Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moonlightshadow

Cambridge D 500 vs. Naim CD 3 vs. Naim CD 2!!!

Recommended Posts

Hi Don Q..

 

>P.S.: Wenn Du noch einmal meinen Vornamen und nicht den nick benutzt, muss ich mich beim webbi beschwerden - Netiquette ist wahrlich nicht Dein Ding...<

 

Du bist wirklich ein Witzbold!!! Du beleidigst andere Forumsteilnehmer in übelster Form ( z.B. weder mein Nickname noch mein Vorname ist Flitzpiepe ) und wagst es nach dem webbi zu schreien ?!? Könnte es sein das du lediglich ein pubertierendes Kind bist das zwar mit Dreck wirft, wenn`s aber zurückhagelt nach der Mammi schreit ???

 

Wo ist dein Problem mit einer 5oo.ooo von mir aus auch Euro-Wette. Du hast ja auch nicht nach meinen Einkommensverhältnissen gefragt bevor du die Wette anbotest. Was wenn ich die Wette abgelehnt hätte. Wäre ich dann der Blamierte und hätte mich zu verpis.... Gut. Dann nimm meine Wette an! Oder lass so einen kindlichen Quatsch gefälligst bleiben!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Robeuten

 

>Nee, Du bist einfach ein Musikliebhaber, kein HigEnder ;-)

>Willkommen im Klub! Die wahre HaiEnte zeichnet sich durch

>chronische Tuneritis und eine permanente Unzufriedenheit

>mit der Anlage aus; auch geht es nicht um Musik, sonder das

>Zelebrieren einer Ersatzreligion. Wer einfach nur gut Musik

>hören will, hat überhaupt kein Interesse, sich permanent mit

>der notwendigen Maschinerie zu beschäftigen...

Ich selber habe lange suchen müssen, bis ich dann zwei Händler gefunden habe, auf deren Empfehlungen ich mich dann verlassen konnte und die mir die entsprechenden Geräte zum Ausprobieren auch einfach mal für eine Woche!! mit nach Hause gegeben haben. Ich denke, das ist für viele eines der Hauptprobleme: einen guten Händler zu finden und keinen "Kistenschieber".

Die von Dir so genannte "HaiEnte" gibt es meiner Meinung nach viel seltener als Du denkst.

 

>Das ist absolut in Ordnung. Der Fehler besteht ja nicht in

>der subjektiven Wahrnehmung, sondern der Darstellung

>derselben als "Wahrheit" ;-)

Tja, vielleicht sollte man dann bei gewissen Postings einfach mal nachfragen, wie das Beschriebene denn aufzufassen sei. Mit vorschnellen, aggressiven Statements treibt man den entsprechenden Autor oft in eine Ecke, in die er gar nicht hin möchte. Ich glaube, da würde sich viel Streit von Anfang an vermeiden lassen.

 

>Hm, ich schätze Heinrichs Arbeit sehr, er ist sicher ein

>sehr guter Tonmeister. Zu einigen technischen Fragen, wie

>z.B. Ansprüche an einen Studiomonitor, hat er Ansichten, die

>von meiner und dem mainstream doch recht weit weg sind...

Das macht die Sache doch richtig interessant. Wie verschiedene Tontechniker dann technische Fragen für die jeweilige Musikdarstellung bewerten und gewichten. Ich kann hierzu aber keine Meinung äußern.

 

>Der Umgang mit den Leuten scheint mir unterschiedlicher zu

>sein als der Umgang mit der Sache :-)

Entschuldigung, aber da zählst Du für mich für zu den Aggressivsten hier im Forum und ich denke, da lassen dann auch viele von vornherein die Klappen runter.

 

>Nur die bösen Technokraten versuchen, herauszufinden, was eben diese Person braucht...

Mmmmh, ich kann es bisher nicht genau bewerten, aber die Aussage klingt in meinen Ohren doch etwas geschönt. Auch wenn in vielen Fällen schon gute Ratschläge gegeben werden.

 

 

Viele Grüße von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI Eugen !

