das Recht für private Zwecke Kopien zu ziehen. Der Hersteller darf ihn aber auch daran hindern. Man hat leider keinen Rechtsanspruch auf ein kopierfähiges Original!

Abgesehen davon seh ich das locker. Wenn sich das auf breiter Front durchsetzt brauchen wir nicht lange auf Crack-Software aus dem Internet zu warten. Selbst der "geniale" DVD-Kopierschutz wurde ja schon vor geraumer Zeit geknackt.

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank,

die Wunderwaffe ist bisher immer noch ein RAW fähiges CD Rom in Verbindung mit einem guten Brenner Programm.

In der neuen Stereoplay haben sie es gerade erfolgreich ausgeführt. Die CD "Weissglut" konnte von keinem CD Rom gelesen werden. Mit CD Clone und einen RAW fähigen Brenner konnten sie die CD brennen. Ich sag's doch immer wieder, Plextor ist bei Brennern die erste Wahl :D

Weiterhin gehe ich davon aus, dass uns das Internet unterstützen wird. Da ja das Kopieren legal ist, dürfte da wohl schnell Kopierknacker Shareware auf den Markt kommen ;-)

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

ich glaube, mit solchen Schweinereien bringt man Leute, die bisher brav nur auf MD oder mit CD-Recordern gearbeitet haben, noch dazu, sich einen Compi zu kaufen, und dann geht das Kopieren erst richtig los :-)

Komisch, überall sonst in unserer so gepriesenen kapitalistischen Gesellschaft ist klar, dass, wenn man sein Produkt nicht mehr loswird, eine Preissenkung oder aber Qualitätsverbesserung notwendig ist... ;-)

P.S.: mein alter SCSI-Ricoh kann auch RAW-Dateien brennen...

Beste Grüsse

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

heyho Robeuten,

es ist aber viel einfacher, sich in die motzecke zu setzen und den kunden im günstigesten fall als tumbes melkvieh oder schlimmer noch als feind zu betrachen.

aber so ist des mit den dinosauriern. zu gross, zu schwerfällig zu viel panzer und zuwenich hirn...

blow your speakers with rock'n'roll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang!

Entschuldigung,ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen,nachdem ich dieses Thema gepostet habe.

Aber kann ja auch nicht schaden,wenn man die Sachen wiederholt,oder:-)

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Sven,

ich denke auch, dass man das Thema ruhig wiederholen sollte. Leider sind die "normalen" nicht so gut informierten Leute die Gelackmeierten. Die Massenkäufer werden sicher nicht wissen, wie man schnell einen Kopierschutz bei Audio CDs umgehen kann.

Schon aus diesem Grunde fand ich die Aktion von Stereoplay toll.

Sicher ist es auch hilfreich, wenn solche Themen im Forum angesprochen werden ;-)

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Wolfgang

Bekanntlich bin ich ja kein leidenschaftlicher Stereoplay-Leser :D

Hast Du besagte Ausgabe der Zeitschrift?

Wird angegeben wie der Kopierschutz arbeitet?

Wirkt der Kopierschutz auch auf SPDIF? Hier wäre ein netter Lösungsansatz.

Bisher sind ja nur schweinereien im TOC der CD genutzt worden.

Wenn Knackser uä produziert werden, dann darf man mit einer Wasserzeichen-Variante

im Audiosignal rechnen, oder "mutwilliges" Checksum oder Jitter gealbere.

Ich wäre an Informationen sehr interessiert, zumal Clone-CD keine wirkliche

Lösung für mich ist...hier lebt der Kopierschutz dann ja weiter und grabben einzelner

Stücke (zB zum überarbeiten oder Zusammenstellungen für Sampler) ist nicht möglich.

Auch wäre ich sehr daran interessiert, daß ich Infos bekomme welche konkreten CDs

davon betroffen sind....am liebsten hätte ich eine geclonte CD-R davon.

An dieser Stelle ist mE Solidarität gefordert und wir sollten uns alle gemeinsam an Problemlösungen setzen :D

Musikalischer Gruß

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...