Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Temptations "POWER" ... lecker

Recommended Posts

Uhuu an alle :D

Habe mir gerade die Temptations "POWER" reingezogen.......

rede mal von starker musi...... :-))))))

Was ist das eigentlich fuer eine Musikrichtung..?

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

die Temptations sind mittlerweile nicht mehr in ihrer ursprünglichen Originalbesetzung, die etwa bis Ende der 80ger Jahre zusammen auftrat. Schließlich gibt es sie bereits seit über 30 Jahren. Die zweite Garde hat mich eher auf ihren Konzerten enttäuscht, hier kommt nichts Innovatives mehr. Lediglich Dennis Edwards, der letzte noch aktive Mann der alten Garde, singt ab und zu noch einmal mit. Bei ihm ahnt man noch wie gut die Temptations wirklich mal waren. Er selbst hat auch schon eigene bekannte Solo-Alben herausgebracht.

Die Musikrichtung? Ganz klar Black Music mit Schwerpunkt auf Soul und etwas Dance. Vergleichbare Gruppen sind z.B. die O'jays mit Eddie Levert, dessen Sohn (Gerald Levert) schon selbst seit Mitte der 80ger produziert und auch singt oder Earth, Wind & Fire mit Frontmann Maurice White. Auch die sind mittlerweile nicht mehr komplett. Sehr gut immer noch Frankie Beverly & Maze, solltest Du auch mal reinhören.

Wenn's noch Fragen gibt, frag ruhig, ich kenne sie fast alle ;-)

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Amin,

super, danke fuer die Antwort.

Werde mir mal einige Scheiben von den o'jays, gerald levert und so zulegen.

Welche Temptatios sind denn besonders empfehlenswert?

Die Plower kommt von 1980 und wurde von Berry Gordy produziert, in den Motown Studios :-).

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

ich sitze hier gerade an meinem Arbeitsplatz und kann leider von hier aus nicht alle Alben auswendig vortragen. Mein Favorit bei den Temptations ist das Album von 1984, den Titel muß ich erst heraussuchen. Das Album von den O'Jays werde ich auch mal suchen.

Bis später,

Amin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...