 

>Bei mir ist es so, daß ich mich im Grunde genommen nur für die Musik interessiere. Wenn mir die Geräte einen Zugang zu der von mir gehörten Musik verschaffen, dann reicht es mir.Die Klangunterschiede z.B. zwischen diversen CD-Rohlingen oder diversen Kondensatoren interessieren mich nicht die Bohne. Ich habe seit ca. 2 Jahren kein einziges Gerät mehr an meiner Musikanlage ausgetauscht und sehe für mich für die nächsten Jahre auch keinen Bedarf. Ich krieche auch nicht jeden Tag um meine Anlage um zu schauen, ob ich nicht doch noch ein Fitzelchen verbessern könnte. So neurotisiert, wie es Robeuten darstellt, sind, glaube ich, die wenigsten sogenannten High-Ender.<

 

Genau so geht`s mir. Es kann aber doch wohl nicht angehen das sich hier selbsternannte TECHNIKER, ELEKTRONIKER, PHYSIKER, TONINGENIEURE und was nicht alles so dazugehört erdreisten jeden der hier freiweg SEINE ureigenste Meinung, SEINE Hörerlebnisse/Eindrücke bzw. SEINE Tests veröffentlicht auf übelste Art und Weise zu beleidigen und ihn/sie aus dem Forum zu mobben !! Gleichzeitig machen sie aber einen auf "Mimose". Das passt einfach nicht zusammen!! Kommen Robeuten, Trancemeister ect. eigentlich gar nie auf den Gedanken, das auch andere Meinungen/Erfahrungen gefragt sein könnten ? Ich jedenfalls hab sofort verstanden was Moon... mit rythmischer sagen wollte. Dafür reichte mein Horizont gerade noch aus.

 

Werd jetzt erstmal ein wenig Musik hören. Oder sollte ich vielleicht erst nachlesen wie ein Kondensator, ein Transformator usw. funktioniert?? Wie sollte ich das gehörte sonst einordnen "ggg"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jürgen,

 

eine Hilfestellung:

 

>Genau so geht`s mir. Es kann aber doch wohl nicht angehen

>das sich hier selbsternannte TECHNIKER, ELEKTRONIKER,

>PHYSIKER, TONINGENIEURE und was nicht alles so dazugehört

>erdreisten jeden der hier freiweg SEINE ureigenste Meinung,

>SEINE Hörerlebnisse/Eindrücke bzw. SEINE Tests

>veröffentlicht

 

Das wirst Du so rasch nicht finden. Gegen Meinungen, Hörerlebnisse, Eindrücke will hier wohl niemand etwas sagen.

 

auf übelste Art und Weise zu beleidigen und

>ihn/sie aus dem Forum zu mobben !!

 

Dazu gehören immer zwei.

 

Gleichzeitig machen sie

>aber einen auf "Mimose". Das passt einfach nicht zusammen!!

>Kommen Robeuten, Trancemeister ect. eigentlich gar nie auf

>den Gedanken, das auch andere Meinungen/Erfahrungen gefragt

>sein könnten ?

 

Nicht, wenn es um Fakten geht. Meinungen sind hochwillkommen.

 

Ich jedenfalls hab sofort verstanden was

>Moon... mit rythmischer sagen wollte. Dafür reichte mein

>Horizont gerade noch aus.

 

Ich z.B. konnte mit dem Ursprungstest auch Einiges anfangen und vieles nachvollziehen. Ein Begriff wie "rhytmischer" birgt aber naturgemäß hinsichtlich Musikreproduktion mehr Schwierigkeiten als z.B. saubere Bässe, hochtonbetont, klangfarbenreich-/arm etc. Da sind ein paar erläuternde Worte ganz hilfreich.

>

>Werd jetzt erstmal ein wenig Musik hören.

 

Gute Idee.

 

Oder sollte ich

>vielleicht erst nachlesen wie ein Kondensator, ein

>Transformator usw. funktioniert?? Wie sollte ich das gehörte

>sonst einordnen "ggg"

 

 

Und schon wieder die Unterstellung, daß Techniker nur Meßschriebe lesen...so wird der Thread hier nie mehr enden, was schade wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang

 

Da ich aus persönlichen Gründen keine Daten im Internet veröffentliche, bitte ich dich, ein Nachsehen mit mir zu haben. Du bist aber definitiv einige Jahre älter als ich.

 

...Jürgen war so pfiffig, nicht mit mir in einen Dialog zu treten...

 

Was für einen Dialog? Deine willkürliche, nicht gerechtfertigte, auf Blutsbruderschaft basierende Massregelung seinerseits lässt sich wohl kaum ernsthaft diskutieren, oder?

 

...In diesem speziellen Fall kann ich Dir aber versichern, dass ich Trancemeister so gut kenne, wie kaum einen anderer Menschen...

 

Steckt ihr deswegen alle unter einer Decke???

