Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Weltraumtechnologie für zuhause

Recommended Posts

Hi AMP4,

>> Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß. <<

Der Spruch scheint Dir ja zu gefallen, aber er enthält einen inneren logischen Widerspruch. Wer weiß, daß er nichts weiß, weiß damit offenbar etwas. Er weiß also mehr als nichts.

Gruß, gh

;-)

"Was als Wissen bezeichnet wird ist das was gilt, nicht unbedingt das, was ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Günther,

die gesamte jüdische Philosophie und Religion ist offenbar voller Widersprüche. Ein gutes Beispiel ist die Geschichte mit der Backe. "wenn Dich jemand auf die linke Backe schlägt so halte ihm auch die rechte hin". Auf die linke Backe schlägt man, wenn man Rechtshänder ist, mit dem Handrücken. So schlägt man aber nur Menschen niederen sozialen Standes. Hält man die Rechte Backe auch noch hin, so muß mit der Handinnenfläche geschlagen werden, und so schlägt man nur seinesgleichen. D.h., durch den Schlag auf die rechte Backe wird der Schlag auf die linke wieder relativiert und der Geschlagene behält sein Gesicht! Das natürlich vor dem Hintergrund der damaligen sozialen Hintergründe. Mit diesem Hintergrundwissen muß man, so denke ich, auch diesen Spruch interpretieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Matthias,

>> die gesamte jüdische Philosophie und Religion ist offenbar voller Widersprüche <<

...und manchmal haben auch simple Übersetzungsfehler zu recht abstrusen Ergebnissen geführt. So kann man z.B. in Rom eine von Michelangelo geschaffene Mamorstatue des Mose bewundern, der dabei mit Hörnern(!) dargestellt ist.

Ursache war ein Übersetzungsfehler des ursprünglichen Bibeltextes vom Hebräischen (das nur Konsonanten kennt) ins Griechische. Dabei hatte man aus Versehen die falschen Vokale eingefügt, und so wurde daraus ein gehörnter Moses, anstatt einer mit "glänzendem Angesicht", wie es die korrekte Übersetzung ergibt.

(Hat jetzt nicht direkt was mit HiFi zu tun...)

Gruß, gh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wow, 2ml für 20 € !

Ich wage garnicht mir den Literpreis für das Wundergebräu auszurechnen...

Das Zeug wurde oder wird noch von "reson", einer typischen Highend-Klitsche, unter dem Markennamen "Licon" vertrieben und in den einschlägigen Revolverblättern natürlich euphorisch getestet ;-)

Besonders hübsch finde ich diese Passage, die den Verkäufer mal wieder als von jeglichem Hintergrundwissen unbeleckt disqualifiziert:

>>Er ist ein chemischer

Halbleiter und wird unter dem Einfluß eines direkten elektrischen Feldes selbst leitend. Zwischen Kontakten die nebeneinander liegen entsteht keine elektrische Verbindung.

(!!! ;-) )

Auch dann nicht, wenn Sie Diesen Kontaktverbesserer an unzugänglichen Stellen, z.B. an Potentiometern oder bei Mehrpolsteckern, einfach großzügig fließen lassen.

(yeah, bei dem Spottpreis ;-) )

Das Ergebnis der Behandlung ist ein Kontakt, der so gut ist wie eine gelötete Verbindung! Mit einem verzinkten Stecker erreichen Sie die Qualität einer Goldverbindung! Der

Effekt ist Überwältigend! Schallplatten bekommen die Dynamik einer CD!! Dieser Kontaktverbesserer wird unter anderem von der NATO, NASA und Boeing verwendet!!<<

wie konnte ich neulich woanders lesen: Halbleiter taugen nix, die leiten ja nur halb. Deswegen brauchts auch immer zwei... :7

oder: wieweit wäre die Menschheit, wenn die NASA nicht die Teflonbratpfanne "erfunden" hätte?

gruss frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Günther,

(Hat jetzt nicht direkt was mit HiFi zu tun...) Nein, nicht direkt :7

"Ursache war ein Übersetzungsfehler des ursprünglichen Bibeltextes vom Hebräischen (das nur Konsonanten kennt) ins Griechische. Dabei hatte man aus Versehen die falschen Vokale eingefügt, und so wurde daraus ein gehörnter Moses, anstatt einer mit "glänzendem Angesicht", wie es die korrekte Übersetzung ergibt"

Ich habe immer gedacht, Michelangelo, oder Buanarotti, wollte mit diesen "Hörnchen" die "göttliche Eingebung" darstellen, die seinerzeit Mose beim Empfang der Gesetzestafeln empfangen haben soll. Schnorr von Carolsfeld stellt in seinen Holzstichen dieses "Hörnchen" ja als Strahlen dar. Aber Deine Version kannte ich noch nicht!

Tja, und wie soll man dies jetzt alles auf Hifi übertragen??? :D

Schönes Wochenende und

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias

"Tja, und wie soll man dies jetzt alles auf Hifi übertragen???"

Wenn´s nicht gut klingt, bekomme ich Hörnchen :D

Jetzt nutze ich aber auch die Gelegenheit Dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "Hörnchen kriegen" hat doch mit Klang nix zu tun....

In diesem Sinne ein hörnchenreiches Wochenende....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Frank

Und selbst das mit der NASA ist noch ein Gerücht.Erfunden oder besser gesagt gefunden wurde das PTFE von einem Chemiker bei DuPont aufgrund

eines Bedienungsfehlers der technischen Anlage.

Gruß

Lenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...