Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Urbolino

Future Sound of London THE ISNESS

Recommended Posts

Hallo,

 

die Kontroverse, die allerorten um o. g. CD geführt wird, verwirrt mich ein wenig. Die Fans von Veröffentlichungen wie "Lifeforms" halten die neue Produktion für einen zu großen Schritt weg von dem, was F.S.O.L. einst so genial gemacht haben soll. Andere meinen "The Isness" sei ein neuer Meilenstein der Pop-, um nicht zu sagen der Muskgeschichte. Sämtliche Musikzeitschriften überschlagen sich geradezu und halten das Werk für die beste psychedelische Musik seit Dekaden.

Ich kann mir den unglaublichen Hype, gleich ob negativ oder positiv, leider überhaupt nicht erklären: Für mich ist "The Isness" einfach eine ganz nette CD, nicht so anstrengend wie etwa "Lifeforms", aber ganz sicher auch nicht die Neuerfindung der Klangkultur.

 

Kennt von Euch jemand "The Isness" und kann mir möglicherweise erklären, welche Tiefen ich bislang noch nicht ausloten konnte?

 

Mit den besten Grüßen

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Grundsätzlich habe FSOL immer gemocht - und da macht die neue Scheibe auch keine Ausnahme. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß das neue Album nichts Besonderes ist. Keinerlei Ausreißer nach oben oder nach unten - lediglich anders.

 

Wo genau jetzt die höheren Weihen dieses Albums versteckt sein sollen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

>die Kontroverse, die allerorten um o. g. CD geführt wird,

>verwirrt mich ein wenig.

Bei mir beginnt die Verwirrung um die LP schon bei der Frage wer der Urheber der Scheibe ist. Als Interpret stehen ja nicht FSOL sondern Amorphos Androgynos (nagelt mich nicht 100% auf die Schreibweise fest!) aufm Cover. Lt. meinem Plattenhändler sollen FSOL lediglich als Produzenten fungiert haben.

 

Soweit ich allerdings erkennen kann, stecken im wesentlichen dieselben Musiker dahinter, nur: Wenn die schon ein Side-Projekt machen, kann sich der "gemeine FSOL-Fan" ja nicht beschweren, dass die ganze Sache ziemlich anders klingt.

 

Ich finde, dass die Scheibe relativ ungewöhnlich klingt (z.B. von den Sounds / Instrumenten her) & halte sie für eine der interessanteren Neuerscheinungen der letzten Monate (aber mehr auch nicht ;-) ).

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bruno!

 

 

>Soweit ich allerdings erkennen kann, stecken im wesentlichen

>dieselben Musiker dahinter, nur: Wenn die schon ein

>Side-Projekt machen, kann sich der "gemeine FSOL-Fan" ja

>nicht beschweren, dass die ganze Sache ziemlich anders

>klingt.

 

Gutes Argument! :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich finde auch das es eine wirklich gute Scheibe ist, gehört sicher zu den "besseren" Veröffentlichungen der letzten Zeit. Allerdings ist sie sicher kein Meilenstein, oder beste psychedelische Musik seit langem.

Einfach nur der normale englische Hype, der jedesmal gemacht wird, wenn einer von der Insel mal eine "gute" Scheibe aufnimmt.

 

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...