Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Ein neues Cool Jazz Album

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir die neue Patricia Barber "Verse" gekauft. Im Gegensatz zum vorherigen Album "nightclub", hat sie auf dieser CD nur Eigenkompositionen eingespielt.

Auch wenn sie ihrer Linie treu geblieben ist, so hat sie viele neue Impulse bei diesem Werk einfliessen lassen. Nicht zuletzt durch den Trompeter Dave Douglas, oder die akustische Gitarre, die sich wunderbar in die Stimmung der Musik einfügen.

Für mich zählt Patricia Barber schon seit einiger Zeit als grosse Ausnahmeerscheinung im Jazz. Mit diesen Album hat sie es wieder für mich bestätigt. Ein wirklich interessanter Gegenpol zur liebreizenden Diana Krall ;-)

Der Klang ist so, wie ich es mir von einer modernen Jazz Produktion vorstelle. Allerdings habe ich da auch nichts anderes erwartet, da alle ihre CDs sehr gut klingen.

Viele Grüsse

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Hannilein,

tönt interessant; Diana Krall ist zwar hochgradig gästekompatibel, aber manchmal etwas zuu süss (wobei die Live-DVD wirklich fein ist ;-))... Kann man da irgendwo im internet 'reinhören?

>>Der Klang ist so, wie ich es mir von einer modernen Jazz Produktion vorstelle

Ahem, selbstverständlich ist der Klang lausig, wie der nahezu aller Studioproduktionen der letzten 30 Jahre. Nur 60er Jahre DECCA sowie neue Aufnahmen, bei denen Voodoopriester und Highender anwesend waren und die böse Digitaltechnik geweiht haben, können wirklich klingen/swingen/rhythmisch sein!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*gggg*

Jetzt hör` auf, hier rumzueiern....sonst haste wieder Krieg mit den "bösen Buben" am Hals......und es gibt ´nen riesen Thread mit schaurigem Wortgemetztel....*gg*

Aber der Tip ist gut...ich kannte die Dame bisher nur dem Namen nach und war gleich mal bei Amazon gucken.... ;)

Hört sich sehr viel versprechend an....muß heute Abend mal ein wenig "Pröbchen" hören... :):)

Greetings

http://www.plauder-smilies.de/happy/coffee.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi robeuten!

Ja,aber nuuuuur DSD(unter SACD bekannt) ,welche bis 70-80kHz HF-Müll in die Amps pumpen sind nach vielen Wastelstunden von Empfindsamkeitsfreaks (zwingend ohne tiefere Kenntnisse,oder gar echter Liebe zur Musik!!)grademal noch so geduldet:-) Oder auch noch DVD-A??

Mfg,Sven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang !

Was hällst du denn so vom Al Di Meola.

Finde ihn absolute spitze.

Habe jetzt folgende CDs von ihm:

Best=Ritmo De La Noche

Guitar Heroes= Race With Devil

World Sinfonia = The Grande Passion

The Infinite Desire

und natürlich die Top CD:

Friday Night In San Francisco mit Mc Laughlin und Paco De Lucia

Jetzt kommt ja eine neue CD vom Al raus die ich mir noch kaufen muß:

Flesh On Flesh soll sie heißen.

PS: Ne neue von Mark knopfler kommt auch raus und von Bruce Springsteen und von Chris De Burgh.

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen:

T H O M A S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...