Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast MD

Wer hat Erfahrung mit MD-Recordern???

Recommended Posts

Gast MD

Ich habe da ein „kleines“ Problem. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir einen MD Recorder von Yamaha gekauft. Ein MDX 793 mit dem ich zuerst sehr zufrieden war. Nach 2 Monaten konnte er nur noch die alten MDs lesen jedoch keine neuen mehr aufzeichnen. Nach der Garantie Reparatur lief er wieder nur einen Monat bis derselbe defekt auftrat und er mir gegen einen nagelneuen ersetzt wurde. Dieser lief dann immerhin 5 Monate bis er wieder seinen Geist aufgab. Wieder das gleiche Problem.

Konnte zwar alle MDs abspielen, jedoch nicht mehr aufnehmen, weder auf neue noch auf bereits bestehende Aufnahmen. Unabhängig davon über welche Eingänge, Analog/Digital.

Daraufhin habe ich das Gerät zurückgegeben mein Geld wieder bekommen und mir (in einem anderen Geschäft) einen neuen DENON DMD-1000 gekauft, wieder ein relativ hochwertiges Gerät für fast 1000,- DM.

Dieser funktionierte von Beginn an nicht, wieder genau dasselbe Fehlerbild :

Spielt alle MD´s kann aber seinen eigenen Aufnahmen nicht mehr lesen. Natürlich hatte ich dann langsam Zweifel und habe mir, noch mehr, neue leere MD´s verschiedener Marken gekauft, das Gerät woanders aufgestellt/angeschlossen aber es lief nicht eine Aufnahme!

Auch dieses Gerät habe ich dann, ziemlich entnervt, zurückgebracht und im Geschäft zusammen mit dem Verkäufer nochmals getestet. :Mit meinen und seinen MD´s. Defekt!

Woraufhin er ein zweites neues Gerät auspackte, ich weiß es klingt langsam unglaubwürdig aber, auch dieses Gerät funktionierte nicht!

Es war leider sein letztes Gerät, also bekam ich wieder mein Geld zurück.

So nun sitzt ich hier mit gut 60 MD´s ohne Player und verstehe die Welt nicht mehr.

 

Hat zufällig jemand ähnliche gute oder schlechte Erfahrungen gemacht, kann sich das jemand erklären? Ist das nur ein dummer Zufall, hatte ich nur Pech? Taugt diese Technik überhaupt etwas? Ist so ein MD-Player/Recorder besonders empfindlich gegenüber irgendwelchen Störquellen elektrischer Art? Wie anfällig ist eine MD als Datenträger? Wie oft kann man überschreiben/löschen/editieren ohne das es Probleme gibt?

Kann mir jemand einen Recorder empfehlen?

 

PS: Ich habe nichts weiter getan als die Geräte an meiner Anlage angeschlossen und sie ganz normal bedient. Bei mir ist es weder zu warm, zu kalt oder zu feucht. Ich habe sie keinen Erschütterungen , Flüssigkeiten oder sonst was ausgesetzt. Ich bin unschuldig!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi "Unbekannter",

 

Dein Sachverhalt ist ja ziemlich eindeutig beschrieben, obwohl man beim ersten Lesen daran zweifeln könnte.

 

Ich schlage Dir einen letzten Test vor. Nimm' eine Hand voll MDs und gehe zu einem vernünftigen Händler. Du findest einige Händler hier rechts unter dem Link HiFi-Händler.

Teste die MDs mit einigen Playern durch, vor allem aber teste unbedingt SONY Player.

 

Wenn über all das gleiche Phänomen auftritt, so dürfte die Ursache eher an den MDs zu suchen sein.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich haben den 707 von Pioneer schon einige Zeit (> 6 Monate) und bisher keine Probleme, weder bei der Aufnahme noch bei der Wiedergabe mit den verschiedensten MD's.

 

Gruß, Wolf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen MD-Walkman. Damit habe ich seit 2Jahren keine Probleme. Ich nehme mit dem Teil nicht auf, da es nur Lichtleitereingang hat und die Aufnahmen nur mäßig klingen.

Daher habe ich oft Kontakt mit diversen MD-Playern unterschiedlicher Besitzer.

KEINER HAT DIESES PROBLEM MIT SEINEM MD-PLAYER!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bis vor kurzem lief in unserem Bandproberaum ein Sony J520 unter übelsten Bedingungen. Hitze, Kälte, Staub und heftige Stöße für gut 2 Jahre... keine Probleme. Das Gerät überlebte die Band.

Auch mein eigener Sharp Porti ist o.k.