 

...Robeuten hatte Dich ja auch schon nach konkreten Beispielen gefragt...

 

Robeuten ist mir zu unverschämt ("Hai-Ente, FrischlingsHai-ente usw."). Mit Leuten, deren Respektlosigkeit gegenüber anderen jeglicher Erwiderung entbehrt, führe ich keine Diskussion. Anstand ,Respekt und Höflichkeit, darauf gründet jede rationale Diskussion. Eine kurze Recherche der Postings von Robeuten in diesem Forum unterstreicht meinen Eindruck. Sorry!!!

 

Zwar habe ich Trancemeister wohl etwas zu hart angefasst, jedoch nur, weil ich ihm klarmachen wollte, dass eine Diskussion mit ihm keinen Sinn macht, weil er dem von mir durchgeführten Test nicht beiwohnte. Ich wollte mit meinem Beitrag nur auf den Cambridge-Player hinweisen, welcher IMHO sehr gut ist, was auch andere hier unterschreiben. Eine empirische Analyse meines Höreindrucks durch unbeteiligte Dritte, die wohl allein dem Zweck der Denunziation dient, macht für mich keinen Sinn und ich werde mich auch nicht daran beteiligen. Man kann subjektive Eindrücke nicht dokumentieren, ohne sich metaphorischer Sprachelemente zu bedienen.

 

Meine Worte dann als "duuggu-dagga-Sprache" (oder so ähnlich) abzutun, dann muss sich Trancemeister schon einen leichten Haken gefallen lassen. Dennoch besitze ich die menschliche Grösse, mich zu entschuldigen, er wohl nicht.

 

Die Analyse deines Hifi-Eqippments hat mich im übrigen darin bestätigt, dass ich in Sachen Hifi zumindest nichts von dir lernen kann. Nicht sauer sein.

In anderen Angelegenheiten bin ich natürlich ganz Ohr und würde gern von deinem Erfahrungsreichtum lernen, sofern er für mich lehrreich ist.

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

Ich höre schon auf. :) :)

 

Was anderes: Kennst Du von Chopin die Mazurken mit Arturo Benedetti Michelangeli? Interpretatorisch und musikalisch ein Traum.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha! Wie beim Oberschwafler Jürgen: Will man nur einmal etwas Konkretes, kommst Du mir mit ad hominem Argumenten... Die gleiche Klötzchenschule besucht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-02 UM 18:14 Uhr (GMT) [p]Hallo eugen,

 

das ist jetzt aber mal ein erquickliches Thema:

>

>Was anderes: Kennst Du von Chopin die Mazurken mit Arturo

>Benedetti Michelangeli?

 

Ist Wasser naß? :D Ich habe sämtliche Aufnahmen von ABM in meinem Besitz und sie gehören zu meinen größten Schätzen.

 

Interpretatorisch und musikalisch

>ein Traum.

 

Er ist eben ein ganz besonderer Fall. Sein sehr kleines Repertoire begründete sich ja durch seinen Hang zum Perfektionismus, der ihn ein Stück monate- und Jahrelang einstudieren ließ, bis er seinen eigenen hohen Ansprüchen genügte. Ich kann jedem nur seine Einspielung des Ravel-Konzertes ans Herz legen. Solch ein Legato und derartige Phrasierungen sind einfach überirdisch:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000...03.MZZZZZZZ.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Die Analyse deines Hifi-Eqippments hat mich im übrigen darin bestätigt, dass ich in Sachen Hifi zumindest nichts von dir lernen kann. Nicht sauer sein

Sag' 'mal, wie geistig arm muss man sein, um das Lesen der Beschreibung der Musikanlage eines Anderen als "Analyse" zu bezeichnen? (Auf die Sache will ich gar nicht eingehen - was bitte sehr stört an der Anlage? Zu wenig Voodoo? Keine Spikes, Voodoo-Kabel etc. gepostet? Einfach nur guter Mainstream, der funktioniert, ist Euch wohl ein Greuel ;-))

Ach ja, im Gegensatz zu Dir beschäftige ich mich, wie übrigens auch andere, die Du hier in armselig-flegehafter Weise angepöbelt hast, mit "Analysen" beruflich... Mit Wolfgang würde ich mich nur ungern auf einen intellektuellen Disput ausserhalb meiner Fachdisziplin einlassen... Dass Du hier jedesmal den Kürzeren ziehst, sollte Dir vielleicht einmal zu denken geben ;-)

 

>>Robeuten ist mir zu unverschämt ("Hai-Ente, FrischlingsHai-ente usw."). Mit Leuten, deren Respektlosigkeit gegenüber anderen jeglicher Erwiderung entbehrt, führe ich keine Diskussion. Anstand ,Respekt und Höflichkeit, darauf gründet jede rationale Diskussion. Eine kurze Recherche der Postings von Robeuten in diesem Forum unterstreicht meinen Eindruck. Sorry!!!

