Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reinhard K

Jon Hassell

Recommended Posts

Hallo,

um dem Besinnlichkeitsfaktor des vergangenen WE gerecht zu werden, habe ich ua einige der ruhigeren Platten von Jon Hassell aufgelegt, zB 'Dream Theory in Malaya'. Sehr schön auch 'Fascinoma' mit Ry Cooder(!), ein anderer absoluter Favorit von mir ist 'The Surgeon Of The Nightsky Restores Dead Things By The Power Of Sound' (allein der Titel...).

Gruss,

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt den keiner? Oder mag ihn keiner? Wer Brian Eno's Soloprojekte schätzt, gerade auch in der gesamten 'Breite seines Schaffens', dem sei hiermit ein Probehören empfohlen...

Gruss,

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Dez-02 UM 18:58 Uhr (GMT) [p]Hallo Reinhard

>Kennt den keiner?

Klar kennen wir den. Allerdings bisher nur von dem Album "Dressing for pleasure". Ziemlich abgedrehte experiementelle Musik, zwischendrin irgendwelche Geräuschsschnipsel und dazu die ruhige Trompete von Jon Hassell. Auf mich wirkt das "angenehm abgehoben". Ist auf jeden Fall etwas zum Hören über einen längeren Zeitraum, bis man sich dann in der Musik zurechtfindet.

Falls Du die "Dressing for pleasure" kennst, wie sind denn die anderen Alben von ihm im Vergleich?

Gruß von eugen

Übrigens: Nettes Zitat von John Lennon. Das kann ich zur Zeit gut nachempfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

'Dressing for Pleasure' fällt schon ein wenig aus dem Rahmen. Meistens ist seine 'ruhige Trompete' auch ein wenig 'besinnlicher' verpackt... lässt sich schwer beschreiben, wie ich gerade feststellen muss. Du könntest mal bei Amazon in die genannten Alben ('The Surgeon...', 'Fascinoma') und auch in 'City (Works of Fiction)' und 'Flash of the Spirit' reinhören, das gibt eigentlich einen brauchbaren Eindruck. Oder mail mich mal an, vielleicht kann ich dir ja was zum Kennenlernen zusammenstellen.

Gruss,

Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Doch,habe z.b. die "fascinoma".

Allerdings musste ich die erst klanglich aufpolieren,sagenhaft,was da sonst alles im Rauschteppich untergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 07-Dez-02 UM 16:31 Uhr (GMT) [p]Hallo Reinhard

Oh ja, gerne. Besten Dank. Schau mal in Deine Inbox.

Beste Grüße von eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Gaaaanz,ganz vorsichtiges Denoising eingesetzt.

War schwierig,um den Klang nicht zu verfälschen,aber ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...