 

Macht den Eindruck, als hättest Du das Pech dieser Welt auf deine MD's konzentriert.... :-(

 

Viel Glück beim nächsten... :7

 

Bernd

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Armer Pechvogel!Das hat man davon,wenn man nicht auf den Marktführer setzt...;-)

Ich hatte schon 3 Sonys(immer gewechselt,wenn es ein besseres Atrac gab),mit denen hatte ich null Probleme(Sony zahlt mich gut,hihi).Mein jetziger ist 4Jahre in Betrieb.Ich denke,du solltest es mit einem Sony der mittlern Klasse probieren.Klappt bestimmt.Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MD

Hallo Webbi,

 

danke für deine prompte Antwort und die Tip´s. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann das alle meine MD´s eine "macke" haben werde ich mir deinen rat zu herzen nehmen und es mal in einem Geschäft versuchen. Ich hoffe ich bekomme danach kein Hausverbot (falls daraufhin alle Player hinüber sind)

Nachdem ihr mir jetzt fast alle Sony empfohlen habt werde ich es wohl mal damit versuchen.

 

Mfg MD

 

PS: deine zweifel verstehe ich, ich kann es bis heute nicht glauben....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MD

Hallo Bernd,

 

nach deiner beschreibung sind MD-Recorder eindeutig nicht "besonders" empfindlich.

Pech ist für mich bis heute die einzige erklärung für das ganze.

Glück kann ich gebrauchen, danke.

 

gruß md

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MD

Hallo Sven,

 

danke für den Tipp, viele marken bleiben mir ja nicht mehr also werde ich es mit sony versuchen. Wenn sony dich für deine werbung hier gut bezahlt, frage ich mich was sie mir wohl an Schweigegeld bezahlen würden falls es mir damit genauso geht.....;-)

 

gruß md

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast MD

Hallo Nils,

 

danke auch das gibt mir die Hoffnung nicht aufzugeben und es wieder zu versuchen....

 

gruß Md

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

servus!

 

1. gerät war die kombi von sony, MZ-R5ST heißt die, aus walkman plus basisstation, seit 7/98 in meinem besitz, kein problem bis heute.

2. war ein sony 920QS, gekauft 10/98, weiterverkauft an freund, kein problem bis heute.

3 war ein 20 es, ebenfalls sony, seit 3/99, (ah, da habe ich auch den 920 verkauft!!), sehr gutes gerät.

 

zusammenfassends: keine probleme, faszinierende möglichkeiten bei aufnahmen, insbesondere aus radio (digital über astra- DVB), auch analog sehr gut, die miesen wertungen von stereoplay fand ich lustig, weil sie nach mitte 2000 auch draufgekommen sind, das es gut klingen darf (datenreduktion, oh nein, das kann nicht klingen!!- blödmänner!!)

 

mit freundlichen grüßen

azko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab hier noch ein Gerät aus der ersten Serie der Heim-MD-Recorder in Betrieb (mit ATRAC 2), das Ding funktioniert noch wie am ersten Tag. Ich kenne aber jemanden der auch dieses Phänomen hatte das man die MDs nicht mehr aufnehmen konnte. Woran es lag weis ich aber nicht, ansonsten laufen die Geräte eigentlich sehr problemlos.

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi MD,

Du scheinst mit dem "Murphy" verwandt zu sein, wenns knallt, dann richtig.

Meine Erfahrung basiert auf Sony MDS-J3000ES mit dem ich aufnehme und wiedergebe x-mal. Die aufghenommenen MD's laufen aber auch im Sharp Walki und sogar im Panasonic CAR-MD! Ich arbeite auch mit verschiedenen Medien, habe aber bislang keine Probleme gehabt!

Also Glabe den Jungs und mir! Hol Dir 'nen Sony! It's not a trick! It's real.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Sony hat eigentlich die Preis/Leistungs besten MD-Player-Recorder. Sony ist bemüht die MD (Sonys Entwicklung) unters Volk zu bringen, so wie früher mit der Musikkasette (MC) (auch Sonys Entwicklung).

 

Es könnte ja sein, dass der Lieferant von dem HiFi-Laden einen feuchten Lager hat oder unvorsichtige Mitarbeiter.

 

Ich hoffe es liegt nicht an Yamaha!

 

Ich hab einen Yamaha CD-Player bestellt, der kam deffekt an, hab ihn zurückgeschickt an den Versandhändler und warte schon seit über 5 Wochen darauf, ist das normal?! Der Versandhändler sagt die Yamaha Reparaturwerkstätte braucht so lange ... wie lange denn noch ...

 

 

MfG

CyberCyborg

><

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...