Ich lasse es einfach nicht zu, dass Flitzpiepen wie Du die letzten 500a Erkenntnistheorie und 150a Physik durch das Klo spülen und ihre Phantasien als "Wahrheiten" herausposaunen!!! Im übrigen, auf einen groben Klotz gehört nun einmal ein grober Keil!

 

>>...Robeuten hatte Dich ja auch schon nach konkreten Beispielen gefragt...

Wir warten immer noch darauf, dass Du wenigsten einmal etwas Substantielles von Dir gibst, nicht nur heisse Luft!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-02 UM 18:21 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael

 

>Na sicher hat der gute Trancemeister mitgelesen und sich

>-wie immer- Gedanken gemacht :D

>Es geht Dir nicht um die Sache, sondern um die Person.

>Eine haltlose Beleidigung von Juergen siehst Du als gute

>Sache an, weil es mich betrifft.

Tja, diese Art von Gedanken meinte ich natürlich nicht :) :) , obwohl ich Dich schon verstehen kann. Ich habe mich deswegen eingeklinkt, weil Jürgen mit seinem provokanten Posting einfach ein Thema auf den Tisch bringen wollte, was ich teilweise nachvollziehen kann. Sorry, aber Du kannst es ganz gut, wenn Du es denn willst, Personen verbal in die Ecke treiben und unter Druck setzen. Und sowas mag ich einfach nicht!! Um das Thema "Rhythmische CD-Spieler" ging es mir dabei nicht.

 

>Fazit: Du hast mich wohl nicht lieb!

Das ist auch wieder eine "simplifizierende Unterstellung". ;)

 

>Dir hingegen verzeihe ich...das kommt schon noch! :D

Gut, ich bin in der Regel auch nicht nachtragend.

 

Viele Grüße von eugen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, Du behauptest, in einem Doppelblindtest mit statistischer Signifikanz 3 nicht "getunte" Mainstream-CDP der Spitzenklasse auseinanderhalten zu können? O.K., wenn Dir diese Phantasie 500000 Euro wert ist, bitte!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

hier klinke ich mich mal ein:

 

>Also, Du behauptest, in einem Doppelblindtest mit

>statistischer Signifikanz 3 nicht "getunte" Mainstream-CDP

>der Spitzenklasse auseinanderhalten zu können?

 

Ich würde das von mir schon behaupten. Gerad mit CDPs habe ich eine umfangreiche Hörerfahrungen und habe viele im Blindtest, manche im DBT verglichen. Zwar waren die Tests unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht ganz perfekt, aber ich denke dennoch, daß das teilweise kein Problem sein dürfte. So weisen z.B. ein Linn Ikemi, ein NAD S500, ein Krell irgendwas, ein Mark Levinson, ein Electrocompaniet und ein Audionet meßtechnisch keine Schweinereien auf (alles Linealglatte Frequenzgänge, keine Auffälligkeiten wie Wadia Spline-Filter, Oberwellen-Generator oder ähnliches). Die Unterschiede sind aber zum Teil deutlich und IMHO auch einfach verifizierbar. Dagegen gibt es andere Hochpreisgeräte, die ich von billig-Mainstream-Geräten nicht unterscheiden könnte, so. z.B. Teac VRDS. Aber so verwunderlich finde ich das nicht, es gibt ja noch genügend Konstruktionsmöglichkeiten, die den Klang unterschiedlich gestalten, wie z.B. die analogen Ausgangsstufen?

 

 

O.K., wenn

>Dir diese Phantasie 500000 Euro wert ist, bitte!!!

 

Ach, Du weißt doch, daß uns die Wetterei noch nie weitergebracht hat.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

Genau die zwei Konzerte zählen mit zu meinen absoluten Lieblingsaufnahmen. Ich habe sie zum ersten Mal mit 15 Jahren per Zufall in einem Plattenladen gekauft und war sofort fasziniert. Ich interessierte mich für das Klavierkonzert von Ravel und der Verkäufer empfahl mir diese Interpretation. Was ich da für einen Schatz mit nach Hause genommen habe, ist mir erst später so richtig aufgegangen. Es ist bei mir so, daß ich diese Interpretation mittlerweile dreimal als Schallplatte und einmal als CD zu Hause habe. So eine feinfühlige und beseelte Interpretation findet man ganz selten.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

da ich Aberwitziges auch nicht mag sind wir uns einig.

