Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaijin

Silberne Boxen

Recommended Posts

Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und bin dabei mein drittes Paar Boxen zu bauen. Diesmal die Fourier von Alcone. Da meine Anlage und mein Fernseher in silber sind, würde ich die Boxenoberfläche gerne ebenso gestalten. Ich habe die Foren durchwühlt un auch einiges zum Thema gefunden, nur ich weiß von anderen Geschichten, dass mit silber nicht zu spaßen ist (Schlieren und so).

Hat schon jemand Erfahrung mit der Farbe? Sprühen oder streichen? Funktioniert Hammerschlaglack? Hat evtl. jemand Bilder?

Vielen Dank im vorraus

mfG

:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probiers doch mal mit einem Autolack silber metallic und versiegle das Ganze dann mit dem zugehörigen Klarlack. Bei kleinen Boxen müßten einige Dosen reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vorher würde ich Filler spritzen und schleifen, das Ganze mindestens 2 - 3 mal. Ansonsten sieht man jede Kleinigkeit ...

Da die Sprühdosen ja nicht gerade billig sind - frag doch mal bei ein paar Autolackierern nach - wenn Du etwas Zeit hast und die nichts zu tun haben bekommst Du das evtl. für den gleichen Preis wie die Sprühdosen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall besser als wenn Du es selber machst, da einem als Privatmann ja normalerweise keine Lackierkabine mit Staubabsaugung zur Verfügung steht.

Grüße

Michael

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich dir völlig zu Michael. Den Filler bzw. eine ordentliche Grundierung habe ich aber als Voraussetzung betrachtet und deshalb nicht extra erwähnt. Was die Dosen betrifft habe ich tatsächlich einmal für über 100 DM Spraydosen nach Hause geschleppt und die Lackierung dann versaut. Als ich die Standboxen frustriert zum Autolackierer schleppte, machte mir der mit Farbe einen Pauschalpreis von 100 DM!!! Die Dosen hätte ich mir also sparen können. Bei kleinen Kompaktboxen funktionierts aber mit Spray, vorausgesetzt man spart nicht an der Qualität.

Grüße

Rudi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe selbes Prob mit 70l Standboxen. (Metallic) Silber selbst sprühen (streichen/rollen ist zwecklos) ist nicht anzuraten. Auch ist die Oberfläche hinterher sehr empfindlich! (Kratzer).

Ich werde einen Profi mit der Lackierung beauftragen - mit Silbereffektlack ähnl. Hammerschlag. Unempfindlich und dickerer Auftrag. Wg. Tränen aber nicht selbst spritzen! Und lange genug trocknen lassen vor dem Transport.

Habe auch lange überlegt - aber beim Stk.-Preis von >1000DEM ist der Hunni für die Lackierung kein rausgeschmissenes Geld!

Gruss u. Genuss

DetEgg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...