Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

neues von Diana Krall

Recommended Posts

Hallo Leute,

am Montag kommt ein neues Album von Diana Krall "Look of love" auf den Markt :-)

Laut einer Kritik scheint es wohl ein sehr gutes Album, im Stil der vorherigen when I look in you eyes, zu sein.

Freundlicherweise gibt die Kanadierin auch 3 Konzerte in Deutschland.

21.11 Hamburg

25.11 Frankfurt

26.11 Stuttgart

Bei ihrem Aussehen lohnt es sich sicher, die Wahl des Sitzplatzes nicht nur nach akustischen Belängen zu wählen. :7

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Folks,

nun habe ich mir die neue Diana Krall gegönnt und muss eigentlich jeden davon abraten. Die komplette CD ist hoffnungslos übersteuert und überhäuft mit digitalen Fehlern.

Der Klang ist für eine moderne Produktion schlicht eine Frechheit.

Auch musikalisch bin ich ziemlich enttäuscht. Das ganze ist schwülstig und sülzig mit Streichern arrangiert. die Frische und Spielfreudigkeit der älteren Alben ist bei fast keinen Stück zu erkennen.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

ich habe kürzlich mal in ein paar Alben (weiß die Titel leider nicht mehr) von Diana Krall flüchtig reingehört und war einerseits sehr angetan, andererseits sehr enttäuscht. Es gab einige Stücke in kleiner Besetzung (Trio oder Quartett) die mir wirklich sehr gut gefielen, andere Stücke waren schwülstig und sülzig mit Streichern arrangiert...nicht so mein Geschmack :(

Lange Rede kurzer Sinn: Da Du ja scheinbar eine Menge von D. Krall kennst, vielleicht könntest Du mir ein möglichst schwülstfreies Album empfehlen?

You should never underestimate the predictability of stupidity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mein Lieblingsalbum von ihr ist "All for you" . Ist dem Nat King Cole Trio gewibnet. Die klingt dann auch so, wie man es von einem guten Jazz Label erwartet. Generell sind aber alle CDs vor "when i look in your eyes" "ehrlicher" ( nach meinem Geschmack ).

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"All For You" und "Love Scenes". Beide im Stil des Nat King Cole Trio gehlten, am Bass Christian McBride und an der Gitarre Russell Malone.

Impulse (das Label von Diana Krall) hat den unverzeihlichen Fehler begangen, bei dieser großartigen Sängerin das kurzfristige, große Geld zu wittern. Und macht jetzt eben Fahrstuhlmusik, die sich, zugegeben, ziemlich gut verkauft.

Wer fragt da schon nach künstlerischen Aspekten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...