 

Die "Blöden Haienten" sind möglicherweise durch ein anderes Forum geflattert. Da wurde ein Beitrag nur gepostet um diese anhand ihrer Reaktion zu "entlarven".

 

Gruß

 

Micha L.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

alle sorgfältig durchgeführten DBT, die ich zu dem Thema kenne oder selbst durchgeführt habe, waren negativ. Dass es durchaus möglich ist, Wadia, Phonosophie und andere bewusst klangmanipulierende Geräte herauszuhören, ist eine andere Geschichte ;-).

 

>>Zwar waren die Tests unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht ganz perfekt, aber ich denke dennoch, daß das teilweise kein Problem sein dürfte.

 

Ich denke, genau das ist das Problem! (In dieser apodiktischen Aussage kumulieren meine gesammelten Fehleinschätzungen, die einer experimentellen Ueberprüfung nicht standhielten. Wie oft hatte ich eine schöne Hypothese, die Pilotversuche stützten diese, nach Verblindung der Experimentatoren jedoch bei grösserem n nur noch stochastisches Rauschen ;-( Wir sind alle extrem suggestibel ;-))

 

>>Ach, Du weißt doch, daß uns die Wetterei noch nie weitergebracht hat.

 

Ich denke, es wäre durchaus interessant, vielleicht im Rahmen eines Treffens, freundschaftlich und mit nichts als der persönlichen Ehre als Einsatz solche Wetten durchzuführen - nicht zu verbissen, aber im Ergebnis brauchbar...

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Jürgen

 

Michael ist mir im Großen und Ganzen mit der Antwort zuvorgekommen.

 

>Genau so geht`s mir. Es kann aber doch wohl nicht angehen

>das sich hier selbsternannte TECHNIKER, ELEKTRONIKER,

>PHYSIKER, TONINGENIEURE und was nicht alles so dazugehört

>erdreisten jeden der hier freiweg SEINE ureigenste Meinung,

>SEINE Hörerlebnisse/Eindrücke bzw. SEINE Tests

>veröffentlicht auf übelste Art und Weise zu beleidigen und

>ihn/sie aus dem Forum zu mobben !!

Solange das als eigene Meinung tituliert wird, sollte es selbstverständlich akzeptiert werden, wobei selbst dann hier manchmal vorschnell scharf geschossen wird.

 

>Gleichzeitig machen sie aber einen auf "Mimose". Das passt einfach nicht zusammen!!

Der Ausdruck "Flitzpiepe" ist auch beleidigend, wofür Robeuten sich aber auch nicht gemäßigt fühlt, zu entschuldigen.

 

>Kommen Robeuten, Trancemeister ect. eigentlich gar nie auf

>den Gedanken, das auch andere Meinungen/Erfahrungen gefragt

>sein könnten ? Ich jedenfalls hab sofort verstanden was

>Moon... mit rythmischer sagen wollte. Dafür reichte mein

>Horizont gerade noch aus.

Manchmal wird hier halt versucht, die Leute dialektisch in die Ecke zu drängen und zu verunsichern. Wenn man diese Spielchen durchschaut, kann es passieren, das an eigentlichem Inhalt wenig überbleibt.

Auf die immer wiederkehrende Wette würde ich mich nicht einlassen. Ich habe es schon mal an Robeuten gepostet, daß ich diese Wettangebote für Dummfug und ein nicht funktionierendes Totschlagargument halte.

 

>Werd jetzt erstmal ein wenig Musik hören.

Ich denke, Du solltest versuchen, Dich hier nicht unter Druck zu setzen.

Das Thema hast Du jetzt ja auch in genügender Schärfe zum Ausdruck gebracht. Ich denke, daß die Botschaft von Dir übergekommen ist, was ja auch daran abzusehen ist, wie eifrig in diesem Thread gepostet wird. Ich habe in letzter Zeit keinen Thread gesehen, der in zwei Tagen so schnell gewachsen ist.

