Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

David Bowie & Iggy Pop

Recommended Posts

Hallo,

bin ein Fan der Stimmen von David Bowie und Iggy Pop, allerdings kann ich nicht mit allen ihrer Stücke etwas anfangen.

Besonders gut gefallen mir von David Bowie "This ist not America" feat. Pat Metheny Group aus den 80ern und "Risky" von Ryuichi Sakamoto feat. Iggy Pop auf der NeoGeo LP. Wer kennt ähnliche Sachen,

also eher so ruhige Stücke mit diesen verdammt coolen Stimmen?!

Danke für alle Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Eva ...

(nein, ich frage jetzt nicht nach selekt. Fets)

Hör dir bei Bedarf mal "Deus" an.

Besonders die "In a bar under the sea" und "The Ideal Crash" kann ich wärmstens empfehlen.

Die Stimmen könnten ungefähr hinkommen, die Stilrichtung ist Indie-Pop (ein blöderer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein), von begnadeten Songschreibern, supervielseitig, mal ruhig, mal heftig, mal melankolisch, mal verträumt. Ich bin seit längerem süchtig nach den beiden Platten.

Vielleicht kannst du damit auch was anfangen.

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Josef,

hab mal bei Amazon gehört, klingt ganz interessant, allerdings kann ich erst was genaues sagen, wenn ich die Scheiben mal in guter soundqualität höre. Werde sie mir mal mächste Woche im Plattenladen anhören. Aber auf den ersten Blick vielleicht etwas zu wenig atmosphärisch, aber ich múss mir das ganze mal genauer anhören..

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfehle ich die "In a bar under the sea", die ist IMHO ein wenig besser produziert.

Die Deus Platten wirken übrigens nicht gleich beim ersten mal, das Komplizierte braucht Zeit um in's Ohr zu gehen und dann will es nicht mehr raus ...

Viel Spaß beim Check

Gruß, Josef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Joe,

>Die Deus Platten wirken übrigens nicht gleich beim ersten

>mal, das Komplizierte braucht Zeit um in's Ohr zu gehen und

>dann will es nicht mehr raus ...

na wenn das mal kein Qualitaetsmerkmal ist: das ist genauso wie bei guten Designs. Deshalb sind die japanischen Autodesigns auch so austauschbar: wenn man es jedem recht machen will, kommt nur Durchschnitt dabei raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...