Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Plasma-Dislpays von Sanyo vorgestellt

Recommended Posts

Die Firma Sanyo bringt zwei neue Plasmabildschirme im 16:9-Format auf den deutschen Markt, die ansprechend im Design sind und eine hervorragende Bildqualität versprechen. Der größere PDP-42H1EV sorgt mit einer Bildschirmgröße von 922 mm x 522 mm (B x H), also einer Diagonalen von 42 Zoll, für echtes Kino-Gefühl, und auch der kleinere PDP-32H1EV (32 Zoll Diagonale) beeindruckt mit seinen 716 x 399 mm. In der Tiefe messen die Geräte 100 beziehungsweise 122 Millimeter und können so leicht wie ein Kunstwerk an die Wand gehängt werden.

 

Ausgestattet sind die Plasmadisplays mit der modernen ALIS-Technik von Sanyo, die eine Bildhelligkeit von 750 cd/qm beim 42 Zoll-Gerät und 650 cd/qm beim 62-Zöller erzeugt. Bei einer Auflösung von 1024 x 1024 (PDP-42H1EV) beziehungsweise 852 x 1024 Bildpunkten (PDP-32H1EV) soll der Zuschauer kein Detail einer Filmvorführung übersehen können. Die Bildqualität wird durch das Kontrastverhältnis von 500:1 beim PDP-42H1EV beziehungsweise 400:1 beim PDP-32H1EV komplettiert. Der Betrachtungswinkel beider Displays erreicht horizontal wie vertikal 160 Grad. Als Lebensdauer des Panels gibt der Hersteller 30.000 Stunden Home-Cinema-Genuss an. Neben einem RGB-Anschluss und einer RS-232-Schnittstelle sind die SANYO Plasmabildschirme mit RCA, BNC und S-Video-Anschlüssen ausgerüstet. Zudem sind sie voll DVD- und HDTV-kompatibel. Der PDP-42H1EV soll im Laden 11.000 Euro kosten, während für das kleinere Modell nur 7.500 Euro anfallen.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Gibt es in diesem Forum Mitglieder die Plasma-Displays im Wohnzimmer (oder dergleichen) haben?

 

Wenn ja, was gibt es über diese Bildschirma an Erfahrungen zu berichten?

 

Vielen Dank.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Webbi,

 

interessieren würde mich so ein Gerät schon, aber damit es deutlich größer ist als mein 95 cm Röhrenfernseher müßte es ein 50"-Gerät sein und die Preise dafür sind noch absolut inakzeptabel. Ich befürchte auch, daß ein solches Gerät im Reparaturfall nach Ablauf der Garantiezeit, genauso wie es bei Beamern übliche Praxis ist (ich beschaffe für unseren Betrieb die Beamer, bislang drei wirtschaftliche Totalschäden innerhalb ca. 4 Jahren) einen Totalschaden darstellt, weil die Hersteller utopische Ersatzteilpreise verlangen.

 

Die Aufpreispolitik sollte auch aufgegeben werden. Ich erwarte, daß im Panelpreis der Tuner und wahlweise eine Wandhalterung oder ein Standfuß enthalten sind. Im Privathaushalt wird ein Plasma-Display wohl hauptsächlich als Fernseher eingesetzt und da gehört ein Tuner einfach dazu. Es ist auch wirklich schwer zu verstehen, daß ein Tuner, der ja in jedem Fernsehgerät und Videorekorder enthalten ist, 1000 Euro kosten muß!?

 

Meine "Schmerzgrenze" für ein 50"-Plasmadisplay incl. Standfuß, Tuner und allem sonstigen Zubehör, damit man das Gerät auch als Fernseher nutzen kann ist 5000,- Euro. Wenn die Industrie es schafft, zu diesem Preis gescheite Geräte anzubieten hat sie auch in mir einen Kunden gefunden. Für den derzeitigen Preis von 12 - 15.000 Euro würde ich lieber meiner Frau ein neues Auto kaufen. ;-)

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...