 

Ich begrüße Dich auf jeden Fall erst einmal in diesem Forum. Ich hoffe, wir können uns dann auch einfach mal über Musik unterhalten.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Mai-02 UM 20:20 Uhr (GMT) [p]Hallo Robeuten

 

>Nee, Du bist einfach ein Musikliebhaber, kein HigEnder ;-)

>Willkommen im Klub!

Ist schon erstaunlich wie man innerhalb 24 Stunden von einer "Flitzpiepe" zu einem "Musikliebhaber" mutieren kann. Sorry, aber das hinterläßt mich doch etwas skeptisch.

 

Viele Grüße von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Moonlightshadow,

 

>

>Da ich aus persönlichen Gründen keine Daten im Internet

>veröffentliche, bitte ich dich, ein Nachsehen mit mir zu

>haben.

 

Natürlich habe ich Nachsicht mit Dir. Es ist selbstverständlich jeden selbst überlassen, persönliche Daten freizugeben.

 

>Du bist aber definitiv einige Jahre älter als ich.

 

Ja, das ist eine Sache, die immer öfter bei mir vorkommt. ;-)

 

 

>Was für einen Dialog? Deine willkürliche, nicht

>gerechtfertigte, auf Blutsbruderschaft basierende

>Massregelung seinerseits lässt sich wohl kaum ernsthaft

>diskutieren, oder?

 

Hmm, Massregelung? Ich habe eine Frage an Jürgen gestellt, und ihn nicht gerechtfertig. Hier noch einmal für Dich die besagte Frage

""Wieso glaubst Du, dass Du Dir ein Urteil über ein Mitglied erlauben kannst, welches schon Jahrelang hier postet?

""

Wo ist da eine Massregelung?

 

 

>Steckt ihr deswegen alle unter einer Decke???

 

???

 

>Robeuten ist mir zu unverschämt ("Hai-Ente,

>FrischlingsHai-ente usw."). Mit Leuten, deren

>Respektlosigkeit gegenüber anderen jeglicher Erwiderung

>entbehrt, führe ich keine Diskussion. Anstand ,Respekt und

>Höflichkeit, darauf gründet jede rationale Diskussion. Eine

>kurze Recherche der Postings von Robeuten in diesem Forum

>unterstreicht meinen Eindruck. Sorry!!!

 

Na da habe ich ja Glück, dass Du mit mir einen Dialog führst. Allerdings bleibt die Frage weiterhin von Dir unbeantwortet!

 

>

>Zwar habe ich Trancemeister wohl etwas zu hart angefasst,

>jedoch nur, weil ich ihm klarmachen wollte, dass eine

>Diskussion mit ihm keinen Sinn macht, weil er dem von mir

>durchgeführten Test nicht beiwohnte.

 

Mit dieser Selbsterkenntnis hast Du Dir bei mir den ersten Punkt verdient.

 

>Meine Worte dann als "duuggu-dagga-Sprache" (oder so

>ähnlich) abzutun, dann muss sich Trancemeister schon einen

>leichten Haken gefallen lassen. Dennoch besitze ich die

>menschliche Grösse, mich zu entschuldigen, er wohl nicht.

 

Und wenn Du die Überschrift ein wenig diplomatischer gewählt hättest, wäre sicher sogar was daraus geworden.

 

>

>Die Analyse deines Hifi-Eqippments hat mich im übrigen darin

>bestätigt, dass ich in Sachen Hifi zumindest nichts von dir

>lernen kann. Nicht sauer sein.

 

Ooch, das werde ich verschmerzen. Ich habe mir auch nicht den ganzen Kram gekauft, damit Andere etwas lernen können. Primär benutze ich das ganze Zeug eh nur zum Musikhören.

 

>In anderen Angelegenheiten bin ich natürlich ganz Ohr und

>würde gern von deinem Erfahrungsreichtum lernen, sofern er

>für mich lehrreich ist.

 

Na dann wollen wir mal schauen, was die Zukunft so bringt.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast DB

Hallo,

 

ich denke, die Kisten haben Diodenbuchsen (lassen sich also auch an jedem Dampfradio betreiben)? Durch die bahnbrechende, in Haiendkreisen allerdings zu wenig beachtete Erfindung des Lötkolbens sollte sich die Hürde krautiger Stecker schnell und unkompliziert lösen lassen. :-)

 

MfG

 

DB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Gott, DB, Du kannst doch nicht den NAIM-Jüngern die Illusionen rauben!!!

