Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Paul Simon Graceland DVD ..... GENIAL

Recommended Posts

Habe von meiner lieblings Frau die DVD under affrican sky graceland bekommen :-))

Die CD ist schon eine meiner Topvavoriten, also wenn jemand Simon Fan ist kommt er mit dieser Live DVD voll und ganz auf seine Kosten :-)))))))))))))))))))))))

Gruesse Michael

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte... :-)

Hallo Michael,

besitze seit 1986 die Graceland auf Vinyl.

In dieser Zeit wurde die Elektronik,Laufwerke,Abtaster,LS usw. immer besser.

Die LP/Musik (schon immer genial) blieb gleich, nur nicht die Erkenntnis was auf diesem Stück Vinyl so alles an Musik/Emotion

wirklich verewigt ist. ;-)

Habe mal die CD gehört, keine Chance gegen die schwarze Scheibe.

Übrigens war ich in der damaligen Zeit mit einer Kamarunesin liiert, und hatte somit einen ganz besonderen Zugang zur afrikanischen Musik. :-)

Grüsse

Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leo,

hast Du denn auch schon die Neuauflage der CD gehört? Kam 1996 auf den Markt. Ich kenne wenige CDs, die so gefühlvoll remastered wurden. Effekhascherei steht hier weit hinten an. Das "feeling" dieses genialen Werkes rüberzubringen ist wirklich sehr gelungen.

Gruss

Wolfgang

P.S. wenn ich überlege, wie oft ich die 1. und 2. Auflage der Graceland CD schon gehört habe, würde eine LP schon durchgeschmirgelt sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

bezüglich der Auflage bin ich leider überfragt, hatte die CD von meinem HiFi-dealer ausgeliehen und mich nicht weiter mit dem booklet beschäftigt.

Weiss nur noch, dass das Cover identisch mit der LP-Version war.

Grüsse

Leo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

die Platte bekam damals (1986?) irgendeinen Grammy, ich meine "Album of the Year" oder so. Ich hatte mir damals die CD angeschafft. Sowohl technisch als auch musikalisch einfach Klasse.

Josef Schaballala von Lady Smith Black Mombasa (alles richtig geschrieben?) heißt bei uns im Rheinland liebevoll "Schaballa's Jupp un sin Jungens"; seit er und seine Truppe ein paar mal auf der Domplatte in Köln aufgetreten sind (Folk Festival) und auch mit den "Bläck Föös" zusammen gesungen haben, sind sie hier eine Legende. Ich habe sie mal erlebt.

Das Video hab ich schon mal gesehen, da kommt ne Menge rüber.

Viel Spaß mit der DVD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

habe die 96' Version. Diese beinhaltet noch live fotage die man auf einem PC / Mac ansehen kann :-)

Ist super gelungen.

Der Klang gefaellt mir sehr sehr gut, so gut dass ich mitlerweile recht viel Simon CD's habe.

Leider hat mir noch keine so gut gefallen wie die Graceland.

Es gibt einfach Leute die haben es heftig in der Birne (... neid) und machen was draus.....

Hast Du die DVD schon mal gesehen?

Makabea (?) habe ich auf einer 59' Tour zusammen mir Belafonte zum ersten Mal gehoert, sie ist echt SUPER.

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht auf dem schwarzen Gold, nur auf billigerem silber :-(

Hi Leo,

evtl stolpere ich mal ueber die Vinylversion. :-) (?)

Werde dann auf jeden Fall zuschlagen. Ob denn LP besser klingt, weiss ich mit meinem mittelmaessigem Setup leider nicht, ..... die Zeit wird es mir dann wohl sagen :-)

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist einfach super.

Hi Ikarus,

hatte die CD ja schon einige Zeit und ist einer meiner Top 20. Die DVD ist sicher ein kompliment dazu und untermalt dieses Erlebnis sehr gut.

Schade dass keine Interviews bzw das ganze Konzert ohne Schnitt drauf ist. Etwas mehr an Hinter der Buehne Info waehre noch toll gewesen.... aber wer weiss, vielleicht kommt mal die "Ultimate Platinum Collectors Edition" raus :D

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leo,

Wenn die CD Deinen Weg kreuzt, solltest Du da mal reinhören. Speziell die acapella Parts haben sicher "analog" Niveau. Da ist zum remastern sicher nur das feinste verwendet worden und es sass der richtige Mann am Mischpult.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Michael,

genau die gleiche Version habe ich auch. Ich halte Graceland auch für das mit weiten Abstand beste Album von Paul Simon. Es knüpft für mich an kreativität an die alten Meisterwerke von Simon & Garfunkel an. Hier natürlich ganz vorne Bridge over troubled water genannt.

Gruss

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich nur zustimmen. Als ich zuerst die CD (auf sehr guten

Anlage) gehört habe, dachte ich : phänomenal !

Als ich die LP später kaufte und abspielte, wußte ich gleich,

daß analoge Version die beste ist.

Ähnlich geht es mit MFSL-CDs. Manche klingen wirklich gut.

Original LPs klingen (aus guter Pressung) noch besser !

Mit analogen Grüßen.

Mac.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mac,

habe endlich die Simon als Orginalpressung neu (!) oder soll ich sagen neu-alt (?) in Canada gefunden und gekauft. War zwar einwenig teurer (18Mack) aber da neu war mir das den Mehrpreis wert.

Werde mir das Teil bald mal anhoeren :-) :-) :-) :-) :-)

Gruesse Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...