Ich habe zwar auch nie eingesehen, warum der Diodenstecker schlecht sein soll, aber den als ein prohibitives Mittel einzusetzten, um einen Markenkult zu stützen, erscheint mir etwas absurd ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

>

>alle sorgfältig durchgeführten DBT, die ich zu dem Thema

>kenne oder selbst durchgeführt habe, waren negativ.

 

Also ich denke, bis auf den Pegelabgleich haben meine eigenen Versuche schon den Anforderungen entsprochen (aber es ist ja für den Probanden eher noch schwerer, wenn man bei der Lautstärke ganz leise startet und dann nach Belieben einstellt und dennoch die Charakteristika erkennt).

 

Mangels Überblick kann ich Dir Deinen Ansprüchen genügende DBTs in der Literatur zwar nicht vorweisen, aber ich glaube, zumindest hinsichtlich CDPs und Verstärkern würden wenige Leute so weot gehen in ihrer skeptischen Einschätzung wie Du. In der Branche selbst wird wohl kaum jemand Klangunterschiede zwischen nicht gesoundeten CDPs bestreiten. Ich selbst kann Dich mit meinen Erfahrungen zwar nicht widerlegen, aber dennoch bleibe ich für meinen Bedarf aufgrund meiner Tests überzeugt genug, daß ich für mich die Klangunterschiede als sehr wichtig einschätze und nach wie vor nicht bereut habe, relativ viel Geld für meinen Traum-CDP ausgegeben zu haben.

 

Dass es

>durchaus möglich ist, Wadia, Phonosophie und andere bewusst

>klangmanipulierende Geräte herauszuhören, ist eine andere

>Geschichte ;-).

 

Deshalb habe ich diese ja bewußt von meiner Aufzählung ausgenommen.

>

>>>Zwar waren die Tests unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht ganz perfekt, aber ich denke dennoch, daß das teilweise kein Problem sein dürfte.

>

>Ich denke, genau das ist das Problem! (In dieser

>apodiktischen Aussage kumulieren meine gesammelten

>Fehleinschätzungen, die einer experimentellen Ueberprüfung

>nicht standhielten.

 

Nun, dann wird dann eben eine Restunsicherheit bleiben, hinsichtlich dere ich Dich nicht werde überzeugen können. Meinen Ansprüchen allerdings genügt das völlig.

 

>Ich denke, es wäre durchaus interessant, vielleicht im

>Rahmen eines Treffens, freundschaftlich und mit nichts als

>der persönlichen Ehre als Einsatz solche Wetten

>durchzuführen - nicht zu verbissen, aber im Ergebnis

>brauchbar...

 

Sicher, so habe ich das auch schon oft gemacht, allerdings ohne Wette, verbunden mit einem Abendessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ReHi,

>

>Was? Du gehörst zu den glücklichen Menschen, die nicht

>genötigt werden, sich mit Kleinweich-Weichware

>herumzuärgern? Gar ein glücklicher Unixianer

 

Nein, habe auch Windoof ME, aber noch nicht einbmal Office augestattet, so daß ich den Viewer benötigte.

 

>Notabene: Ich habe geflissentlich die Verzeichnisse

>"Hard_Heavy" sowie "New_Wave__Dark_Wave" unterschlagen, auf

>dass Du noch an das Gute in mir glauben magst ;-)

 

Ach, ich habe hier schon auch noch einen CD-Ständer mit ca. 100 CDs von Tool über Danzig, Faith no More, Dream Theater und ähnlichem stehen.

>

>>>Nach wie vor glaube ich aber, daß es diesen Typus, genau wie den Technokraten viel seltener gibt, als oft angenommen.

>Hm, aus meiner aktiven HaiEnten-Zeit kenne ich solche Leute

>sehr gut - das sind die, die den ganzen Tag bei ihrem Dealer

>abhängen und stundenlang über Kabel, "Clarifier" und

>ähnliches debattieren können... Es gibt sie wirklich! ;-)

 

Schon, genauso wie die, die nicht hören "wollen", aber es scheint mir eher die besonders auffällige Ausnahme zu sein. Und wir alle sollten tunlichst vermeiden, dem Gegenüber die Zugehörigkeit zu diesem Typus zu schnell zu unterstellen.

>

>Ja, vollkommene Zustimmung. Auf vielen Gebieten haben sich

>aber über die Jahre gewisse Optimierungen herausgebildet,

>und viele Wege sind per se unbrauchbar (Breitbänder, Hörner,

>Röhrenendstufen (die können sehr gut sein, aber Aufwand und

>Ergebnis stehen in sehr ungünstigem Verhältnis)

 

Dem kann ich zustimmen. Ich habe bisher 2-3 Röhren-Hornkombinationen gehört, die für mich sehr gut klangen (unter anderem Horning Agalme-LS, kennt die jemand?), allerdings wäre mir die Suche nach einer solchen Kombi zu aufwendig, wenn ich das doch mit größerer Auswahl und billiger bei dynamischen Systemen haben kann. Auch Shahinian-Rundstrahler haben mich einmal sehr beeindruckt, aber ob ich damit auf Dauer hören möchte? Ich weiß nicht so recht. Schon eher könnte ich mich mit Magnetostaten anfreunden.

 

>Mittelwellenradio), viele Ansätze beruhen auf grundfalschen

>Prämissen ("Clarifier", Rack"klang").

 

Das mit Sicherheit. Die zugrundeliegenden Erklärungsversuche sind meist haarsträubend. Ich denke aber, Du ziehst Deine persönliche Voodoogrenze aufgrund eines unterschiedlichen Wissensstandes an anderer Stelle als andere Leute. Ich z.B. weiß zwar,daß Kabel an sich nicht klingen können sollten, aber mir leuchtet die Erklärung von Klangunterschieden aufgrund nicht genormter, unterschiedlicher Ein- und Ausgangsimpedanzen schon ein und so ist es mir letztlich egal, warum ich manche Unterschiede nachvollziehen zu können glaube.

 

Ich denke, bei den

>heutigen Geräten und mit dem heutigen Wissen kann man sich

>für ein erträgliches Geld eine Anlage kaufen, mit der man

>ganz hervorragend Musik hören kann, man kann aber auch

>mehrfache Beträge für ein sehr mässiges Ergebnis aufwenden,

 

Da wird Dir sicherlich jeder zustimmen. Ich kenne eine Anlage für 500 €, mit der ich SEHR gut leben könnte und besser als mit meiner ersten, mehrfach teureren Anlage.

 

Ebenso hat für mich die

>Schallplatte als bester Tonträger ausgedient - habe gerade

>bei ebay einen Transcriptor Skeleton gekauft, dessen

>Hauptfunktion die einer modernen technoiden Skulpur sein

>wird... Ist ohne System, und ich bin mir gar nicht sicher,

>ob ich überhaupt eines kaufen werden :-)

 

Da bin ich auch zu faul.

>

>Tönt interessant - man kann offensichtlich selbst mit

>Duntech-"Monitoren" zu hervorragendem Ergebnis kommen :-)

 

Absolut. Heinrich benutzt ja wohl auch Acoustic Energy-Abhören und von denen bin ich ohnehin restlos begeistert.

>

>Letztlich geht es doch um die Freude an der Musik, die

>Technik ist eine wichtige Basis, aber nicht der Inhalt

>unseres Hobbys, oder?

 

Natürlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>>In der Branche selbst wird wohl kaum jemand Klangunterschiede zwischen nicht gesoundeten CDPs bestreiten. Ich selbst kann Dich mit meinen Erfahrungen zwar nicht widerlegen, aber dennoch bleibe ich für meinen Bedarf aufgrund meiner Tests überzeugt genug, daß ich für mich die Klangunterschiede als sehr wichtig einschätze und nach wie vor nicht bereut habe, relativ viel Geld für meinen Traum-CDP ausgegeben zu haben

 

Man kann die Unterschiede zwischen den verschiedenen Konzepten problemlos messen, ich und meine Bekannten zumindest konnten sie nicht im DBT diskriminieren...

Ich habe relativ viel Geld für meine Traum-Wandler ausgegeben (Apogee ;-)) und benutze CDP wie auch MD und DVD nur als digitalen Zuspieler...

 

>>Nun, dann wird dann eben eine Restunsicherheit bleiben, hinsichtlich dere ich Dich nicht werde überzeugen können. Meinen Ansprüchen allerdings genügt das völlig.

Das ist o.k.; in meinem job sind mir genau diese Restunsicherheiten verboten, da verhängnisvoll :-).

Letztlich wichtig ist doch, dass man sich an der Musik erfreuen kann, da man mit dem CDP absolut zufrieden ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ist auch kein Jitter. Hansen hat einen Oberwellengenerator verbaut, der den Klang "analoger" machen soll, indem er den Klirrfaktor des CD-Players auf rund 1% anhebt.

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...